Tip für Getriebeabsenkung

Diskutiere Tip für Getriebeabsenkung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin liebe Gemeinde, nach Einbau eines 2" OME FW in meinen TJ mit 2" Bodylift, habe wir ordnungsgemäß auch das Getriebeabsenkkit montiert. Leider...
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Roadoff

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Moin liebe Gemeinde,

nach Einbau eines 2" OME FW in meinen TJ mit 2" Bodylift, habe wir ordnungsgemäß auch das Getriebeabsenkkit montiert.
Leider lassen sich nach der Absenkung der 2. Gang sowie der Rückwärtstgang nicht mehr einlegen. ( Also erstmal wieder raus mit den Scheiben und leichtes Vibr. zwischen 40-50km/h in kauf genommen)

Was muss man noch verändern, Schaltkulisse ??

Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar...

Gruß

Roadoff
 
jakyj

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Normalerweise sollte dem kit eine metallstange beiliegen mit der du den schalthebel so verlängern kannst das es passt
Ich hatte bei meinem ersten yps die untere schaltmanschette rausgeschnitten, dann passte es, ob das auf den TJ übertragbar ist, keine ahnung
Hab auch mal irgendwas von manschette drehen gelesen
Ne andere Variante ist den schalthebel unten ansägen, etwas biegen und nen schweißpunkt draufsetzen
 
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Hi Alex,

danke schonamls für Info.
Beim FW war nichts dabei zum Verlängern. Dann wohl eher bei BL .....
Werde mich mal drarum kümmern...


Gruß

Roadoff
 
jens74

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Das Problem liegt darin, dass durch die Getriebeabsenkung der Schalthebel jetzt an den Ramhen vom Feltenbalk anschlägt und dadurch die Gänge nicht mehr rein gehen.
Du hast drei Möglichkeiten:
- Motorlift statt Getriebeabsenkung
- Rahmen des Falstenbalk raussschmeissen
- Schalthebel demontieren, erhitzen und ein klein wenig verbiegen.

Ich habe z.Z. den Ramhen raus geworfen, bis ich die Tage die Getriebeabsenkung durch einen Motorlift tausche.

Gruß
Jens
 
Roadoff

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sorry, natürlich beim BL

Hast du die probleme ohne BL?
Nee.. kommt vom BL !!

@ Jens;

Vielen Dank, habe mir heute schon den Ausbau des Schalthebels angesehen, da wird sich schon eine Lösung finden.

Erstmal war Achsvermessung und TÜV angesagt... Alles schon eingetragen B)

Besten Dank für eure Antworten !!

Gruß
Carsten
 
HistoryX

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Hi,

einfach die Gummimanschette um 180 Grad drehen. Dann passt alles wieder.

Liebe Jeepergrüße

Totten
 
Roadoff

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Hi Totten,

vielen Dank noch für Deinen Tip.
Habe mittlerweile den Schalthebel verlängert und angepasst! Alles funktioniert bestens und hat wieder die original Position wie vor dem Umbau :)


Gruß Carsten
 
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