Rends
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.12.2007
- Beiträge
- 856
- Danke
- 0
So nun habe ich etwas Zeit und kann mal über unsere Testfahrt mit dem Patriot berichten.
Wir hatten einen schwarzen 2008 Patriot CRD in der Sport Austattung. Die Farbe schwarz ist auch die Farbe, die wir beim Kauf nehmen würden.
Meiner Frau gefiel die komplett schwarze Front aber nicht so doll. Ich erzählte ihr dann, das es verschiedene Chrom Anbauteile dafür gibt.
(Habe ihr dann später Bilder aus dem Forum hier gezeigt )
Im Innenraum ist uns aufgefallen, das wir mehr Beinfreiheit, vorne wie hinten haben als in unserem derzeitigen Zafira. Meine Frau schaute
aber skeptisch auf die Größe des Kofferraumes, so das wir den später zuhause noch ausgetestet haben.
Meiner Frau erzählte mir, das ihr der Inneraum gefällt, nachdem ich ihr mitgeteilt hatte, das er im 2009er geändert wird. Später zeigte ich ihr
Bilder vom 2009 Innenraum und auch der war ok für sie.
Die Verarbeitung des Innenraumes war ok, ich konnte keine scharfen Kanten finden nur hier und da konnte ich bei genauem hinblicken sehen, das
die Spaltmaße nicht überall hundertprozentig waren.
Beim Austesten des Radios fiel mir auf, das die Musik mehr über die hinteren Lautsprecher kam, ich gehe aber mal davon aus, das man das einstellen kann.
Nachdem wir den Innenraum in Augenschein genommen hatten, sind wir dann losgefahren um kurze Zeit später wieder anzuhalten. Mein Frau hatte in der Zwischenzeit den Mittelgurt der 2. Reihe ausgetestet und bekam nun den kleineren Gurtverschluß nicht mehr auf um den Gurt hinten aufzurollen.
Auch meine beiden Kinder und ich konnten das Schloß nicht öffnen, so daß ich das Handbuch zur Hilfe nehmen musste.
Anschließend sind wir über Land gefahren, aber Offroad sind wir nicht gewesen.
Positiv beeindruckt war meine Frau vom Einstellbereich der hinteren Rückenlehnen, die gehen wesentlich weiter zurück,als im Opel.
Meine Frau war von der Beschleunigung des Diesels beeindruckt. Naja unser derzeitiger Zafira ist mit seinen 105PS auch eher eine Rennschnecke.
Nicht desto trotz hat der Patriot einen richtigen Punch bei mittleren Drehzahlen.
Aufgefallen ist mir, das der Patriot eine ausgeprägtere Seitenneigung hat als unserer Zafira, der liegt aber auch wirklich wie ein Brett auf der Straße.
Unsicher haben wir uns aber nicht gefühlt. Dann sind wir noch ein Stück Autobahn gefahren, bei max 160km/h.
Fahrgeräusche waren vernehmbar aber nicht störend. der Patriot fuhr sich aber auch bei dieser Geschwindigkeit sicher.
Zum Schluß sind wir dann noch nach Hause gefahren um die Größe des Kofferaumes zu testen. Dabei hatte ich auch Gelegenheit ein paar Fotos zu schießen:
Hier also das Testfahrzeug:
wir haben den Patriot mit Taschen usw. beladen, die wir auch in den Urlaub mitnehmen:
Unser Hund musste auch mal Probesitzen/liegen:
hier zusammen mit dem Fahrradanhänger:
Am Schluß habe ich den Patriot mal in unseren Carport gefahren:
Natürlich war es schade, den Patriot nach 3 Stunden wieder abzugeben. Aber das Fahrzeug genügt vollkommen unseren Ansprüchen.
Nun warte ich auf das 2009er Modell. Nachdem ja die LPG Version aufgrund des kleineren Kofferaumes für uns nicht in Frage kommt, wird
es wahrscheinlich ein Diesel werden.
Lege ich mal die jährlichen Kosten für Steuern, Versicherung und Sprit zusammen, kommt uns der Diesel 250€ günstiger.
Nicht einkalkuliert sind die Insepktionskostenunterschiede zwischen der Diesel und der Benziner Version, da ich nur vom Diesel weiß, das die 300 oder 500€ betragen (kleine/große Insp.)
Bin noch am überlegen, ob es die Sport Ausstattung oder ein limited werden soll. Verdunkelte Scheiben brauchen wir auf alle Fälle wegen des Hundes, die gibt´s halt nur beim limited oder mit Folie nachgerüstet beim Sport. Leder sieht nett aus, aber da könnte ich auch drauf verzichten.
