undichte Getriebeöldruckleitung zum Ölkühler!

Diskutiere undichte Getriebeöldruckleitung zum Ölkühler! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, da ich meinen kürzlich erworbenen Granny so nach und nach fertigmachen wollte muß ich sehen was ich zuerst und zuletzt mache. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Leute,

da ich meinen kürzlich erworbenen Granny so nach und nach fertigmachen wollte muß ich sehen was ich zuerst und zuletzt mache. Da alles zusammen mein Buget sprengen würde muß ich es eben auf Raten machen.

Die Öldruckleitung vom Getriebe zum Ölkühler ist siffig, es liegt zwar keine riesige Ölpfütze unterm Jeep aber ab und zu mal ein Tröpfchen. Undicht ist sie ziemlich weit vorne links neben dem Wasserkühler wo sie so elastisch ist mit so einem Zwischenstück fexible Leitung versehen die mit Überwurfmuttern befestigt sind. Also wenn man von oben draufschaut links neben dem Wasserkühler sieht man es sehr gut.

Muß man diese Leitung gleich komplett wechseln oder gibts Möglichkeiten das erst mal anders dicht zu bekommen? Dann könnte ich diese Reparatur erstmal weiter nach hinten schieben da andere wahrscheinlich vorrangiger wären.

Gruß Ingo
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
vor kurzem hatte ich das gleiche,ich habe so lange hinausgezögert bis hier plötzlich jeder 2.getriebeprobleme hatte(nicht wegen den leitungen) dann habe ich panik bekommen und die leitungen getauscht

ich habe mich für die orginalersatzteile von dc entschieden ca.100€ die druckleitung,sind sehr leicht zu wechseln

klick

ps.ein paar tropfen sind nicht so tragisch,öfter mal öl kontollieren
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...wenn Du d´ran kommst, kannst auch die Verschraubung absägen und einen Hydraulikschlauch mit Innendm 10 mm d´rüberschieben und mit einer guten Schlauchschelle befestigen...

gruß
tom
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ich war schon bei DC die meinten es ist die hinführende Leitung also nicht der Rücklauf. Von Ventil sprach der auch was ich habe aber keine Ahnung ob und wo das sitzt.

Gruß Ingo
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hier ein pic von der leitung ohne rücklaufventil
22_09_08_1806.jpg
das mit ventil erkennt man daran das es eine oder zwei muttern gibt,da ist dann auch das ventil
das sifft meistens...warum? weil die leitung die teurere ist von beiden
 

raccoon

Guest
Hi,

meistens die Leitung welche zum Kühler führt und dann nur gesteckt ist wie *marlboroman schon zeigt.
Habe auch mal über das Problem geschrieben und bei DC gibt es nur Metalleitung + Schlauch ( welche nur benötigt wird) zusammen.
Die neuen sind nun endlich ohne den Plastikclip ... Bildchen Neu und Alt sind hier auch im Forum.


Gruß
 

raccoon

Guest
Ich habe für die Druckleitung, Schlauch + die ganze Metalleitung bis zum ATG bei DC 65E bezahlt.
Finde den Preis okay, wo ich eh keine Lust hatte irgendwas ranzufriemeln was kein sorglos Ersatzteil ist .... :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Drauf stecken, Schlauchschelle drum - fertig. :)
 

raccoon

Guest
Ja genau, deswegen war ich mir auch unsicher ob ich es mit Schlauchschelle mache und gut. Müsste ja eigentlich auch halten.
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Drauf stecken, Schlauchschelle drum - fertig. :)

....genau so, damit hält mein "Dicker" so ca. 8000km ohne Probs`............

War nach der Rep` auch skeptisch und habs` ganz oft geprüft..........................

.........uuuuunnnd hat bis heute super gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr schön, muß anscheined nicht kompliziert sein.

So long Kai
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...heißt das nicht Rückschlagventil. :) .und, braucht man das wirklich...

gruß
tom
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Also, die Leitung wollte ich mir jetzt wirklich mal vornehmen und habe sie mir mal genau angeschaut. Es ist die Leitung die unten in den Kühler geht. Undicht ist sie an der Stelle wo sie so zusammengesteckt ist, sieht aus wie so eine Art Clip oder so.

Wie soll ich denn da eine Schelle oder ähnliches drummachen. Wäre evtl. der Besuch eines Hydraulikservices sinnvoll?

Ist das die Druckleitung mit diesem Rückschlagventil?

Gruß Ingo
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Ist das die Druckleitung mit diesem Rückschlagventil?
ja,wenn auch überwurfmuttern dran sind-ich würde keine experimente mit solchen leitungen machen mit schellen usw,die leitung kostet nicht die welt bei dc und so bist du auf der sicheren seite

und schau ob die mutter am kühlereingang(der atg leitungen)fest ist oder undicht ist...es kann auch von da kommen und es läuft die leitung runter,es sieht so aus als ob die leitung undicht ist
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Nein sonst ist alles dicht ich habe mir heute mal alles genau angesehen. Nur die Stelle wo dieser Plastikclip ist, da ist die Leitung irgendwie zusammengesteckt da ist es undicht.

Wollte sowieso morgen zu Jeep mal sehen was die mir sagen. Wegen dem Oel im VTG frage ich dann auch wie ich schon sagte, ich habe nämlich die Woche Urlaub und wollte etwas am Wagen machen.

Lenkungsdämpfer wollte ich auch erneuern, welchen empfiehlst du? Ich habe den Rancho aus der 4x4 Garage und den Trailmaster im Auge. Der Trailmaster ist aber auch 30 Euro teuerer.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

undichte Getriebeöldruckleitung zum Ölkühler!

undichte Getriebeöldruckleitung zum Ölkühler! - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben