TH 400 und Verteilergetriebeumrüstung

Diskutiere TH 400 und Verteilergetriebeumrüstung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich denke momentan über eine Umrüstung von Quadra-Trac auf Dana 20 oder 300 nach hat das jemand verbaut,gibt es Adapter für mein TH 400...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
ich denke momentan über eine Umrüstung von Quadra-Trac auf Dana 20 oder 300 nach hat das jemand verbaut,gibt es Adapter für mein TH 400?
Sonst eine Idee?Automatik möchte ich behalten.
Bitte Info
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
soviel ich weiss gibt es einen adapter für das th400 von advance adapters wo dann das dana300 dranpasst
dazu wird dann die ausgangswelle vom th400 ausgetauscht , dazu muss dann das getriebe komplett zerlegt werden

man könnte auch ein originales tf 904 oder sowas nehmen, wo ein dana300 original dran ist, aber das th400 ist schon stabiler und man kann es gleich überholen,wenn man den adapter einbaut
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Kai,
mein TH 400 ist überholt und mit B&M aufgerüstet wenn es zerlegt werden muss plus Adapter plus Welle ...... :jester:
Was ist mit einem 727 und Dana 20 stabil genug?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ein 727 ist genauso stabil wie ein th400 aber wenn ich die wahl hätte würde ich auf ein dana300 verteilergetriebe umrüsten
gibt es nicht vielleicht ein 727 vom wagonner welches einen 23spline ausgang hat, da wo ein np208 dran war an den bj ab 80 , das könnte auch gehen
einer aus unsere truppe fährt einen umgebauten yj mit ax15 und np208, müsste ich mir mal genauer ansehen am WE
aber wenn ich ein th400 hätte was überholt ist, würde ich den adapter nehmen und das dana300, das getriebe zerlegen könnte ich natürlich selber machen
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Wäre nett wenn du es dir ansehen würdest.
Besten Dank im voraus.
 

WagR

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
21
Danke
0
nicht vergessen , wenn du auf ein 20iger od. 300er Verteilergetriebe umbaust muss auch die Hinterachse mit gewechselt werden
da für das Quadra VTG bei der Hinterachse das Diff seitlich versetzt ist.
Da würde ich Dir empfehlen anstatt eines 20iger ein 18 auf die Automatik zu flanschen damit hast Du wieder einen veretzten
Ausgang am VTG für hinten.
Grüsse
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
passt ein 18ner auf mein TH 400 oder brauche ich einen Adapter,bei welchem Modell wurde es verwendet und ist das 18ner stabil?
Wenn ich meine Achse behalten könnte wäre das der Hit.
Beste Grüße
Ditze
 

WagR

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
21
Danke
0
einen Adaptersatz benötigst Du in jedem Fall, dieser ist für das 20iger und das 18er ident.
von der Stabilität her ist das 18er eine sehr gute Wahl da es eine Zahnrad Übertragung hat und keine Kette.
Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Ausführungen, ein Teil aus letzteren Modellen wie z.B.M38A1 ist eine gute Wahl.

hier noch ein Link zum nachlesen
http://www.novak-adapt.com/catalog/kit_124.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TH 400 und Verteilergetriebeumrüstung

Oben