Umbau Stoßstangen am Jk was sagt der Tüv zu den Teilen

Diskutiere Umbau Stoßstangen am Jk was sagt der Tüv zu den Teilen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte neue stabile Stoßstangen an meinen JK wenn es sein muß auch mit Winde ,weil dieses Plastikbrett vorne einfach blöde Aussieht und keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guro1001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
73457 Essingen
Möchte neue stabile Stoßstangen an meinen JK wenn es sein muß auch mit Winde ,weil dieses Plastikbrett vorne einfach blöde Aussieht und keinen wiederstandswert hat.Habe schon sehr schöne lösungen hier im Forum gefunden ,aber wie ist es mit TÜV und Versicherung im Ernstfall?da ich meine das mit dem JK schon ein Craschtest gemacht wurde und nur diese Plastigstoßstange getestet Wurde .Wie ist es bei einem Ernstfall wenn der Airback auslösen sollte ,stellt die Versicherung den Craschtest dann als Argument vorne an,und verweigert die Zahlung dann ?
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
TÜV? Frag ihn...

Versicherung? Kommt darauf an...


Im Zweifelsfall mußt Du Dich entscheiden, was Dir wichtig ist. Willst Du in den o.g. Fragen auf 'Nummer Sicher' gehen, laß die Blumenbank dran. :hmmm:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.120
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
TÜV sollte mit dem Argument Arbeitsgerät zu überzeugen sein. Von meiner Versicherung habe ich zuerst mündlich die Aussage bekommen "kein Problem", als ich das schriftlich wollte fragte man erst mal nach, was genau da ran soll. Nun will man es seit Wochen prüfen und dann Stellung nehmen ...

Also Vorsicht, hier lauert eher die Gefahr. Im Ernstfall hilft dann auch die TÜV-Eintragung wenig, denke ich.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Stimmt Grammatis, du hast ja noch in deiner Blumenbank einen Ausschnitt wo ein Blumenkasten reinpasst, rein theoretisch :D
(Scherz beiseite) :hmmm:

Den Vorderbau zu verändern ist immer kritisch, man bekommt schon an der einen oder anderen Stelle einen Eisen-Bumper mit Winde eingetragen, es ist aber definitiv eine Grauzone und man muss sich bei Unfällen schon auf Diskussionen und Auseinandersetzungen mit der Rechtssprechung einstellen. (Das gilt auch für den Blumenbank-Besitzer mit dem Blumenkasten-Ausschnitt) :hmmm:
Wenn man/Mann schon am Anfang diesbezüglich schlaflose Nächte hat, sollte man es lieber lassen und mit der aufgespritzten Unterlippe leben.


Gruß
Joachim
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Stimmt Grammatis, du hast ja noch in deiner Blumenbank einen Ausschnitt wo ein Blumenkasten reinpasst, rein theoretisch ;)
(Scherz beiseite) :D

Den Vorderbau zu verändern ist immer kritisch, man bekommt schon an der einen oder anderen Stelle einen Eisen-Bumper mit Winde eingetragen, es ist aber definitiv eine Grauzone und man muss sich bei Unfällen schon auf Diskussionen und Auseinandersetzungen mit der Rechtssprechung einstellen. (Das gilt auch für den Blumenbank-Besitzer mit dem Blumenkasten-Ausschnitt) :hmmm:
Wenn man/Mann schon am Anfang diesbezüglich schlaflose Nächte hat, sollte man es lieber lassen und mit der aufgespritzten Unterlippe leben.


Gruß
Joachim
Ich weiss gar nicht was ihr habt!?
Ich benütz das Teil als Biertresen :p

:hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Stoßstangen am Jk was sagt der Tüv zu den Teilen

Umbau Stoßstangen am Jk was sagt der Tüv zu den Teilen - Ähnliche Themen

  • Stoßstange umbauen

    Stoßstange umbauen: Servus, hat jemand diese dinger schon demontiert? Habt ihr bilder dazu und sind diese teile zu etwas technisches gut? Kann man die Dinger einfach...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?

    Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?: Hi,   ich muss sagen; in meinem Leben ist der Jeep Renegade neben meinem Surfbrett und meiner Bassanlage eine der drei besten Entscheidungen ever...
  • Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008

    Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008: Servus :-)   Habe hier schon oft super Tipps und Kniffe für alles Mögliche gefunden und konnte vieles bereits umsetzen :-) Allerdings wende ich...
  • Welche Teile für Umbau auf US Stossstange

    Welche Teile für Umbau auf US Stossstange: Ich möchte auf die US Stossstange umrüsten - aber weiss jemand was ich alles brauche? Die Plastikstossstange ist klar, Abschlepphaken auch - aber...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßstange umbauen

      Stoßstange umbauen: Servus, hat jemand diese dinger schon demontiert? Habt ihr bilder dazu und sind diese teile zu etwas technisches gut? Kann man die Dinger einfach...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    • Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?

      Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?: Hi,   ich muss sagen; in meinem Leben ist der Jeep Renegade neben meinem Surfbrett und meiner Bassanlage eine der drei besten Entscheidungen ever...
    • Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008

      Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008: Servus :-)   Habe hier schon oft super Tipps und Kniffe für alles Mögliche gefunden und konnte vieles bereits umsetzen :-) Allerdings wende ich...
    • Welche Teile für Umbau auf US Stossstange

      Welche Teile für Umbau auf US Stossstange: Ich möchte auf die US Stossstange umrüsten - aber weiss jemand was ich alles brauche? Die Plastikstossstange ist klar, Abschlepphaken auch - aber...
    Oben