Tankschutz ausbauen

Diskutiere Tankschutz ausbauen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich möchte den vergammelten Tankschutz bei meinem TJ gegen ein neues Exemplar tauschen und habe eine Frage zur Demontage:   Liegt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler01809

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
25
Danke
0
Hallo,
 
ich möchte den vergammelten Tankschutz bei meinem TJ gegen ein neues Exemplar tauschen und habe eine Frage zur Demontage:
 
Liegt der Tank nur in der Wanne oder ist der mit separaten Haltebändern nochmals befestigt? Muss ich das Ganze abstützen und auch den Einfüllstutzen an der Seitenwand lösen?
 
Ich haben dazu nichts richtig finden können .....
 
Danke für Eure Hilfe!
 
Grüße
 
Jörg
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin ist bei mir schon etwas her aber soweit ich das noch in Erinnerung habe.
hängt der Tank an Haltebändern. Wenn du die Schrauben in Fahrtrichtung vorne Löst sind die Bänder da mit auch fixiert.
Bei mir war der Tank leer und und ich konnte ihn leicht abstützen. Schrauben raus Wanne runter und Schraube wieder dran.
Einfüllstutzen blieb alles am Platz. Das fummeligste waren die Schrauben hinten das aber wegen meiner anderen Stossstange.
 
 
 
 

wrangler01809

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
25
Danke
0
Hawkeye schrieb:
Moin ist bei mir schon etwas her aber soweit ich das noch in Erinnerung habe.
hängt der Tank an Haltebändern. Wenn du die Schrauben in Fahrtrichtung vorne Löst sind die Bänder da mit auch fixiert.
Bei mir war der Tank leer und und ich konnte ihn leicht abstützen. Schrauben raus Wanne runter und Schraube wieder dran.
Einfüllstutzen blieb alles am Platz. Das fummeligste waren die Schrauben hinten das aber wegen meiner anderen Stossstange.
 
 
 
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort! Das hört sich ja nicht so kompliziert an. Da werde ich mal mit den Schrauben in Fahrtrichtung anfangen, ggf. kann ich die dann vor der Montage des neuen Schutzes noch mal zum halten aufschrauben.
 
Grüße
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Der Tank ist mit zwei Haltebändern in der Wanne fixiert. Vorne sind die eingehakt und hinten mit eigenen Muttern befestigt (die Gewinde der Bänder sind deutlich länger als die der Wannenbefestigung). Wenn die Wanne abgeschraubt wird, kommt der Tank mit herunter und zerrt am Einfüll- und Entlüftungsschlauch, der Kraftstoffleitung und dem Kabel zur Benzinpumpe. Es ist angeraten, den Tank vor dem Ausbau leer zu fahren, beim Lösen der Schrauben mit einem Rangierheber abzustützen und langsam abzusenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankschutz ausbauen

Tankschutz ausbauen - Ähnliche Themen

  • Tankschutz

    Tankschutz: Ich habe mich gestern unter meinen ZJ gelegt und einige Kratzer auf der Unterseite vom Kunststofftank gesehen. Jetzt denke ich über eine...
  • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

    Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
  • Rostnest gefunden - Tankschutz

    Rostnest gefunden - Tankschutz: Hallo,   bei einer Inspektion des Unterbodens ist mir eine kleine Stelle an Tankschutz aufgefallen, die etwas angerostet aussah.   Weil ich beim...
  • Tankschutz (Problemzone Plastiktank)

    Tankschutz (Problemzone Plastiktank): Habe die letzten Tage die 2te Aufforderung vom (Recall) bekommen es richten zu lassen.  War auf'n Schrottplatz um mir einen Nebelscheinwerfer und...
  • oe tankschutz wg crd ausbauen

    oe tankschutz wg crd ausbauen: hallöle,   hat das ding schon mal wer ausgebaut, ist das problematisch?  .. würde den ggf. mal bischen richten wollen. fzg ist mit ahk.   gruss emil
  • Ähnliche Themen

    • Tankschutz

      Tankschutz: Ich habe mich gestern unter meinen ZJ gelegt und einige Kratzer auf der Unterseite vom Kunststofftank gesehen. Jetzt denke ich über eine...
    • Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz

      Hitzeschutz an der Tankwanne / Tankschutz: Hallo ....weiß jemand oder hat eine Hitzschutz der auf dem Tankschutz angebaut wird wegen dem Auspuff her bekommt! Hab schon alles...
    • Rostnest gefunden - Tankschutz

      Rostnest gefunden - Tankschutz: Hallo,   bei einer Inspektion des Unterbodens ist mir eine kleine Stelle an Tankschutz aufgefallen, die etwas angerostet aussah.   Weil ich beim...
    • Tankschutz (Problemzone Plastiktank)

      Tankschutz (Problemzone Plastiktank): Habe die letzten Tage die 2te Aufforderung vom (Recall) bekommen es richten zu lassen.  War auf'n Schrottplatz um mir einen Nebelscheinwerfer und...
    • oe tankschutz wg crd ausbauen

      oe tankschutz wg crd ausbauen: hallöle,   hat das ding schon mal wer ausgebaut, ist das problematisch?  .. würde den ggf. mal bischen richten wollen. fzg ist mit ahk.   gruss emil
    Oben