Türscharnierbolzen wechseln

Diskutiere Türscharnierbolzen wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin aus dem nördlichen Ruhrpott, ich habe soviel spiel in der Fahrertür das ich mich dazu durchgerungen habe, die Türscharnierbolzen (was für ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin aus dem nördlichen Ruhrpott,
ich habe soviel spiel in der Fahrertür das ich mich dazu durchgerungen habe, die Türscharnierbolzen (was für ein Wort)zu wechseln. Nur ist mir nicht ganz klar wie? Muß die Tür dazu ausgebaut werden? Brauche ich dafür irgendein Spezialwerkzeug (wie bei Opel)?
Bin für alle Tipps dankbar.

Udo
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Im "alten" Forum gabs hierzu mal eine gut bebilderte Anleitung.
 
Bin mir aber nicht sicher, ob hier noch irgendwie Zugriff drauf besteht.
 
Weiß das jemand - und wie man sie findet?
 
Gruß
Frank
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo,
 
ich würde die Türe ausbauen.Dann mit einem Dremel den alten Bolzen durchschneiden,rausklopfen.
Neue Teile rein.
Ausser dem Dremel brauchst da kein Spezialwerkzeug.
 
Gruß
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
@ gismo
Die Teile habe ich schon.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Die Frage , die sich mir stellt...(hab das gleiche Problem) was ist eigendlich ausgeschlagen...
Wenn ich meine Tür anlupfe macht es an der stelle wo der Bolzen sitzt eher den Eindruck als wenn das Scharnier selbst...also die Scharnierhälfte an der A-Säule
ausgedudelt ist..(Bolzenauge).dann bringen die Bolzen allein nix.....wackelt weiter....mit neuen Bolzen...
Wird wohl eher auf ein neues Scharnier rauslaufen....wenns denn überhaubt noch lieferbar ist.....
 
ein Ausziehwerkzeug wie bei Opel brauchst jedenfalls nicht...
 
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Bei den Reparatursätzen sollten die Buchsen mit dabei sein.
Die Buchsen sind fast immer hin.
Gruß Thorsten
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Wichtig ist, dass die Buchsen ordentlich eingeschlagen werden, sonst fällt der Bolzen irgendwann raus. Und ja, die Türe ausbauen (Scharnier am Holm abschrauben).
 
Grüße Martin
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......und holt Original Teile, die Zubehörbolzen gehen, aber die Buchsen halten nicht ewig ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türscharnierbolzen wechseln

Türscharnierbolzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG

    Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG: Moin! Die Fahrertür an meinem WG hängt. Dachte mir, nichts leichter, als das. Repsatz bestellen, einbauen, abhaken. Ich finde die Teile online...
  • Türscharnierbolzen

    Türscharnierbolzen: Ich wusste irgendwie, dass der Job mit den Türscharnierbolzen zum Albtraum wird. Bin etwas gefrustet. Ich hatte mir zwei Reparatursätze von...
  • Türscharnierbolzen

    Türscharnierbolzen: Weiss jemand, wer die Türscharnierbolzen für den PreFL XJ liefert oder ob die vom ZJ (bereits auf ebay gefunden) auch passen?
  • Türscharnierbolzen

    Türscharnierbolzen: hi, wie bekomm ich denn die bolzen aus den türscharnieren raus, so dass ich das scharnier in zwei (bzw mit bolzen natürlich in 3) teile bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG

      Türscharnierbolzen bzw. Rep.-Satz für WJ / WG: Moin! Die Fahrertür an meinem WG hängt. Dachte mir, nichts leichter, als das. Repsatz bestellen, einbauen, abhaken. Ich finde die Teile online...
    • Türscharnierbolzen

      Türscharnierbolzen: Ich wusste irgendwie, dass der Job mit den Türscharnierbolzen zum Albtraum wird. Bin etwas gefrustet. Ich hatte mir zwei Reparatursätze von...
    • Türscharnierbolzen

      Türscharnierbolzen: Weiss jemand, wer die Türscharnierbolzen für den PreFL XJ liefert oder ob die vom ZJ (bereits auf ebay gefunden) auch passen?
    • Türscharnierbolzen

      Türscharnierbolzen: hi, wie bekomm ich denn die bolzen aus den türscharnieren raus, so dass ich das scharnier in zwei (bzw mit bolzen natürlich in 3) teile bekomm...
    Oben