Traggelenke und Achsmanschetten vorne

Diskutiere Traggelenke und Achsmanschetten vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterreiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Auf was muß man achten,
Ist selber machen möglich,
Braucht man einen abzieher ?????????
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Achsmanschetten ist easy und wie Siggi bereits erwaehnte gibt es einen passenden thread dazu. Fuer die Traggelenke od. auch Achsschenkelbolzen brauchst Du Spezialwerkzeug (aehnlich einem Abzieher).
 

Hinterreiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Wo finde ich den passenden thread
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
0
Standort
Kansas, USA
hier der thread in kopie von davidbengurion :wave: :


rad runter, die beiden schrauben vom bremssattel ab- sind mit einer 13er sechskant nuss zu bewältigen wenn kein zollwerkzeug da ist
dann die scheibe ab- den sattel bitte nicht rumhängen lassen am schlauch, sondern mit einem band hochbinden
danach guckst du hinten an der nabe- wo das bremsblech is- da sind drei vielzahnschrauben zu sehen- die drehst du ca 1 cm raus- alle drei- und dann klopftst mit nem hammer auf die köpfe- dann kommt die nabe schon mit der welle einen cm aus der führung-am besten wenn die nuss draufsteckt- ich nehm da immer 12kantnuss
wenns dann soweit ist- die drei schrauben rausdrehen und die nabe samt welle ziehen- notfalls mit einem grossen flachen schraubziehr nachhelfen- merken wie das blech steht -am besten markieren-
achte drauf dass kein dreck in das achsrohr schiebst
dann kannst den gummipräser von der welle machen- alles schön sauber im gelenk.- neues fett rein( sollte bei den manschetten bei sein)alles wieder in umgekehrter weise zusammen-
nicht vergessen- wo die nabe reingeht sauber machen- und alles schön festziehen
feddisch
die manschetten musst nicht bei dc holen- ich glaub joachim hat sie im shop- sonst besorgt er sie dir für annehmbaren preis

gruß :wave:
 

Hinterreiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Besten Dank

Aber wie siehts mit den Traggelenken aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traggelenke und Achsmanschetten vorne

Traggelenke und Achsmanschetten vorne - Ähnliche Themen

  • Moog Traggelenke / Achsschenkel

    Moog Traggelenke / Achsschenkel: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nach 6 Jahren mal wieder alle vorderen Gelenke neu gemacht, da schon merklich Spiel vorhanden war. Diesmal habe...
  • Traggelenke-Schwachstelle??

    Traggelenke-Schwachstelle??: Nu fahr ich ja schon Jahrzehnte Wrangler. Beim jetzigen JK 3.6 angemeldet zur Erstinspektion ( muss ja beim Freundlcihen sein wegen der Garantie)...
  • Erneuern Traggelenke oben+unten GC WG 4,7 V8 2004

    Erneuern Traggelenke oben+unten GC WG 4,7 V8 2004: Bin neu hier im Forum, also grüsse ich alle Jeeper hier!   Auf der Sanierungsliste für den Winter gelistet:   VA Erneuern Traggelenke oben+unten...
  • Traggelenke einpressen....

    Traggelenke einpressen....: Hallo,   ich bin gerade dabei beim Zj die Traggelenke einzupressen. Ich habe mir dafür extra diese Presse gekauft...
  • Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken

    Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken: Morgen zusammen,   ich hab seit einer Woche Verstärkte Traggelenke verbaut und seitdem das Problem, das der Wrangler sogut wie keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Moog Traggelenke / Achsschenkel

      Moog Traggelenke / Achsschenkel: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nach 6 Jahren mal wieder alle vorderen Gelenke neu gemacht, da schon merklich Spiel vorhanden war. Diesmal habe...
    • Traggelenke-Schwachstelle??

      Traggelenke-Schwachstelle??: Nu fahr ich ja schon Jahrzehnte Wrangler. Beim jetzigen JK 3.6 angemeldet zur Erstinspektion ( muss ja beim Freundlcihen sein wegen der Garantie)...
    • Erneuern Traggelenke oben+unten GC WG 4,7 V8 2004

      Erneuern Traggelenke oben+unten GC WG 4,7 V8 2004: Bin neu hier im Forum, also grüsse ich alle Jeeper hier!   Auf der Sanierungsliste für den Winter gelistet:   VA Erneuern Traggelenke oben+unten...
    • Traggelenke einpressen....

      Traggelenke einpressen....: Hallo,   ich bin gerade dabei beim Zj die Traggelenke einzupressen. Ich habe mir dafür extra diese Presse gekauft...
    • Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken

      Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken: Morgen zusammen,   ich hab seit einer Woche Verstärkte Traggelenke verbaut und seitdem das Problem, das der Wrangler sogut wie keinen...

    Werbepartner

    Oben