Umbau auf YJ-Lenkgetriebe - macht das Sinn?

Diskutiere Umbau auf YJ-Lenkgetriebe - macht das Sinn? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Firma T&T Customs bietet ein Montagekit an, um das Lenkgetriebe aus einem YPS im XJ zu verwenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Die Firma T&T Customs bietet ein Montagekit an, um das Lenkgetriebe aus einem YPS im XJ zu verwenden:

www.tntcustoms.com/webV4/xj4boltsteering.asp


Die Vorteile SOLLEN sein:
Not only does it's 4bolt box have a stronger mounting system, it also is a 3:1 fixed ratio steering box. XJ's came from the factory with a variable ratio box to make the vehicle have a smoother feel behind the wheel. By swapping in the YJ box, you'll get hydro assist like steering and the stronger mounting surface.
Our 4Bolt Steering Conversion gives you the bracketry you need to do the install and correct one of your XJ's critical flaws.
Macht das Sinn, wenn man größere Reifen fährt? Oder sollte man eher gleich an ein "Super Box" Lenkgetriebe denken, wie´s in der 4x4 Garage angeboten wird?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich würde lieber eine agr super box nehmen, das mit der variablen übersetzung finde ich gerade gut weil man eine direktere lenkung in der mittellage hat
ein verstärkungsblech für die lenkgetriebeaufnahme kann aber bei cherokee nicht schaden wenn man größere reifen fährt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau auf YJ-Lenkgetriebe - macht das Sinn?

Umbau auf YJ-Lenkgetriebe - macht das Sinn? - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben