Tankschutzblech

Diskutiere Tankschutzblech im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   ich bin es wieder.. fürchtet euch nicht. Und wieder mit einer Frage rund um den YJ :rofl:   mein YJ hat einen Kunststofftank und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hallo Leute,
 
ich bin es wieder.. fürchtet euch nicht. Und wieder mit einer Frage rund um den YJ :rofl:
 
mein YJ hat einen Kunststofftank und der hat "bekanntlich" ein Tankschutzblech. Mag ja sein das es sowas auch ohne das Blech gibt.. aber na gut.... mein schwarzer Würfel hat sowas dann doch dran und die braune Pest nagt dolle an dem Blech.
 
Jetzt zu meiner Frage: hat wer von euch so ein Blech schon mal nachgebaut? wenn ja, haste noch die genaue Zeichnung davon?
 
ich habe bei mir in der Scheune und auch in der Firma einige Möglichkeiten um mir so ein Blech zu bauen. Aluriffelblech (AlMg3) 3,5 / 5 mm wäre meine Favorit
 
Die zweite Möglichkeit wäre.. auf einen günstigen Stahltank umzusteigen. Um den dann nötigen Umbau der Kraftstofffördereinheit mache ich mir nicht so große Sorgen, dass sollte problemlos gehen. Loch sägen und passend verstärken, denke ich. Der positve Nebeneffekt dabei wäre.. :thefinger_red:  das der Schreck beim Volltanken nicht mhr so groß ist
 
Die dritte Möglichkeit wäre ein gutes gebrauchtes Blech zu ergattern.
 
 
bitte um zahlreiche Meldungen, Meinungen und Angebote
 
 
 
Gruß und Kuss an alle Jeeper die das lesen :inlove:
 
 
 
NS: das ich sowas nicht abschrauben sollte bei vollem Tank ist sogar mir klar :diespam:
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alu wäre nicht meine Wahl (blingbling), ein Blechtank aber nun die allerletzte.
 
Ist das Ding so kompliziert geformt daß Du dich nicht unter die Karre legen und die Maße abnehmen kannst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankschutzblech

Tankschutzblech - Ähnliche Themen

  • Tankschutzblech mit AHK wechseln

    Tankschutzblech mit AHK wechseln: Hallo zusammen Bei meinem WJ ist das Tankschutzblech durchgerostet. Ein neues gebrauchtes habe ich organisiert. Bei mir ist eine AHK verbaut. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Tankschutzblech mit AHK wechseln

      Tankschutzblech mit AHK wechseln: Hallo zusammen Bei meinem WJ ist das Tankschutzblech durchgerostet. Ein neues gebrauchtes habe ich organisiert. Bei mir ist eine AHK verbaut. Kann...
    Oben