Umbau JK Schlüssel

Diskutiere Umbau JK Schlüssel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich ja in einem anderen Thread die Paniktaste aktiviert habe und ich dazu Rohlinge aus China hab einfliegen lassen, hier nun der Umbau auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Da ich ja in einem anderen Thread die Paniktaste aktiviert habe und ich dazu Rohlinge aus China hab einfliegen lassen, hier nun der Umbau auf den neuen heissen Scheiss aus den USA.

Der China Rohling hat sich relativ zügig am Schlüsselbart verabschiedet... Also musste was neues her.

In den USA gehen sie grad ab wie nen Zäpfchen auf die individuellen Gehäuse von AJT

Also Mal schnell welche bestellt.

Hier das Ergebnis, das weiße Gehäuse bekommt rot eloxierten Schrauben
 

Anhänge

US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
333
Standort
ODW
Saugut. Sowas hätte ich gerne als Klappschlüssel...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.015
Danke
4.606
Standort
Rhein-Main
Moin,

sieht wirklich cool aus...aber doch wieder so ein Hosentaschenschwert - finde den Originalen schon unpraktisch - schöner qualitativer Klappschlüssel wäre was, aber nach einigen nicht zufriedenstellenden Umbauen mit diversen China Klappschlüsselgehäusen hab ich es aufgegeben...die Qualität der Gehäuse war zu mies.

G Heiko
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
967
Danke
504
Standort
Nähe Ffm
Könntest Du mal ein BIld mit Größenvergleich machen?
Auf den ersten Blick erscheint mir das Gehäuse recht groß...
 
Gruß
:)
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
333
Standort
ODW
Headman schrieb:
Moin,

sieht wirklich cool aus...aber doch wieder so ein Hosentaschenschwert - finde den Originalen schon unpraktisch - schöner qualitativer Klappschlüssel wäre was, aber nach einigen nicht zufriedenstellenden Umbauen mit diversen China Klappschlüsselgehäusen hab ich es aufgegeben...die Qualität der Gehäuse war zu mies.

G Heiko
Ich habe jetzt seit drei Jahren einen günstigen Klappschlüssel in Gebrauch. Lediglich die Schloßsymbole auf den Drucktasten sind inzwischen abgegriffen, aber nix abgebrochen, ausgeleiert o.Ä. Den würde ich auch jederzeit wieder wählen.

https://www.jeepforum.de/topic/101520-probleme-mit-klappschlussel/?hl=klappschl%FCssel
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hier die Ausgangssituation, der originale Schlüssel wird dabei zerstört.
War mir egal, da ich ja eh dienChinaklone nutz und ich aus dem Clone nur den Bart und die Platine mitnehme.
 

Anhänge

Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
967
Danke
504
Standort
Nähe Ffm
Danke für die Bilder, ist kleiner als ich dachte.
Wäre mir aber trotzdem zu groß. Irgendwie fehlt das Elegante... ;)
 
Gruß
:)
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Da stimme ich Hamilkar zu, das ist schon 'nen ziemlicher Plastik-Klunker. Mir ist der originale schon zu groß.
Am liebsten mochte ich die alten GM-Schlüssel - ohne Fernbedienung  :angel:
 
oldchevykeys.jpg
 
(Die drei Schlüssel rechts im Bild sind richtig schön klein. Der schwarze von diesen dreien ist mit Transponder).
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hamilkar schrieb:
Danke für die Bilder, ist kleiner als ich dachte.
Wäre mir aber trotzdem zu groß. Irgendwie fehlt das Elegante... ;)
 
Gruß
:)
 
;-) elegante .. so so ... der JK ist nen Klotz, also darf das der Schlüssel auch ... elegante Schlüssel gibts bei eleganten Autos ;-)  :friday:  :rofl:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
gab es bei dir irgewndwelche probleme beim umbau oder hat alles sauber geklappt?
Hatte auch schon überlegt denn so umzubauen hab mich nur noch nicht rangetraut.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ist ne Sache von 10 Minuten ...
Das weisse Gehäuse bau ich ggf. nächste Woche um. Wenn ich dran denke, mach ich nen Video ;-)
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Dirk, Dein Schlüssel hat irgenwie was transformer-mäßiges  ;)....
nicht das der (der Schlüssel) sich noch in einen Kampfroboter verwandelt. Oder in ein Auto  :D 
 
Grüße, eurmal 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
eurmal schrieb:
Dirk, Dein Schlüssel hat irgenwie was transformer-mäßiges  ;)....
nicht das der (der Schlüssel) sich noch in einen Kampfroboter verwandelt. Oder in ein Auto  :D
 
Grüße, eurmal 
 
 
Dirk ... erinnerst du dich an meinen FB Kommentar zum Schlüssel?! :D 
 
#autobot :D 
 

WizardofOz

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
6
Danke
3
Saucooles Teil,
hab auch gerade bestellt und zwar rot, dann finde ich ihn schneller wenn meine Tochter mal wieder Jeepfahren gespielt hat;-)
Kann man eigentlich die Panic-Function irgendwie nachrüsten?
Greetz vom Neuling Chris
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
@Chris: dann achtsam bei der Bestellung - nicht das Du einen Decepticon erwischt  :ninja: ( :D)
 
Aber mal zu Schlüsseln eine generelle Frage: gibt es für den JKU eigentlich auch so "Not-Schlüssel"?
 
Ich meine kleine, flache, einfache Schlüssel ohne Remote, die sich z.B. auch in der Geldbörse mitnehmen lassen.
 
Schönen So., eurmal
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.914
Danke
3.679
Standort
Sulzemoos
WizardofOz schrieb:
Saucooles Teil,
hab auch gerade bestellt und zwar rot, dann finde ich ihn schneller wenn meine Tochter mal wieder Jeepfahren gespielt hat;-)
Kann man eigentlich die Panic-Function irgendwie nachrüsten?
Greetz vom Neuling Chris
Hallo Neuling Chris...

Wenn du den eingangspost von Dirk gelesen hast - gleich der erste Satz - wird genau auf deine Frage eingegangen..

Ja; es ist möglich das zu aktivieren.

Nutz einfach mal die Suche hier und füttere die mit dem Begriff: Panikfunktion JK/U .

Bin sicher du wirst was finden; dann noch alles gründlich durchlesen und du weißt Bescheid. :wave:

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau JK Schlüssel

Umbau JK Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben