Transmission Rebuild

Diskutiere Transmission Rebuild im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy, bin neu hier und erhoffe mir professionelle hilfe. Ich habe Wrangler yj, Bj1994, 4L Automatik. Lebe in der dom.rep und lebe mein Hobby aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quattroxquattro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hy, bin neu hier und erhoffe mir professionelle hilfe.
Ich habe
Wrangler yj, Bj1994, 4L Automatik.

Lebe in der dom.rep und lebe mein Hobby aus. Habe den jeep komplett umgebaut, daher keine blattfedern mehr. Ich fahre hier offroad und zwar Hardcore.

Nun habe ich Probleme mit dem getriebe, der Mechaniker meint ich müsse den governador ersetzen. Weiss vielleicht jemand was er meint? Ich habe folgende Nummer erhalten: a904 30h-32rh
Ich nehme an es handelt sich dabei um die getriebe Version.
Es gibt sogenannte rebuild kits,habe ich damit das Teil ersetzt?.

Genauer: das getriebe schaltet nach Lust und Laune, es kommt gerne vor dass im Steilhang das Auto, absäuft. Nach der letzen Tour kam ich mit ach und krach noch voran,die kleinsten Steigungen wurden zum Geduldsspiel.

Bei mehr gas(also unter Belastung) hatte ich die übelsten fehlzündungen

Sicherheitshalber habe ich: die zündspule ersetzt. Ich werde auch noch die Benzin pumpe prüfen...
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Grundproblem das getriebe verursacht

Kleine nebenbemerkung: der sicherungskasten hat gebrannt, haben dies aber irgendwie gelöst...falls noch jemand weiss wo ich einen neuen ergattern kann nur her damit;)


Ich hoffe jemand kennt sich mit den rebuild kits aus.

Sonnige Grüsse
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Überholsatz hat aber keine Magnetventile oder Sensoren.
 
Je nach Größe/ Art von nur Dichtungen bis hin zu allen Verschleißteilen...
 
Wie sieht überhaupt das Öl aus?
 
Ölstand stimmt?
 
Ölsorte stimmt?
 
Mal gewechselt?
 
TV-Kabel-Einstellung?
 
und...Bring erst mal den Motor richtig zum laufen...messe mal den Benzindruck...da verabschiedet sich sicher die Pumpe...
 

Quattroxquattro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Danke für den input.
Ölstand stimmt, verwende Castrol gtx 15/40
Werde jetzt noch Filter tauschen. Ölwechsel.

Benzinpumpe scheint i.o, werde die aber auch gleich ersetzen wenn ich den Tank reinige.

Governador soll angeblich das Teil sein wo die ölmenge reguliert.....habe aber keine Ahnung wo ich sowas finden kann. Dichtungen etc. Habe ich beim getriebe erst noch alles gewechselt.

Ev hast du eine Ahnung wo ich sowas kriege?

Danke und gruss
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...

Quattroxquattro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Wow genau das ist es wohl.

Habe das Glück dass ich schnell und einfach in den USA einkaufen kann.

Das Teil hat wohl zu viel Schlamm abgekriegt und hat sich daher arg abgenutzt.....

Ich bestell gleich mal. Dann hoffe ich gehts nächste Woche wieder auf die Piste.
Muchas gracias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transmission Rebuild

Transmission Rebuild - Ähnliche Themen

  • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

    4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
  • Transmission over Temp

    Transmission over Temp: Hallo,   hab seit zwei Wochen meinen Cherokee Laredo Bj2007 in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.   Vor drei Wochen konnte ich den...
  • Arlens Transmission

    Arlens Transmission: Hallo zusammen,   jetzt, da die Tränen des Lachens getrocknet sind, kann ich den Link posten:  ...
  • Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?

    Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?: So, bald ist ATG Ölwechsel. Was von den beiden misch ich denn in meinen Automaten (185000 km) als Bonbon mit bei ? Wer die Wahl hat .............
  • AX 15 Transmission Master Rebuild Kit

    AX 15 Transmission Master Rebuild Kit: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ein AX15 überholt? Kann man sowas irgendwo nachlesen? Grüße & Danke Blue
  • Ähnliche Themen

    • 4-Spd. Automatic 42RLE Transmission

      4-Spd. Automatic 42RLE Transmission: Mal in die Runde gefragt...was haltet Ihr von dem letzten verbauten TJ Automatik-Getriebe ? Irgendwelche Besonderheiten, evtl. wichtiges was man...
    • Transmission over Temp

      Transmission over Temp: Hallo,   hab seit zwei Wochen meinen Cherokee Laredo Bj2007 in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.   Vor drei Wochen konnte ich den...
    • Arlens Transmission

      Arlens Transmission: Hallo zusammen,   jetzt, da die Tränen des Lachens getrocknet sind, kann ich den Link posten:  ...
    • Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?

      Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?: So, bald ist ATG Ölwechsel. Was von den beiden misch ich denn in meinen Automaten (185000 km) als Bonbon mit bei ? Wer die Wahl hat .............
    • AX 15 Transmission Master Rebuild Kit

      AX 15 Transmission Master Rebuild Kit: Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal ein AX15 überholt? Kann man sowas irgendwo nachlesen? Grüße & Danke Blue
    Oben