Tempomat: Fehler 34 und 77

Diskutiere Tempomat: Fehler 34 und 77 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, auch wenns leidig ist, hänge ich da gerade an der Diagnose. Symptom: Tempomat ging mal nicht, dann ging er wieder ne Zeit lang, jetzt wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Hi,

auch wenns leidig ist, hänge ich da gerade an der Diagnose. Symptom: Tempomat ging mal nicht, dann ging er wieder ne Zeit lang, jetzt wieder nicht. "Cruise" leuchtet immer, wenn ich es einschalte.

Ausgelesene Fehler:
  • Code 77: Speed control relay-an open or short has been detected in the speed control relay.
  • Code 34: Speed control servo solenoids or MUX speed control circuit HIGH/LOW-open or short detected in the vacuum or vent solenoid circuits or speed control switch input above or below allowable voltage.
oder auf deutsch aus diesem Forum:

  • 34=In den Stromkreisen des Tempomat-Unterdruckventils oder des Tempomat-Druckausgleichventils liegt eine
    Unterbrechung oder ein Kurzschluß vor oder Die Eingangsspannung der Tempomat-Schalter liegt unter dem
    zulässigen Mindestwert oder Die Eingangsspannung der Tempomat-Schalter liegt über dem zulässigen Höchstwert.
  • 77=Es liegt eine Störung im Spannungsversorgungsstromkreis des Tempomatsystems vor

Als Laie würde ich daraus lesen, dass irgendwo ein Kontakt wackelt oder korrodiert ist (deshalb gings mal und mal nicht). Gibt es da eine typische Stelle?
Oder muss das gar nichts mit Elektrik zu tun haben?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

btw: Code 12 war auch dabei. Ich dachte der geht nach ein paar Starts von alleine weg. Falsch gedacht/gelesen?
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Üblicher Verdächtiger: Schleifring unterm Lenkrad...
Oha. Ich hatte immer rausgelesen, dass es das eher nicht ist, wenn das Lämpchen angeht. Sonst gehen auch alle Knöppe am Lenkrad.

@david: wenn der neuwertig ist und Du den billig verscherbeln willst, schreibs doch B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat: Fehler 34 und 77

Tempomat: Fehler 34 und 77 - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb

    Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb: Moin moin ich hab hier einen Grand Cherokee stehen von 2015. Im Tacho steht die Meldung "Vierradantreib warten" und das ESP Symbol ist gelb...
  • Tempomat, finde Fehler nicht :-(

    Tempomat, finde Fehler nicht :-(: Hallo, habe einen GC ZG Facelift BJ Ende 1996. Soweit ist bei dem Dicken alles in Ordnung bis auf die üblichen Verdächtigen. Sitzheizung und...
  • Tempomat spinnt Fehler P1595

    Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb

      Fehler Tempomat und Allrad/Vierradantrieb: Moin moin ich hab hier einen Grand Cherokee stehen von 2015. Im Tacho steht die Meldung "Vierradantreib warten" und das ESP Symbol ist gelb...
    • Tempomat, finde Fehler nicht :-(

      Tempomat, finde Fehler nicht :-(: Hallo, habe einen GC ZG Facelift BJ Ende 1996. Soweit ist bei dem Dicken alles in Ordnung bis auf die üblichen Verdächtigen. Sitzheizung und...
    • Tempomat spinnt Fehler P1595

      Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
    Oben