Tankschutz (Problemzone Plastiktank)

Diskutiere Tankschutz (Problemzone Plastiktank) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe die letzten Tage die 2te Aufforderung vom (Recall) bekommen es richten zu lassen.  War auf'n Schrottplatz um mir einen Nebelscheinwerfer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Habe die letzten Tage die 2te Aufforderung vom (Recall) bekommen es richten zu lassen. 
War auf'n Schrottplatz um mir einen Nebelscheinwerfer und weitere Kleinteile zu besorgen, dort habe ich 2 Heckschäden mit beschädigtem Tank gesehen die jedoch nicht gebrannt haben. Daraufhin habe ich dann im Web nach brennenden Jeep gesucht, muss schon sagen sehr beängstigend der Gedanke das einem da drauf fährt.
 
Ich hab dann diesen Tankschutz gefunden. Hat jemand von euch so etwas verbaut und was haltet ihr davon, sinnvoll oder nur Deko? Wenn sinnvoll wo kann man so etwas beziehen?  
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das ist nur ein Schutz gegen Beulen von unten, in dieser Bauform auch Schlammsammler was einen Blechtank schnell durchrosten lassen kann. Wenn hinten einer drauf brummt hilft die Traverse der Anhängerkupplung eigentlich mehr, natürlich sollten da keine Schrauben rausstehen die in dem Fall in den Tank pieksen. Generell können Kunststofftanks wesentlich mehr Verformung aushalten ohne undicht zu werden, bei einem Blechtank ist ganz schnell ein Loch oder Riss drin - vom Rost mal abgesehen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Im Grunde stellt sich die Frage gegen welchen Aufprall will ich mich schützen. Am Ende steht immer das Risiko dieser Konstruktion egal wieviel Eisen davor ist. Das Blech vom Unterfahrschutz hält ggf. 2-3 km/h mehr ab, und besser damit? Die Traverse der Hängerkupplung bringt da sicher mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankschutz (Problemzone Plastiktank)

Tankschutz (Problemzone Plastiktank) - Ähnliche Themen

  • Tankschutz

    Tankschutz: Ich habe mich gestern unter meinen ZJ gelegt und einige Kratzer auf der Unterseite vom Kunststofftank gesehen. Jetzt denke ich über eine...
  • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

    Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
  • Rostnest gefunden - Tankschutz

    Rostnest gefunden - Tankschutz: Hallo,   bei einer Inspektion des Unterbodens ist mir eine kleine Stelle an Tankschutz aufgefallen, die etwas angerostet aussah.   Weil ich beim...
  • Tankschutz ausbauen

    Tankschutz ausbauen: Hallo,   ich möchte den vergammelten Tankschutz bei meinem TJ gegen ein neues Exemplar tauschen und habe eine Frage zur Demontage:   Liegt der...
  • 75L-Tank Tankschutz/Schutzblech

    75L-Tank Tankschutz/Schutzblech: hallo zusammen   heute "leider" festgestellt, dass ich einen grossen Tank verbaut habe. Konnte 67L einfüllen und da waren dann vermutlich vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Tankschutz

      Tankschutz: Ich habe mich gestern unter meinen ZJ gelegt und einige Kratzer auf der Unterseite vom Kunststofftank gesehen. Jetzt denke ich über eine...
    • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

      Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
    • Rostnest gefunden - Tankschutz

      Rostnest gefunden - Tankschutz: Hallo,   bei einer Inspektion des Unterbodens ist mir eine kleine Stelle an Tankschutz aufgefallen, die etwas angerostet aussah.   Weil ich beim...
    • Tankschutz ausbauen

      Tankschutz ausbauen: Hallo,   ich möchte den vergammelten Tankschutz bei meinem TJ gegen ein neues Exemplar tauschen und habe eine Frage zur Demontage:   Liegt der...
    • 75L-Tank Tankschutz/Schutzblech

      75L-Tank Tankschutz/Schutzblech: hallo zusammen   heute "leider" festgestellt, dass ich einen grossen Tank verbaut habe. Konnte 67L einfüllen und da waren dann vermutlich vorher...
    Oben