Track Lock Dana 44

Diskutiere Track Lock Dana 44 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen . Wenn bei aufgebockter Hinterachse und auf " N " beide Hinterräder in verschiedene Richtungen drehen ist die TL um .Richtig ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo zusammen .
Wenn bei aufgebockter Hinterachse und auf " N " beide Hinterräder in verschiedene Richtungen drehen ist die TL um .Richtig ? Räder von Hand gedreht.
Gruß Andy
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
nicht unbedingt.
drehen die räder in verschiedene richtungen, kannst auch einen offenen korb (ohne tracklock) haben.
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Und woran erkenne ich das ? Aufmachen muß ich mein Diff eh meine Radlager sind Asche
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Super besten Dank.Das werde ich erkennen wenn der Deckel runter ist.Ist eine defekte TL die nicht mehr schließt das gleiche wie ein offener Korb ?
Ich frage deshalb weil wenn ich ne defekte TL habe kann ich 90 er Öl verwenden.Und brauche kein 140 er mit Zusatz.Reparieren kann das hier niemand.Dann fahre ich eben ohne Sperre
Gruß Andy
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Sollte ich nun einen offenen Korb vorfinden dann brauch ich 90 er Öl für die Achse.
Richtig ?
Gruß Andy
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
kannst auch 140er nehmen, das spielt keine Rolle, ob 90er oder 140er, das 140er ist einfach temperaturbeständiger nach oben (frag mich nicht nach den genauen Specs...).
Aber den FM braucht's ohne die Traclock nicht.

P.S.: Das 140er geht auch vorne, wenn kein 90er da ist...

P.P.S.: Ich nehm immer das 140er, eben wegen der Temperaturbeständigkeit - und bei mir isses ja nicht ganz so warm wie bei Dir :biglaugh:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Korb ohne TL fahren geht nicht! Habs mal versucht. Die großen Planeten sind dann nicht auf der Steckachse "fixiert". Die schleifen dann am Korb und zerstören sich und den Korb.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich habe verstanden, dass er einen offenen Korb (ohne Sperre), also ein offenes Diff verbauen will...?
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
NE. Ich hab die Achse hinten angehoben um die Track Lock zu testen.Nun drehten die Räder aber entgegengesetzt.Das heißt TL im Eimer oder offener Korb.Deswegen die Frage fahre ich eine defekte TL dann mit 90 er Öl.Ich werde dann aber bei 140 er bleiben wenns besser bei Hitze ist.Ich bau da nix aus oder um.Ich muß mit dem weiterfahren was ich vorfinde.Letztes Jahr hatte ich den Deckel mal runter da sah alles Tip Top aus.Wenn die TL seinerzeit nur gegen Aufpreis zu bekommen war ist keine drin.Der Wagen kommt aus Holland.
Gruss Andy
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
die canada-zj haben zu 99% einen offenen korb (keine tracklock)
außer der 5.9er, der hatte immer eine tracklock verbaut.
ich meine, dass alle europamodelle mit einer tracklock ausgestattet waren.
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ich geh da morgen oder Die bei.Ich werde berichten
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Jo ist mit TL .Die ist dann aber im Eimer.Aber keine Broken drin Ol ist sauber.Jetzt bekomme ich den Herzbolzen nicht raus.Da frag ich aber nochmal extra
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
So weit ich weis drehen die Räder über ein Diff immer entgegengesetzt, wenn du es so gemacht hast wie beschrieben!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei funktionierender TL drehen sie in die gleiche Richtung. Bei defekter entgegengesetzt
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ginau sooo sieht das aus.Und meine ist im Eimer.Aber alles sauber drinne .Fahr ich eben ohne.Aber für ne defekte TL und ne durchrutschende Kette im VtG geht der aber erstaunlich gut durch die Pampa.Da geben so manche möchtegern Geländewagen schon lange vorher auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Track Lock Dana 44

Track Lock Dana 44 - Ähnliche Themen

  • Track Lock Scheiben

    Track Lock Scheiben: Hallo Jeep Gemeinde, Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten. Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von...
  • Track Lock Scheiben wechseln

    Track Lock Scheiben wechseln: Anleitung zum Wechseln der Trac Lock Scheiben einer Dana 35 ohne Profiwerkzeug. Hochgeladen von: IBOUGHTAJEEP
  • Dana 30 Track lock ja/nein

    Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
  • Jeep ZJ DANA 35 track lock

    Jeep ZJ DANA 35 track lock: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die track lock Scheiben auszutauschen. Bei den neuen Scheiben und Klammern waren diese 2 komischen Ringe...
  • Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c

    Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c: Hallo zusammen,   habe gestern mehr oder weniger erfolgreich meine Track Lock Scheiben an meiner Dana 35c Achse gewechselt. Leider ist mir diese...
  • Ähnliche Themen

    • Track Lock Scheiben

      Track Lock Scheiben: Hallo Jeep Gemeinde, Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten. Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von...
    • Track Lock Scheiben wechseln

      Track Lock Scheiben wechseln: Anleitung zum Wechseln der Trac Lock Scheiben einer Dana 35 ohne Profiwerkzeug. Hochgeladen von: IBOUGHTAJEEP
    • Dana 30 Track lock ja/nein

      Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
    • Jeep ZJ DANA 35 track lock

      Jeep ZJ DANA 35 track lock: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die track lock Scheiben auszutauschen. Bei den neuen Scheiben und Klammern waren diese 2 komischen Ringe...
    • Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c

      Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c: Hallo zusammen,   habe gestern mehr oder weniger erfolgreich meine Track Lock Scheiben an meiner Dana 35c Achse gewechselt. Leider ist mir diese...
    Oben