Traggelenke und Achsmanschetten vorne

Diskutiere Traggelenke und Achsmanschetten vorne im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
  • Ersteller Ersteller Hinterreiter
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterreiter

Neu hier
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Auf was muß man achten,
Ist selber machen möglich,
Braucht man einen abzieher ?????????
 
Achsmanschetten ist easy und wie Siggi bereits erwaehnte gibt es einen passenden thread dazu. Fuer die Traggelenke od. auch Achsschenkelbolzen brauchst Du Spezialwerkzeug (aehnlich einem Abzieher).
 
Wo finde ich den passenden thread
 
hier der thread in kopie von davidbengurion :wave: :


rad runter, die beiden schrauben vom bremssattel ab- sind mit einer 13er sechskant nuss zu bewältigen wenn kein zollwerkzeug da ist
dann die scheibe ab- den sattel bitte nicht rumhängen lassen am schlauch, sondern mit einem band hochbinden
danach guckst du hinten an der nabe- wo das bremsblech is- da sind drei vielzahnschrauben zu sehen- die drehst du ca 1 cm raus- alle drei- und dann klopftst mit nem hammer auf die köpfe- dann kommt die nabe schon mit der welle einen cm aus der führung-am besten wenn die nuss draufsteckt- ich nehm da immer 12kantnuss
wenns dann soweit ist- die drei schrauben rausdrehen und die nabe samt welle ziehen- notfalls mit einem grossen flachen schraubziehr nachhelfen- merken wie das blech steht -am besten markieren-
achte drauf dass kein dreck in das achsrohr schiebst
dann kannst den gummipräser von der welle machen- alles schön sauber im gelenk.- neues fett rein( sollte bei den manschetten bei sein)alles wieder in umgekehrter weise zusammen-
nicht vergessen- wo die nabe reingeht sauber machen- und alles schön festziehen
feddisch
die manschetten musst nicht bei dc holen- ich glaub joachim hat sie im shop- sonst besorgt er sie dir für annehmbaren preis

gruß :wave:
 
Besten Dank

Aber wie siehts mit den Traggelenken aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traggelenke und Achsmanschetten vorne

Ähnliche Themen

Konus Traggelenk

Traggelenk

Festsitzendes Traggelenk - Hat noch wer ne Idee?

Achsmanschette vorne Rechts

Traggelenk Dana 30 Empfehlung

Zurück
Oben