Umbau CJ5

Diskutiere Umbau CJ5 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hatte ja vor meinen CJ7 wieder aufzubauen. Neuer Rahmen und Karosse. Nu hab ich super billig einen CJ5 Rahmen, Karosse und ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

hatte ja vor meinen CJ7 wieder aufzubauen. Neuer Rahmen und Karosse.

Nu hab ich super billig einen CJ5 Rahmen, Karosse und ne breite Dana 30 bei ebay geschossen. :yes:

Und dazu noch ROSTFREI und ungeschweißt :top:
Meine Frage:

Passen Teile wie Lenkung, Motor und Getriebe incl. Wellen in den CJ5? :wave:


Dann würd ich meinen CJ7 schlachten und in den CJ5 einbauen.

Danke schonmal

Gruß
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
jo, kannst alles umbauen wenn du die gleiche Achsenbreite hast....
kann nur sein das deine CJ7 Kardans bisserl zu lang sind, probieren geht über studieren :yes:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hört sich gut an. Hatte vor breite Achsen einzubauen. Habe jetzt schmale drinn. Was ist denn dann anders?Wegen Umbau meine ich.

Gruß
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
hallo

hast du ein offenes (bis bj.75) oder ein geschlossenes rahmenprofil? ab bj.76 ist der rahmen geschlossen und es passen fast alle teile bis auf hintere kardanwelle und wahrscheinlich die getriebeaufhängung (getriebeschutz), kommt auf die getriebe an.
der offene rahmen ist hinten nicht so breit , so das du auf jeden fall die federplatten auf der hinterachse umschweissen musst.
ausserdem sind die blattfedern schmaler.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
sind die rahmen nicht auch unterschiedlich lang und andere karosse aufnahmepunkte?
haben die lenkungsteile beim cj7 nicht auch unterschiedliche abmessungen (schmale + breite achsen)
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

ist ein Bj.75. Hatte ich vergessen zu sagen. Offener Kasten und schmale Federn.

Aber laut den Aussagen kann ja nicht all zu viel schief gehen. Basteln gehört halt dazu.

Und ein paar Teile wie RE 4,5, Sperren und einteilige werd ich mir neu kaufen. Der Rest wird passend gemacht.

Es muß nur Hand und Fuß haben. Soll ein vernünftiger Wagen werden.

Gruß
 

Raffel7

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Spießer,
hast du die sandgestrahlte Karosse ersteigert, die aussah wie ein schweizer Käse, oder ist die wirklich noch so gut und wenn, gibts da noch mehr von?
Hab nämlich auch so ne Käsekiste und der nächste Wintersteht schon vor der Tür
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@Raffel7


Ich weiß ja nicht welche Du meinst, aber ja, ich habe eine ersteigert.
Allerdings ist Diese nicht gestrahlt, nur gespachtelt. Haber aber auch noch einen Rahmen der gestrahlt wurde. Ist aber gerade in Arbeit, lackieren meine ich.

Beides Rostfrei und nix mit Löcher!
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
cm dick gespachtelt sind "fasst" alle cj karossen ;-(
willst du den cj5 für die straße oder zum spaß haben ?
gruß cjmock
 

Raffel7

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
Naja, sagen wir mal so, brauche ihn nur zum Spaß, halte aber trotzdem schonmal Ausschau nach einer neuen Hülle, die dann aber 20 Jahre halten soll.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@Raffel7

Schreib mal ne PN was Du bereit bist für ne gute Karosse auszugeben. Könnte meine entbehren :shocked:
 

Raffel7

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
Äh, auch auf das Risiko hin, dumm aufzufallen, wasist eine PN und wie geht das. Beachte bitte bin Anfänger hier
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Oh,sorry. Eine Persönliche Nachricht. Muß auf meinen Namen klicken und auf Nachricht senden oder so. Hoffe das war richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau CJ5

Umbau CJ5 - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben