Tuning 4.0l Motor mit Automatik

Diskutiere Tuning 4.0l Motor mit Automatik im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute,   nachträglich noch n gutes Neujahr.   Habe ne frage betreffend Tuning.Habe elektronische Tuningboxen gesehen die mir 35Ps und...
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bjm1977

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Hallo liebe Leute,
 
nachträglich noch n gutes Neujahr.
 
Habe ne frage betreffend Tuning.Habe elektronische Tuningboxen gesehen die mir 35Ps und bis 50Nm beit 20% Kraftstoffersparnis anpreisen.
 
Fahre ein Grand Cherokee Endeavor 1998 4.0 meines Wissens 177Ps Automatik Permanent Allrad
Weiss jemand wieviel Nm der Wecker bringt?
 
So nun zur eigendlichen Frage:
Bei Leistungssteigerung von 35Ps auf 212Esel und der Drehmomentsteigerung.Hält die Automatik das aus?
Brauche den ZJ als Zugtier bis und manchmal mehr als 3.5to
Ein bisschen mehr Power dürfte dem Vortrieb nicht schaden
 
Danke und Gruss
 
Björn
 

Gismo

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Die Tuningbox will ich auch.............. :rofl:
 
Verabschiede dich ganz schnell von der Vorstellung elektrisch 35 PS mehr rauszuholen.......
immer wieder der gleiche Bockmist...für teuer geld...Mehrleistung und Spritsparen... :angryfire:
 
und wenn du nen 4L hast.....für deinen Waggon von 3,5 t.....wäre ein V8 sicher die bessere wahl.....
 
:wave:
 
 

granny97

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Klar hät die Automatik das aus, das liegt aber daran, das Du mit so ner Tuning Box nie und nimmer diese Mehrleistung bekommst :no:. Hatte auch mal den 4.0er und wollte Mehrleistung zum ziehen. Wirklich besser wird's nur mit Stroker, war mir aber zu aufwendig. Wenn Du den nur als Lastesel haben willst mit 3,5 t am Haken ist es mM nach das falsche Auto. Ein- zweimal für den Urlaub ok, aber ständig zum ziehen, geht gar nicht. Ganz andere Welt ist schon der 5,2er, zeiht deutlich besser als der relativ geringe PS Unterschied dies vermuten läßt.
 

Gismo

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Aus dem Strichmotor was rauszuholen kommt dich 1000de.......also wech damit....5,2er ....besser 5.9ner kaufen.....
 
Stroker kommt auf nen neuen Motor raus.....4,7 Langhuber mit 200 plus x ps.....
Ob das Mimosen ATG das aushält....glaub ich weniger....
 
die 4liter atmen die Frischluft auf der gleichen Seite wie sie Auspuffen....das ist schonmal nicht so günstig....
Schnelle Gaswechsel bekommst nur beim 8ter....und nicht nur deswegen.....
 
:wave:
 

bjm1977

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Die Box ist kein teuer Geld kostet weniger als n huni.
 
Beim 5.9er besteht leider das Problem mit dem Getriebe.Jeder den ich kenne und regelmässig zieht hat früher oder später Getriebeschaden.
Hab gesehen dass sie von Jeep die 1998er Limitedversion mit Verstärktem Getriebe gebaut haben,schein wohl sie haben gelernt.
Doch danach gabs nurnoch WJ und 3350kg.
 
Scheint dass nur der 98er Limited ein echtes Zugtier ist.
 
Habe den 4.0 gekauft da ich schon beim XJ niemals probleme mit dem Getriebe hatte obwohl ich meistens viel mehr als 2.5to dran hatte.
Und bei meinem Endeavor habe ich die selbe bewährte Technik drunter.
 
Werde wohl den Dodge B3500 forcieren um ihn zu Prüfen da hab ich nen 5.9Liter mit 250Ps und ein deutlich längeren Radstand und Überhang
 
Danke für eure Tips und ständig saubere Stossstange gewünscht
 
Tim

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Diese Tuningbox kommt wahrscheinlich für die Spritersparnis unter das Gaspedal, für die Leistungserhöhung auf das Gaspedal
 

jeepfreund111

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da haste recht       wenn ich drüber nachdenke   dann mach ich 2 solche boxen in mein 2,5 wrangler     die 70 mehr ps würd ich glatt nehmen :thefinger_red:
 
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bjm1977 schrieb:
Habe den 4.0 gekauft da ich schon beim XJ niemals probleme mit dem Getriebe hatte
 
Und bei meinem Endeavor habe ich die selbe bewährte Technik drunter.
 
Aber nicht was das Getriebe angeht.....
 
