Testfahrt mit 'nem Patriot

Diskutiere Testfahrt mit 'nem Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung aus? Also ohne Dämmung hört man ja schon ein wenig die Pumpe und wenn ich mir das nur mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung aus?

Also ohne Dämmung hört man ja schon ein wenig die Pumpe und wenn ich mir das nur mit der dünnen Plastik Abdeckung vorstelle.... naja solange hinten keiner Sitz, wird es wohl verschmerzbar sein.
Wie sind deine Erfahrungswerte Achim?

es grüßt die Gurke
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung aus?

...........das könnte natürlich der Grund für die relativ dicke Schaumstoffeinlage in der hölzernen Abdeckung sein. Ich habe nämlich bislang von einem Pumpengeräusch absolut nichts mitbekommen.

Gruß
Rolf
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
...........das könnte natürlich der Grund für die relativ dicke Schaumstoffeinlage in der hölzernen Abdeckung sein. Ich habe nämlich bislang von einem Pumpengeräusch absolut nichts mitbekommen.

Gruß
Rolf
Hey Leute

Also ich höre die Pumpe nur wenn die Abdeckung weg ist
Ich habe eine dünne Schaumstoffeinlage über den Tank gelegt.
Dachte mir Sicher ist Sicher.
Seitlich neben der Pumpe war einweinig Platz den habe ich mit Schaumstoff ausgepolstert habe. :inlove:
Auch meine Kinder die ja hintensitzen sagen von der Pumpe sei nichts zuhören :rofl:
Also ich bin rechtzufrieden mit meiner Lösung alles ruhig und vorallem keine Kante beim einladen.
Und Bierkisten gehen auch rein :rofl: :rofl:
Denke dann lieg die Ablage eben auf dem Tank auf wenn sie sich etwas durchbiegt
der Tank musst das aber aushalten wenn du einen Unfall hast denke ich komme grössere Kräfte auf den Tank
und er bleibt ja auch dann ganz :rofl: :rofl:

noch einen schönen Tag wünsche ich

Achim
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...............so, ich hab es auch probiert.


Wie Achim (hexerm) habe ich mal die original Kofferraumabdeckung aufgeschnitten und dem Gastank angepasst.

Wie er beschrieb, gewinnt man mehr Platz, er allerdings ein wenig mehr, weil er diese runde silberne Abdeckung auf seinem Tank nicht hat. Ist wohl nur bei den werkseitig ausgerüsteten Wagen vorhanden.

CIMG2895.JPG

Dadurch gerät der Tank etwas höher und bei mir liegt die original Abdeckung dann so auf.......................

CIMG3070.JPG

Das sind zwar immer noch 4cm über dem Boden, aber deutlich weniger als die aus Holz nachgerüstete, die 7cm über den Boden ragt.

Hier zum Vergleich......

CIMG2897.JPG

Die Kunstoffabdeckung liegt natürlich nicht auf der original Auflage auf, sondern man muss diese noch mit ca. 4cm festem Schaumstoff oder einer Holzleiste versehen. Dazu bin ich aufgrund des tollen Wetters noch nicht gekommen.

Die Auflage aus Kunststoff ist jetzt natürlich nicht so stabil wie die aus Holz. Den Bierkastentest konnte ich noch nicht machen. :coolman:
Zum Aufschneiden der Platte braucht man unbedingt einen (kleinen) Trennschleifer, einen Dremel mit Minitrennscheibe, einen Staubsauger und viel Geduld, denn die ganzen Verstärkungsstreifen im Inneren der Platte müssen abgetrennt werden. (Dremel)

Als Vorlage kann man Achims Foto aus seinem obigen Beitrag ansehen.

Einen Vorteil hat es, man besitzt jetzt 2 Abdeckungen, die man gemäss ihren Bestimmungen austauschen kann. Sprich 4 Zementsäcke, die aus Holz. 2 Hunde, die aus Kunststoff.







Es sei denn................... :smilewinkgrin: :read: :wave:

Kofferraum_voll__Hunde_.jpg


Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hi Rolf,
danke das du es ausprobiert hast!
Ist natürlich schade das es bei der Jeep Gasanlage nicht so richtig geklappt hat, steht ja doch ein gutes Stück über.
Irgendwie hatte ich mich schon gewundert das es bei hexern geklappt hatte, so wie ich den Tank in Erinnerung hatte.
Jetzt weiß ich auch warum, sind ja 2 versch. Anlagen.
So ganz glücklich wäre ich mit so einer Lösung natürlich nicht, aber ich behalte das mal als Notlösung im Hinterkopf, vielleicht kommt ja noch irgendwie ein unschlagbares Gas-Patriot Angebot :smilewinkgrin:

Bei uns isses ja nur ein Hund, aber der soll es ja auch schön haben :read:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Rolf,
bist du schon mit deinem Umbau der originalen Plastikabdeckung fertig geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testfahrt mit 'nem Patriot

Testfahrt mit 'nem Patriot - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

    Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!: Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
  • Offroad Testfahrt endet tödlich

    Offroad Testfahrt endet tödlich: Ein tragisches Unglück das aber auch noch schlimmer hätte ausgehen können. Allerdings irritiert es mich etwas das er erkannt hat wie gefährlich...
  • Resultat einer Testfahrt - ein Wrangler muss her

    Resultat einer Testfahrt - ein Wrangler muss her: Ein paar Argumente für den nutzwert-suchenden Wrangler-Fan (geschrieben für ein Handwerker-Magazin)...
  • Billstein Testfahrt

    Billstein Testfahrt: Hallo,   Ich plane, so wie viele von euch, im Frühjahr die Billstein B6 an mein Lieblingsauto zu heften. Das Ding ist, ich bin mir unsicher ob mir...
  • Morgen Testfahrt

    Morgen Testfahrt: Hey, Morgen mache ich die Testfahrt in meinem vieleicht GC Overland 07'. Würde mich auf Tipps freueh worauf ich achten muss. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

      Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!: Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
    • Offroad Testfahrt endet tödlich

      Offroad Testfahrt endet tödlich: Ein tragisches Unglück das aber auch noch schlimmer hätte ausgehen können. Allerdings irritiert es mich etwas das er erkannt hat wie gefährlich...
    • Resultat einer Testfahrt - ein Wrangler muss her

      Resultat einer Testfahrt - ein Wrangler muss her: Ein paar Argumente für den nutzwert-suchenden Wrangler-Fan (geschrieben für ein Handwerker-Magazin)...
    • Billstein Testfahrt

      Billstein Testfahrt: Hallo,   Ich plane, so wie viele von euch, im Frühjahr die Billstein B6 an mein Lieblingsauto zu heften. Das Ding ist, ich bin mir unsicher ob mir...
    • Morgen Testfahrt

      Morgen Testfahrt: Hey, Morgen mache ich die Testfahrt in meinem vieleicht GC Overland 07'. Würde mich auf Tipps freueh worauf ich achten muss. Danke
    Oben