Umrüster Raum Stuttgart

Diskutiere Umrüster Raum Stuttgart im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, kennt jemand einen guten Umrüster im Raum Stuttgart und / oder Umgebung zum Einbau einer Gasanlage in meinen Dicken ZG 5.2 EZ 96 Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitchblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schwabenländle
Hallo,

kennt jemand einen guten Umrüster im Raum Stuttgart und / oder Umgebung zum Einbau einer Gasanlage in
meinen Dicken ZG 5.2 EZ 96

Und was das etwa kosten wird...

Danke im voraus...

Pitchblack
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Da kann ich dir den Erich Matzek in Bisingen empfehlen. Ich kenne ihn aus dem BMW-7er-Forum und habe schon einige Umbauten von ihm gesehen. Ich kenne keinen Umrüster der auch nur annähernd so sauber und gut arbeitet wie er.
Mein DAD hat seinen 5er BMW (4,4l V8) bei ihm umrüsten lassen und nächste Woche mache ich für meinen ZJ einen Termin. Bei meinem Vater funktioniert alles top, wenn man die Haube aufmacht sieht es aus als ob es immer schon so war. Keine zerschnittenen oder fehlenden Abdeckungen, alles sauber verlegt und alles noch gut zugänglich.
Er verbaut nur BRC-Anlagen, die sind recht einfach wieder auszubauen wenn man aus irgend welchen Gründen mal den Wagen wechselt und die V8-Umrüstung kostet, je nach Zusatzoptionen und Tank um die 3000€.
Es gibt bestimmt viele die billiger sind, aber da ist die Qualität auch meistens deutlich schlechter.
-Hier mal der Link zu seiner Homepage:

http://www.emb-pro-autogas.de/
 

Pitchblack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schwabenländle
Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort...werde es mir mal durch den Kopf gegen lassen...

Grüssle in die Nachbarschaft... :wave:

Pitches...
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich hatte meinen XJ bei www.cargas-world.com (Pforzheim) umrüsten lassen. Der Laden macht zwar nicht den seriösesten Eindruck, aber es war der günstigste (2.400 incl. Abgasgutachten & TÜV). Meinem Kollegen hatter er im WJ 4.7 HO ebenfalls eine Prins eingebaut - läuft ebenfalls problemlos.
Einzig die Optik ist nicht so dolle. Die Leitungen teilweise lieblos verlegt usw. Da sollte man danach noch ca. 1h einrechnen und sie anständig zu verlegen oder VORHER ganz klar anweisen wo was hin soll.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Sorry aber günstig ist das nicht. Ich bezahl für den V8 mit teurem stehenden Radtank 3000€ und da muß man garnichts nacharbeiten. Abgasgutachten und Eintragung sind natürlich auch dabei, ebenso der erste Kundendienst und eine Tankfüllung.
Bei manchen Dingen sollte man einfach nicht auf Teufel komm raus sparen, denn wer beim Leitungen verlegen schon unsauber arbeitet wird beim Rest auch nicht penibel sein. Und das weil man wenn überhaupt 100-200€ gespart hat, ne ne...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Stehende Tanks sind nicht teuer !
Da macht sich nur jemand die Taschen voll...............
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Nein macht er nicht, der Umrüster ist ein guter Freund von mir. Mit Zylindertank würde mich die Anlage 2800€ kosten. Aktuell werden stehende Tanks kaum noch verbaut bzw. angeboten, deshalb kosten sie mehr. Von wann sind deine Infos?
Davon abgesehen rede ich vom V8 und die 2400 beim Jürgen waren für einen 6 Zylinder. Also Tank hin oder her, für 2 Zylinder mehr, saubere Arbeit und den größeren Verdampfer ist die Anlage eigentlich günstig.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mehrkosten sind schon klar, aber so ein Tank kostet je nach Größe 150-200 Eu. (gasmotion.de)
Habe selber den 84l Irene Tank drin, der hat im Frühjahr ca.180 Eu gekostet.
Der Preis für deine Umrüstung liegt schon an der oberen Grenze, ist aber gerechtfertigt wenn die Ansaugbrücke abgenommen wird zum Gasdüsen einsetzen.
Denn da kommen ja noch Kosten für Mehrarbeit, Ansaug- und Plenumdichtung evtl. Kühlmittel etc.
Viele machen die Bohrungen in der Ansaugbrücke ja mehr oder weniger schön, möcht mal gern wissen wie, im eingebauten Zustand.
Davon sollt man die Finger lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüster Raum Stuttgart

Umrüster Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Umrüster im Raum Bremen

    Umrüster im Raum Bremen: Hallo zusammen,   habt Ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen LPG-Umrüster im Raum Bremen?   Fahrzeug ist ein 97er Cherokee XJ 4.0.    Vielen...
  • Umrüster Raum Kassel

    Umrüster Raum Kassel: Ich möchte meinen 1996er 4.0 HO Cherokee auf LPG umrüsten lassen. Im Durchschnitt 50 km täglich, längere Strecken selten. Gelände: Feld...
  • LPG-Umrüster im Raum Ulm

    LPG-Umrüster im Raum Ulm: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem zuverlässigen LPG-Umrüster im Großraum Ulm (für meinen Grand Cherokee SRT8).   Habt ihr ein...
  • Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung

    Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung: Hallo Gemeinde, leider ist mein Bekannter durch einen Unfall verstorben. Jetzt suche ich in meiner relativen Nähe um Dortmund einen...
  • Hat wer EIGENE ERFAHRUNGEN mit Umrüstern im Raum Stuttgart (evtl. auch Augsburg / Nürnberg)

    Hat wer EIGENE ERFAHRUNGEN mit Umrüstern im Raum Stuttgart (evtl. auch Augsburg / Nürnberg): Hallo zusammen! bin gerade über das übliche gegurgle nach "Erfahrungen + Autogasumrüstung + Wilk" auf dieses Forum hier gestoßen (bzw. den...
  • Ähnliche Themen

    • Umrüster im Raum Bremen

      Umrüster im Raum Bremen: Hallo zusammen,   habt Ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen LPG-Umrüster im Raum Bremen?   Fahrzeug ist ein 97er Cherokee XJ 4.0.    Vielen...
    • Umrüster Raum Kassel

      Umrüster Raum Kassel: Ich möchte meinen 1996er 4.0 HO Cherokee auf LPG umrüsten lassen. Im Durchschnitt 50 km täglich, längere Strecken selten. Gelände: Feld...
    • LPG-Umrüster im Raum Ulm

      LPG-Umrüster im Raum Ulm: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem zuverlässigen LPG-Umrüster im Großraum Ulm (für meinen Grand Cherokee SRT8).   Habt ihr ein...
    • Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung

      Empfehlung LPG Umrüstung im Raum Dortmund und Umgebung: Hallo Gemeinde, leider ist mein Bekannter durch einen Unfall verstorben. Jetzt suche ich in meiner relativen Nähe um Dortmund einen...
    • Hat wer EIGENE ERFAHRUNGEN mit Umrüstern im Raum Stuttgart (evtl. auch Augsburg / Nürnberg)

      Hat wer EIGENE ERFAHRUNGEN mit Umrüstern im Raum Stuttgart (evtl. auch Augsburg / Nürnberg): Hallo zusammen! bin gerade über das übliche gegurgle nach "Erfahrungen + Autogasumrüstung + Wilk" auf dieses Forum hier gestoßen (bzw. den...
    Oben