Bis Frühling 2009 ist es ja noch etwas hin und so bleibt noch Zeit zum überlegen.
Wir hatten einen schwarzen 2008 Patriot CRD in der Sport Austattung. Die Farbe schwarz ist auch die Farbe, die wir beim Kauf nehmen würden.
Meiner Frau gefiel die komplett schwarze Front aber nicht so doll. Ich erzählte ihr dann, das es verschiedene Chrom Anbauteile dafür gibt.
(Habe ihr dann später Bilder aus dem Forum hier gezeigt )
Im Innenraum ist uns aufgefallen, das wir mehr Beinfreiheit, vorne wie hinten haben als in unserem derzeitigen Zafira. Meine Frau schaute
aber skeptisch auf die Größe des Kofferraumes, so das wir den später zuhause noch ausgetestet haben.
Meiner Frau erzählte mir, das ihr der Inneraum gefällt, nachdem ich ihr mitgeteilt hatte, das er im 2009er geändert wird. Später zeigte ich ihr
Bilder vom 2009 Innenraum und auch der war ok für sie.
Die Verarbeitung des Innenraumes war ok, ich konnte keine scharfen Kanten finden nur hier und da konnte ich bei genauem hinblicken sehen, das
die Spaltmaße nicht überall hundertprozentig waren.
Beim Austesten des Radios fiel mir auf, das die Musik mehr über die hinteren Lautsprecher kam, ich gehe aber mal davon aus, das man das einstellen kann.
Nachdem wir den Innenraum in Augenschein genommen hatten, sind wir dann losgefahren um kurze Zeit später wieder anzuhalten. Mein Frau hatte in der Zwischenzeit den Mittelgurt der 2. Reihe ausgetestet und bekam nun den kleineren Gurtverschluß nicht mehr auf um den Gurt hinten aufzurollen.
Auch meine beiden Kinder und ich konnten das Schloß nicht öffnen, so daß ich das Handbuch zur Hilfe nehmen musste.
Anschließend sind wir über Land gefahren, aber Offroad sind wir nicht gewesen.
Positiv beeindruckt war meine Frau vom Einstellbereich der hinteren Rückenlehnen, die gehen wesentlich weiter zurück,als im Opel.
Meine Frau war von der Beschleunigung des Diesels beeindruckt. Naja unser derzeitiger Zafira ist mit seinen 105PS auch eher eine Rennschnecke.
Nicht desto trotz hat der Patriot einen richtigen Punch bei mittleren Drehzahlen.
Aufgefallen ist mir, das der Patriot eine ausgeprägtere Seitenneigung hat als unserer Zafira, der liegt aber auch wirklich wie ein Brett auf der Straße.
Unsicher haben wir uns aber nicht gefühlt. Dann sind wir noch ein Stück Autobahn gefahren, bei max 160km/h.
Fahrgeräusche waren vernehmbar aber nicht störend. der Patriot fuhr sich aber auch bei dieser Geschwindigkeit sicher.
Zum Schluß sind wir dann noch nach Hause gefahren um die Größe des Kofferaumes zu testen. Dabei hatte ich auch Gelegenheit ein paar Fotos zu schießen:
Hier also das Testfahrzeug:
wir haben den Patriot mit Taschen usw. beladen, die wir auch in den Urlaub mitnehmen:
Unser Hund musste auch mal Probesitzen/liegen:
hier zusammen mit dem Fahrradanhänger:
Am Schluß habe ich den Patriot mal in unseren Carport gefahren:
Natürlich war es schade, den Patriot nach 3 Stunden wieder abzugeben. Aber das Fahrzeug genügt vollkommen unseren Ansprüchen.
Nun warte ich auf das 2009er Modell. Nachdem ja die LPG Version aufgrund des kleineren Kofferaumes für uns nicht in Frage kommt, wird
es wahrscheinlich ein Diesel werden.
Lege ich mal die jährlichen Kosten für Steuern, Versicherung und Sprit zusammen, kommt uns der Diesel 250€ günstiger.
Nicht einkalkuliert sind die Insepktionskostenunterschiede zwischen der Diesel und der Benziner Version, da ich nur vom Diesel weiß, das die 300 oder 500€ betragen (kleine/große Insp.)
Bin noch am überlegen, ob es die Sport Ausstattung oder ein limited werden soll. Verdunkelte Scheiben brauchen wir auf alle Fälle wegen des Hundes, die gibt´s halt nur beim limited oder mit Folie nachgerüstet beim Sport. Leder sieht nett aus, aber da könnte ich auch drauf verzichten.
Bis Frühling 2009 ist es ja noch etwas hin und so bleibt noch Zeit zum überlegen.