DirtyHerri
Premium Member
Threadstarter
Hi,
auch wenns leidig ist, hänge ich da gerade an der Diagnose. Symptom: Tempomat ging mal nicht, dann ging er wieder ne Zeit lang, jetzt wieder nicht. "Cruise" leuchtet immer, wenn ich es einschalte.
Ausgelesene Fehler:
Als Laie würde ich daraus lesen, dass irgendwo ein Kontakt wackelt oder korrodiert ist (deshalb gings mal und mal nicht). Gibt es da eine typische Stelle?
Oder muss das gar nichts mit Elektrik zu tun haben?
Bin für jeden Tipp dankbar
btw: Code 12 war auch dabei. Ich dachte der geht nach ein paar Starts von alleine weg. Falsch gedacht/gelesen?
auch wenns leidig ist, hänge ich da gerade an der Diagnose. Symptom: Tempomat ging mal nicht, dann ging er wieder ne Zeit lang, jetzt wieder nicht. "Cruise" leuchtet immer, wenn ich es einschalte.
Ausgelesene Fehler:
- Code 77: Speed control relay-an open or short has been detected in the speed control relay.
- Code 34: Speed control servo solenoids or MUX speed control circuit HIGH/LOW-open or short detected in the vacuum or vent solenoid circuits or speed control switch input above or below allowable voltage.
- 34=In den Stromkreisen des Tempomat-Unterdruckventils oder des Tempomat-Druckausgleichventils liegt eine
Unterbrechung oder ein Kurzschluß vor oder Die Eingangsspannung der Tempomat-Schalter liegt unter dem
zulässigen Mindestwert oder Die Eingangsspannung der Tempomat-Schalter liegt über dem zulässigen Höchstwert. - 77=Es liegt eine Störung im Spannungsversorgungsstromkreis des Tempomatsystems vor
Als Laie würde ich daraus lesen, dass irgendwo ein Kontakt wackelt oder korrodiert ist (deshalb gings mal und mal nicht). Gibt es da eine typische Stelle?
Oder muss das gar nichts mit Elektrik zu tun haben?
Bin für jeden Tipp dankbar
btw: Code 12 war auch dabei. Ich dachte der geht nach ein paar Starts von alleine weg. Falsch gedacht/gelesen?