Temperaturanzeige im UConnect und Softwarestand MY18

Diskutiere Temperaturanzeige im UConnect und Softwarestand MY18 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe beim Starten manchmal die Aussen-Temperaturanzeige im UConnect die verschwindet aber nach 1-2 Minuten wieder. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Hallo zusammen,
 
ich habe beim Starten manchmal die Aussen-Temperaturanzeige im UConnect die verschwindet aber nach 1-2 Minuten wieder.
Hat jemand eine Idee warum?
Und wie kann ich denn den Softwarestand im MY18 abfragen?
 
Grüßle Eisen
 
IMG_6373.jpg
 
IMG_6374.jpg
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Hallo,
 
das selbe Problem hatte ich auch, seit ca. 1 Woche ist es jetzt aber permanent da. Bei meiner Autobahn fahrt von Bayern zurück nach Hause (NRW) musste ich ständig neue Sender suchen, wie ist dein Radioempfang (FM)?
 
Gruß
Olli
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
GrafDrehzahl schrieb:
Hallo,
 
das selbe Problem hatte ich auch, seit ca. 1 Woche ist es jetzt aber permanent da. Bei meiner Autobahn fahrt von Bayern zurück nach Hause (NRW) musste ich ständig neue Sender suchen, wie ist dein Radioempfang (FM)?
 
Gruß
Olli
 
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Radioempfang wobei ich meistens Radio DAB höre.
 

wuestenfuchser

Guest
Die Außentemperaturanzeige da oben im UConnect kommt bei meinem nur, wenn nicht mein Smartphone mit UConnect Live verbunden ist und dann dort an der stelle der Netzmodus (E, 3G, 4G) angezeigt wird.
 
Was Radio betrifft: ich höre jetzt nur DAB ...
Aber am Ostermontag war ich in Österreich und dort gibt es offenbar kein DAB?
Jedenfalls war unter DAB im UConnect absolute Funkstille.
Oder gibt es da etwas zu tun, wenn man ins Ausland kommt?
Ich habe dann in Österreich FM gehört, das hat nach meinem Gefühl "normal" gut funktioniert.
 
 

wolke66

Guest
wuestenfuchser schrieb:
Was Radio betrifft: ich höre jetzt nur DAB ...
Aber am Ostermontag war ich in Österreich und dort gibt es offenbar kein DAB?
Jedenfalls war unter DAB im UConnect absolute Funkstille.
Oder gibt es da etwas zu tun, wenn man ins Ausland kommt?
Ich habe dann in Österreich FM gehört, das hat nach meinem Gefühl "normal" gut funktioniert.
 
 

die sind noch nicht so weit, vorgestern (!) ist der Regelbetrieb wohl erst in Wien und Umgebung gestartet
 
https://www.infosat.de/radio/sterreich-startet-dab-regelbetrieb
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Manchmal sind die Ösis einfach ein bißchen rückständig :wave:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Oder schlau, indem sie das testen und Lehrgeld zahlen anderen überlassen
 

wolke66

Guest
Eisen22 schrieb:
Hallo zusammen,

Und wie kann ich denn den Softwarestand im MY18 abfragen?
 
unter Einstellungen
 
so oder so ähnlich:
apps
Einstellungen
System
Softwarestand
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
wolke66 schrieb:
 
unter Einstellungen
 
so oder so ähnlich:
apps
Einstellungen
System
Softwarestand
 
So kenne ich es aus meinem 14er auch geht jetzt aber leider nicht mehr so
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
wuestenfuchser schrieb:
Die Außentemperaturanzeige da oben im UConnect kommt bei meinem nur, wenn nicht mein Smartphone mit UConnect Live verbunden ist und dann dort an der stelle der Netzmodus (E, 3G, 4G) angezeigt wird.
 
Was Radio betrifft: ich höre jetzt nur DAB ...
Aber am Ostermontag war ich in Österreich und dort gibt es offenbar kein DAB?
Jedenfalls war unter DAB im UConnect absolute Funkstille.
Oder gibt es da etwas zu tun, wenn man ins Ausland kommt?
Ich habe dann in Österreich FM gehört, das hat nach meinem Gefühl "normal" gut funktioniert.
 
 
 
Also Handy ist eingelockt und die Temperaturanzeige kommt aber eben nur für kurze Zeit:
 

Anhänge

wuestenfuchser

Guest
Eisen22 schrieb:
 
 
Also Handy ist eingelockt und die Temperaturanzeige kommt aber eben nur für kurze Zeit:
 

Schon. Aber ich meinte (und schrieb), wenn es mit "UConnect Live" verbunden ist.
Dann geht die Temperaturanzeige weg und wird durch die Netzanzeige ersetzt.
Hast Du UConnect Live eingerichtet?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Eisen.

Kann es sein, das dass eine Niedertemperatur - Warnung ist?

Hatte ich beim Ford auch; ab 4grad kam ein kurzer Hinweis..

Gruß Robert.
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
wjrobby schrieb:
Hallo Eisen.

Kann es sein, das dass eine Niedertemperatur - Warnung ist?

Hatte ich beim Ford auch; ab 4grad kam ein kurzer Hinweis..

Gruß Robert.
Na die 13 Grad vom heutigen Bild ist ja eher nicht niedrig, aber daran hatte ich auch schon gedacht wurde aber heute widerlegt.
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
wuestenfuchser schrieb:
 
Schon. Aber ich meinte (und schrieb), wenn es mit "UConnect Live" verbunden ist.
Dann geht die Temperaturanzeige weg und wird durch die Netzanzeige ersetzt.
Hast Du UConnect Live eingerichtet?
Ahso ne UConnect Live habe ich aktuell nicht aktiv zumindest habe ich die App nicht auf dem Smartphone gestartet. 
 

wolke66

Guest
grundsätzlich kann es auch auf die Programmierung zurück zuführen sein, denn bei meinem gibt es machmal
 
Anzeige der Innentemperaturen von Fahrer und Beifahrer von Anfang an, manchmal eben nicht, manchmal nur die Fahrerseite, manchmal erst dann, wenn ich dei Temperatur verändere
sporadisch ist die Lüftung aus
sporadisch ist die Klima nicht an
spoaradisch dauert das Laden des Sticks sehr lange etc etc etc
 
vielleicht gibt es einfach keine (vernünftige) Erklärung dafür - sei einfach froh, dass das Ding das Auto nicht runterfährt.......
 
 
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
wolke66 schrieb:
...sei einfach froh, dass das Ding das Auto nicht runterfährt.......
 
:newlaugh: Auf den Punkt gebracht!
 
Aber mehr Technik, Steuergeräte, Assistenten, Siri, Alexa, LaneAssist, BrakeAssist, 16:9 Displays
und der ganze andere Wurstsalat sind ja Kundenwunsch und werden gekauft.
Somit braucht man sich auch nicht über Softwarebugs, Recalls und Updates die alles noch schlimmer machen, wundern.
Warum sollte es bei Autos auch anders sein als in der IT, ist alles derselbe (Software) Mist ... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturanzeige im UConnect und Softwarestand MY18

Temperaturanzeige im UConnect und Softwarestand MY18 - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Tankuhr + Temperaturanzeige

    Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

      Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Tankuhr + Temperaturanzeige

      Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
    Oben