Trail Cover CJ-5

Diskutiere Trail Cover CJ-5 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein herzhaftes Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den CJ-5 abends mal abstellen zu können, ohne jedes Mal das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Ein herzhaftes Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den CJ-5 abends mal abstellen zu können, ohne jedes Mal das Verdeck aufzuziehen.
Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit Planen/Trial Cover gemacht.

Hintergrund der Frage ist die Auskunft eines Händlers, das das Trail-Cover vom CJ-7 nicht passen soll (die Version die nur den oberen Teil des Fahrzeuges abdeckt, quasi mit "Schrägheck". <_<
Dieses hier:
http://www.tellico4x4.com/product_info.php...0fc241950d492b4

Habt Ihr bereits Erfahrungen sammeln können oder benutzt etwas vergleichbares?

Danke für Input
chris
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

das vom 7er kann ja auch nicht auf den 5er passen, da dieser kürzer ist. <_<

:huh:
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
@DIRTY-EGG
Hi, dass ist mir schon klar, aber dass heißt doch nur, dass die Plane hinten ein wenig weiter runterhängt, oder mache ich jetzt einen Denkfehler.
Von der Fahrzeugbreite tun sich die beíden doch nichts, oder?

Mir geht es einfach darum, für den Notfall mal den Wagen abdecken zu können, weil ich eigentlich das Gestänge abbauen und erst im Herbst wieder reaktivieren will.
Oder schleppt Ihr immer wenn Ihr offen fahrt Euer Verdeck mit. Und ich fahre eigentlich immer offen wenn es nicht gerade junge Hunde regnet.

Ich habe schlimmstenfalls meine Türen und das Bikini-Top dabei, und hoffe, den Wagen zur Not auch mal draussen abgedeckt stehen lassen zu können.

Gruß chris
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich habe schlimmstenfalls meine Türen und das Bikini-Top dabei, und hoffe, den Wagen zur Not auch mal draussen abgedeckt stehen lassen zu können.
Das reicht doch. Wozu hat der CJ Ablaufstöpsel? <_<
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Auf das Argument habe ich gewartet <_<

Wenn es dichter geht, dann mache ich es gerne, denn eine Nacht Regen von hinten hat mir gereicht.

Hat Tage gedauert, bis die Sitze wieder trocken waren. Ich weiss... :eek:

Aber passt das Cover nun oder nicht?

Ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Der CJ ist zu kurz, aber wo fehlen die paar Zentimeter, vor oder hinter der Tür?
Die Breite sollte jedoch passen, oder? :huh:

chris
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Auf das Argument habe ich gewartet
Keine Ursache <_<


Hat Tage gedauert, bis die Sitze wieder trocken waren. Ich weiss...
Besorg Dir wasserdichte Sitzcover.



Die Breite wird passen, aber durch die Überlänge bekommst Du todsicher noch mehr Wassersäcke als ohne. Ich persönlich halte von solchen Verhüterlis überhaupt nix, weil sie - erst recht bei einem Geländeauto - den Lack ruinieren.

Wenn Du unbedingt drauf stehst, gibt es sowas auch passend für den Fünfer:

Klick

Ich würd eher nach einem Tonneau-Cover Ausschau halten. In Verbindung mit dem Bikini ist das schon ordentlich dicht.

Klack
 

XJoachim

Guest
Was er meint ist ein Trail Cover, das sieht so aus



Das verkratzt keinen Lack da es innen noch mit Stoff verkleidet ist. Das werde ich für meinen YJ den ich baue auch verwenden da der weder Hard- noch Softtop bekommt.

BTW, diese Version gibt es nur ab CJ7, mir ist auch nicht bekannt dass einer für den 5er was entsprechendes anbietet. Ich würde mir das für den CJ7 kaufen und es eventuell von einem Sattler anpassen lassen wenn es gar nicht geht.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der hier hat es zumindest für den CJ5 im Shop aufgeführt

http://www.partstrain.com/ShopByDepartment...Corner/JEEP/CJ5



Früher gab´s mal für diesen Einsatz komplette Abdeckungen, die in Höhe "Gürtellinie" über das Auto gelegt wurden, inkl. Sitze. Vorne konnte man eine oder beide Seiten per Reißverschluss öffnen. Das hat dann auch noch den Vorteil gehabt im Winter warme Füße zu haben. Hab leider nur keine Ahnung wie der Kram damals hieß. Mein Pa hatte das für den LJ80, der war ganzjährig offen. Finde ich besser als das Gefuddel mit so einer Haube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trail Cover CJ-5

Trail Cover CJ-5 - Ähnliche Themen

  • Bestop Trail Cover passt nicht!?

    Bestop Trail Cover passt nicht!?: Moin,   da ich den Dicken eigentlich den gesamten Sommer über offen lassen möchte, habe ich mir, für laue Nächte, ein Bestop Trailcover gekauft.  ...
  • Trail cover

    Trail cover: Hi leute wollt mal fragen ob einer von euch weiß ob das Trial Cover von Smitty Built auch bei Starkregen dicht hält? oder ist das nur mal für...
  • Trail Cover von Bestop

    Trail Cover von Bestop: hallo zusammen, ich frage mich ob das trail cover von bestop wo f&uuml;r den jeep wrangler yj nicht auch auf den jeep wrangler tj passt,weil die...
  • Trail Cover gesucht

    Trail Cover gesucht: Hey zusammen, möchte mir ein Trail Cover besorgen, wo bekomme ich ein wirklich wasserabweisende Abdechung für meinen 92er Yps(also hinten mit...
  • CJ 5 Trail Cover

    CJ 5 Trail Cover: Hallo Jeeper, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen CJ 5 ein Trail Cover. Hat jemand so etwas oder weiß jemand wo man so etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Bestop Trail Cover passt nicht!?

      Bestop Trail Cover passt nicht!?: Moin,   da ich den Dicken eigentlich den gesamten Sommer über offen lassen möchte, habe ich mir, für laue Nächte, ein Bestop Trailcover gekauft.  ...
    • Trail cover

      Trail cover: Hi leute wollt mal fragen ob einer von euch weiß ob das Trial Cover von Smitty Built auch bei Starkregen dicht hält? oder ist das nur mal für...
    • Trail Cover von Bestop

      Trail Cover von Bestop: hallo zusammen, ich frage mich ob das trail cover von bestop wo f&uuml;r den jeep wrangler yj nicht auch auf den jeep wrangler tj passt,weil die...
    • Trail Cover gesucht

      Trail Cover gesucht: Hey zusammen, möchte mir ein Trail Cover besorgen, wo bekomme ich ein wirklich wasserabweisende Abdechung für meinen 92er Yps(also hinten mit...
    • CJ 5 Trail Cover

      CJ 5 Trail Cover: Hallo Jeeper, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen CJ 5 ein Trail Cover. Hat jemand so etwas oder weiß jemand wo man so etwas...
    Oben