Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen

Diskutiere Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle wo man die Reifendimension "Strasse" ( zb:225/55 R16) in Reifendimension "Gelände" herauslesen bzw bestimmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timo79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Radolfzell
Hallo zusammen,

gibt es eine Tabelle wo man die Reifendimension "Strasse" ( zb:225/55 R16) in Reifendimension "Gelände" herauslesen bzw bestimmen kann?

Ich würde gerne meine Strassenreifen runter schmeissen und Geländereifen aufziehen! Allerdings ist nur die Strassendimension eingetragen!

Dank euch!
 

Timo79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Radolfzell
Danke für die schnelle Antwort
 

Timo79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Radolfzell
Hmmm aber in der 4x4 Garage sind die meisten Reifen in Zoll gelistet
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hab mal reingeschaut - alles was Zöllig beschriftet ist ist für dein Auto viel zu gross, bestenfalls passt ein 30x9,5-15 drauf.
In 16" sowieso nur die metrischen Grössen. :biglaugh:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello zusammen,

strassenreifen hab eine ganz ander Profil zu Off-Road ( Geländer ) Reifen...eine 265 - 65 x 17 ist grob eine 31 - 10 x 17 aber eine strassenreifen mit ca. 8mm Profil ( neu ) ist ganz anders als eine Off-Road mit ca. 12mm Profil ( neu )

Kann nur von erfahrung sprechen.... früher 5,5 cm tiefer, Pirelli Scorpion 255 - 55 x 18 vo, Dunlop SP 9000 Sport 285 - 50 x 18 hi.... ohne schnitt usw. auf 8,5 x 18 Felgen

später, 2" höher ( 7,5 cm über tiefer ) gleicher Felgen aber 265 - 60 x 18 Yokohama Geolandar AT - S Reifen... rübbelt, muss die frontschnauze kurzen ca. 2 cm., innen radkasten abdeckung wegscheiden, Nebelscheinwerfer ca. 2 cm vorne montieren
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Exceltabelle zu erstellen, die die gewünschten Reifengrößen zu einem Referenzreifen vergleicht.

Auch kann man sehen, welche Felgenbreite man für die einzelnen Reifen braucht und wie sich das mit der Geschwindigkeit verhält.

Zusätzlich sind noch informationen zu Reifen und Felgen enthalten.

Wenn jemand die Datei haben möchte bitte einfach eine kurze nachricht an mich.

Gruß

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen

Umrechungstabelle von Strassenreifen auf Geländereifen - Ähnliche Themen

  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Geländereifen für einen Serien GC

    Geländereifen für einen Serien GC: Moin! Ich habe mir einen Grand Cherokee von 2002 gekauft und würde gern Reifen mit grobem Profil aufziehen lassen. Als Laie komme ich aber mit den...
  • Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?

    Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?: In einer Woche plane ich eine Urlaubsreise nach Südtirol. Die würde ich - ganz klar - selbstverständlich gerne mit dem JKU machen. Nun habe ich...
  • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

    Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
  • Reifenfrage Straßenreifen in 245/50-55 / R18

    Reifenfrage Straßenreifen in 245/50-55 / R18: Hallo, ich habe im Moment die 285/50/R18 von Dunlop (SP9000). Ich möchte jedoch schmalere Reifen montieren, und suche daher günstige. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

      Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
    • Geländereifen für einen Serien GC

      Geländereifen für einen Serien GC: Moin! Ich habe mir einen Grand Cherokee von 2002 gekauft und würde gern Reifen mit grobem Profil aufziehen lassen. Als Laie komme ich aber mit den...
    • Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?

      Mit Geländereifen nach Südtirol - Erfahrungen?: In einer Woche plane ich eine Urlaubsreise nach Südtirol. Die würde ich - ganz klar - selbstverständlich gerne mit dem JKU machen. Nun habe ich...
    • Wie lange halten eure "Straßenreifen"?

      Wie lange halten eure "Straßenreifen"?: Habe eben mit entsetzen festgestellt das meine Reifen schon wieder bis zu den Stegen runter sind, neu hatten sie gut 8 mm.Es handelt sich um Fulda...
    • Reifenfrage Straßenreifen in 245/50-55 / R18

      Reifenfrage Straßenreifen in 245/50-55 / R18: Hallo, ich habe im Moment die 285/50/R18 von Dunlop (SP9000). Ich möchte jedoch schmalere Reifen montieren, und suche daher günstige. Ich...
    Oben