Kann man diese Tuningboxen hintereinanderschalten? Erhöht sich die Leistung dann jeweils um 35PS oder potentiert die sich um den Wert?
 

jeepfreund111

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klar aber max 10 stück :xmas:
 
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XJ988 schrieb:
Aber nicht was das Getriebe angeht.....
 
Kann man diese Tuningboxen hintereinanderschalten? Erhöht sich die Leistung dann jeweils um 35PS oder potentiert die sich um den Wert?
 
Ergebnis hängt davon ab, ob man sie parallel oder in Reihe schaltet. In Reihe spart man pro Box 20% Sprit. Parallel erhöht man die Leistung um 35 PS pro Box :rofl:
 
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Sicher so, nicht andersrum? :hmmm:
 
Dann bau ich 5 in Reihe und dazu 5 paralell - ach quatsch, jeweils 10, dann mach ich eine Tankstelle auf. Muß aber einen Tankwart einstellen, bin ja nur am Autofahren.
 
Wahrscheinlich werde ich dann, wenn der Laden läuft, noch ein paar 4.0er kaufen und umbauen, gibt bestimmt genug Arbeitssuchende die einen Führerschein haben.
 
Wie mache ich den infolge "verringerten" Verbrauchs geringeren Schadstoffausstoß den Prüforganisationen klar? Schließlich ist das ja dann ein ZeroEmissionVehicle!
 

Chevy454

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bjm1977 schrieb:
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Die Box ist kein teuer Geld kostet weniger als n huni.
 
Beim 5.9er besteht leider das Problem mit dem Getriebe.Jeder den ich kenne und regelmässig zieht hat früher oder später Getriebeschaden.
Hab gesehen dass sie von Jeep die 1998er Limitedversion mit Verstärktem Getriebe gebaut haben,schein wohl sie haben gelernt.
Doch danach gabs nurnoch WJ und 3350kg.
 
Scheint dass nur der 98er Limited ein echtes Zugtier ist.
 
Habe den 4.0 gekauft da ich schon beim XJ niemals probleme mit dem Getriebe hatte obwohl ich meistens viel mehr als 2.5to dran hatte.
Und bei meinem Endeavor habe ich die selbe bewährte Technik drunter.
 
Werde wohl den Dodge B3500 forcieren um ihn zu Prüfen da hab ich nen 5.9Liter mit 250Ps und ein deutlich längeren Radstand und Überhang
 
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Dodge 3500 / 4500  dann aber mit dem neuen 6,7 Cummins Triebwerk  ( über 1000 NM )  Und dann Schaltgetriebe Automatik machts nicht lange.Dann musst du nur noch ne Fahne an deinen 3,5 Tonnen Hänger basteln damit du sehen kannst ob der Hänger noch dran ist.Weil du wirst keinen Unterschied merken ob mit oder ohne Hänger.Oder kaufst dir den Touareg V 10  ca 800 NM .Gibts schon für knapp 8000 € :wave:
 
Tim

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Voralpen Yeti
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XJ988 schrieb:
Dann bau ich 5 in Reihe und dazu 5 paralell - ach quatsch, jeweils 10, dann mach ich eine Tankstelle auf. Muß aber einen Tankwart einstellen, bin ja nur am Autofahren.
 
Vorsicht!
 
Bei mehr als 5 geht der Spritverbrauch ins Negative - also wirklich regelmässig den Tank auspumpen nicht vergessen, sonst wird im besten Fall die Ölwehr aufgeboten zur Strassenreinigung hinter Dir. Das kann teuer werden....
Im schlimmsten Fall überfährst Du aber Bruce Willis und der legt Dir dann mit den Worten "jippiaiey Schweinebacke" sein Zippo auf die Benzinspur...
 
sepple

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mitJeep
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bjm1977 schrieb:
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Habe den 4.0 gekauft da ich schon beim XJ niemals probleme mit dem Getriebe hatte obwohl ich meistens viel mehr als 2.5to dran hatte.
Und bei meinem Endeavor habe ich die selbe bewährte Technik drunter.
 
?? mitsubishi mit xj 4liter ??
 
catmanjag

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Hey, waren alles Ami-Schlurren - wenn eine davon manuell zu bedienen gewesen wäre würde die entweder noch kreisen oder noch immer in Cape Kennedy rumstehen.
 

Gismo

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Schpääs Schattel...hör mir uff......die Amis haben noch nichmal vernünftige Fliesenleger.....erst fliegen die Kacheln am Ofen wech und dann kloppen se sich mit nem Stück Bauschaum ein Loch innen Tank....alles Pfuscher.........
 
der Jules Verne...der konnte das.......ist in ne Granate eingestiegen und  Schwupps....war er auf dem Mond..... :rofl:
 
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