Traggelenke und Achsmanschetten vorne

Diskutiere Traggelenke und Achsmanschetten vorne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterreiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Auf was muß man achten,
Ist selber machen möglich,
Braucht man einen abzieher ?????????
 

Hinterreiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Wo finde ich den passenden thread
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
hier der thread in kopie von davidbengurion :wave: :


rad runter, die beiden schrauben vom bremssattel ab- sind mit einer 13er sechskant nuss zu bewältigen wenn kein zollwerkzeug da ist
dann die scheibe ab- den sattel bitte nicht rumhängen lassen am schlauch, sondern mit einem band hochbinden
danach guckst du hinten an der nabe- wo das bremsblech is- da sind drei vielzahnschrauben zu sehen- die drehst du ca 1 cm raus- alle drei- und dann klopftst mit nem hammer auf die köpfe- dann kommt die nabe schon mit der welle einen cm aus der führung-am besten wenn die nuss draufsteckt- ich nehm da immer 12kantnuss
wenns dann soweit ist- die drei schrauben rausdrehen und die nabe samt welle ziehen- notfalls mit einem grossen flachen schraubziehr nachhelfen- merken wie das blech steht -am besten markieren-
achte drauf dass kein dreck in das achsrohr schiebst
dann kannst den gummipräser von der welle machen- alles schön sauber im gelenk.- neues fett rein( sollte bei den manschetten bei sein)alles wieder in umgekehrter weise zusammen-
nicht vergessen- wo die nabe reingeht sauber machen- und alles schön festziehen
feddisch
die manschetten musst nicht bei dc holen- ich glaub joachim hat sie im shop- sonst besorgt er sie dir für annehmbaren preis

gruß :wave:
 

Hinterreiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Besten Dank

Aber wie siehts mit den Traggelenken aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traggelenke und Achsmanschetten vorne

Traggelenke und Achsmanschetten vorne - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Bauteile Spicer Traggelenke

    Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
  • Traggelenk Werkzeug

    Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

    Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Bauteile Spicer Traggelenke

      Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
    • Traggelenk Werkzeug

      Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

      Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
    Oben