Umfeldbeleuchtung Spiegel SRT

Diskutiere Umfeldbeleuchtung Spiegel SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinen SRT8 Bj 12/2017 gehen die Umfeldleuchten im Aussenspiegel nicht. Hab schon die verschiedensten Einstellung probiert und auch schon...
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Bei meinen SRT8 Bj 12/2017 gehen die Umfeldleuchten im Aussenspiegel nicht. Hab schon die verschiedensten Einstellung probiert
und auch schon versucht die Abdeckungen mal abzubauen um zu sehen ob überhaupt Lampen drin sind, aber bekomme die Abdeckung
nicht runter.

Da mein WK2 3,6 Overland Bj 9/2014 dieses schon hatte dachte ich der SRT müsste dies auch haben?
Weiß jemand Rat?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hat er den die Linsen drin ?
Kannst auch ganz easy das spiegelglas rausnehmen und schauen ob die Einheit überhaupt verbaut ist. Diese ist mit nem kleinen Torx angeschraubt 20210521_124025.jpg20210521_124036.jpg
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Wie kriege ich das Spiegelglas denn raus?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Genau so,
Ist zwar anderes Modell aber funktioniert bei allen gleich.
Beim rausmachen hört es sich schlimmer an als es ist.

Ps. Wenn du nicht reingreifen kannst dann einfach mit den Finger das Glas zurecht justieren, musst nicht einsteigen und auf die Knöpfchen drücken
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
ich hab mir es mal angeschaut hab mich aber nicht getraut den Spiegel runter zuziehen, also mit sanfter Gewalt ging er nicht runter und nach fest kommt ab.;)
Vielleicht gibt es ja noch einen SRT Besitzer mit ähnlichem Baujahr der mal sagen kann ob seiner es hat:confused:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
also, mein SRT 2014 hat die "lichter"..
Die gehen allerdings nur an, wenn die Spiegel ausgeklappt sind und im UC die entsprechenden Haken im Menü gesetzt sind.
Einizg, was ich aus gemacht habe, ist das "Annäherungslicht" (oder so ähnlich)..also, beim öffnen/schließen des PKWs, geht das Ablendlicht an..
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo
Meinst Du den Haken automatisches Spiegel anklappen? Den hatte ich entfernt (das Thema kannte ich von meinen WK2)
Abblendlicht beim öffnen/schließen habe ich auch ausgeschaltet.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
ok nachdem der "große" heute bei der Inspektion war, hat die Werkstatt die Beleuchtung geprüft. Es sind LED´s drin aber beide sind defekt,
d.h. Austausch beider Spiegel weil sie die LED´s nicht einzeln bekommen. Kostet schlappe 2000 € zum Glück wurde die Anschlussgarantie gemacht
und somit geht es auf "Kosten des Hauses" :bigsmile:
 

wolke66

Guest
ok nachdem der "große" heute bei der Inspektion war, hat die Werkstatt die Beleuchtung geprüft. Es sind LED´s drin aber beide sind defekt,
d.h. Austausch beider Spiegel weil sie die LED´s nicht einzeln bekommen. Kostet schlappe 2000 € zum Glück wurde die Anschlussgarantie gemacht
und somit geht es auf "Kosten des Hauses" :bigsmile:
das ist doch endlich mal ein moderater Preis, der da für 2 Spiegel aufgerufen wird ;-)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
echt günstig, bin aber Fassungslos...
2000€ für zwei LEDs nur weil die Mechatroniker zu "blöde" sind, zum "löten" ?
Ich fass es nicht....was die Werkstätten heute alles so tauschen :( :(

Haste Dir den wenigstend die Spiegel mitgeben lassen, sind ja Deine.
Neue LEDs rein löten und in der Bucht verkaufen :)
Und ja, die kann man nach kaufen, im schlimmsten Falle bei Aliexpress...
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
echt günstig, bin aber Fassungslos...
2000€ für zwei LEDs nur weil die Mechatroniker zu "blöde" sind, zum "löten" ?
Ich fass es nicht....was die Werkstätten heute alles so tauschen :( :(

Haste Dir den wenigstend die Spiegel mitgeben lassen, sind ja Deine.
Neue LEDs rein löten und in der Bucht verkaufen :)
Und ja, die kann man nach kaufen, im schlimmsten Falle bei Aliexpress...
Naja werden ja auf Garantie getauscht, somit krieg ich die alten sicher nicht mit, sonst hätte ich es auch selber ausgebaut und mir was gebastelt oder hätte es so gelassen sind ja nicht lebensnotwendig
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..aso, auf Garantie..ja dann, kann es Dir dann "egal" sein :)

Vlt. werden sie dann beim Hersteller repariert und landen nicht im Müll...
 
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Ist den schon Weinachten? Die Lichter gehen wieder waren tatsächlich beide defekt (so recht wollte ich es dem Händler ja nicht glauben dass beide LED´s ausgefallen sind, dachte eher an ein Steuergerät), aber nun sind die neuen Spiegel dran und die Motorhaube wurde auch gleich lackiert ( Ausblühungen an der GC üblichen Stelle) :) :bigsmile:
 
Thema:

Umfeldbeleuchtung Spiegel SRT

Umfeldbeleuchtung Spiegel SRT - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Spiegel Blinker wechseln

    Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
  • Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung

    Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, leider hat mein Trailhawk in den Aussenspiegeln keine Umfeldbeleuchtung, diese wäre aber für mich in unserer Einfahrt sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Schrauben für Spiegel

      Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
    • Spiegel Blinker wechseln

      Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
    • Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung

      Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, leider hat mein Trailhawk in den Aussenspiegeln keine Umfeldbeleuchtung, diese wäre aber für mich in unserer Einfahrt sehr...
    Oben