Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi folks :top: ich wollte meinen KJ dazu bringen das er selbständig die abblendlichter an und aus macht wenn ich ihn an-bzw abstelle,da gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi folks :top:

ich wollte meinen KJ dazu bringen das er selbständig die abblendlichter an und aus macht wenn ich ihn an-bzw abstelle,da gibt es einige anbieter
die mir das leicht machen............. :rolleyes:

aber...........HELLA behauptet das währe kein tagfahrlicht.......schaut mal hier..... :wub:

ja was denn nun? :smileJap:

müssen jetzt echt noch zusatzleuchten dran? B)

gruss mario :top:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
:smileJap: Ich wäre auch der Meinung gewesen, dass es reicht, das Licht einzuschalten. Aber so....?????
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo,

ich glaube, Hella ist gut im Marketing. Ich habe auf der Straße schon einige Taxen (Taxis ?? ) mit so gaaaanz kleinen Leuchtchen gesehen - das ist wohl das Hella-Modell mit eigenem "Namen". Offenbar ist das noch nicht gedeutschregelt ...

Ansonsten ziehe ich das Abblendlicht (also normales Fahrlicht) auch am Tage diesen Minilampen vor.

Gruß
Dirk
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bisher werden zumindest im Ausland die Hauptscheinwerfer allein eingeschaltet. Je nach System leuchten sie voll oder bekommen
etwas weniger Spannung, so dass sie nicht so hell leuchten. Die speziellen Leuchten von Hella kan man nehmen, für die braucht man
aber auch Platz am Wagen. Ohr Vorteil liegt dabei in den verwendeten 21W Glühlampen. So ziehen sie weniger Strom.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Aus Österreich kommt der Tagfahrlicht-Einbausatz "XLight".
Kostet zwischen 25 und 34 €.

Hier der Link: XLIght

Gruß
Hans
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Bisher werden zumindest im Ausland die Hauptscheinwerfer allein eingeschaltet. Je nach System leuchten sie voll oder bekommen
etwas weniger Spannung, so dass sie nicht so hell leuchten. Die speziellen Leuchten von Hella kan man nehmen, für die braucht man
aber auch Platz am Wagen. Ohr Vorteil liegt dabei in den verwendeten 21W Glühlampen. So ziehen sie weniger Strom.
Oftmals werden dafür die Fernscheinwerfer (abgedimmt) benutzt, da diese ihr Licht direkt nach vorne abstrahlen und nicht wie das Abblendlicht nach unten gerichtet ist. So ist der Effekt deutlich größer! Neuerdings hat Hella auch LED-Teile als Tagfahrlicht im Programm, die brauchen noch deutlich weniger Energie als die 21Watt-Lampen, und haben eine zig-fache Leuchtdauer (Lebenserwartung).
Bildchen dazu gibt's auch noch:




Thorty :smileJap:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Neuerdings hat Hella auch LED-Teile als Tagfahrlicht im Programm, die brauchen noch deutlich weniger Energie als die 21Watt-Lampen, und haben eine zig-fache Leuchtdauer (Lebenserwartung).
Bildchen dazu gibt's auch noch:




Thorty :smileJap:
darf man das tagfahrlicht auch auf dem headlight trägern(dachlampen) montieren?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
hehe, LoneWolf :wub:

ich sehe dich kommen B)

sind aber wirklich nur optik die dinger....




und habe ich schon gesagt das wer tagsüber licht braucht nicht autofahren soll sondern sich einen hund kaufen soll :rolleyes:



(einen blindenhund :smileJap: )




wobei auf´m dach, als optisches tuning hätte die dann wieder ne berechtigung, unnötig aber immerhin nicht häßlich.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
vollste Zustimmung Grim - Tagfahrlicht und dann noch so diletantisch wie bei uns mit normalen Abblendlicht ist der groesste Schwachsinn der mir in letzter Zeit unter gekommen ist.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
das tagfahrlicht von hella ist vielheller als das abblendlicht. dadurch sieht man den wagen besser.wenn man das abblendlicht anschaltet geht das tagfahrlicht auch aus, weil es im dunklen blenden würde.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
vollste Zustimmung Grim - Tagfahrlicht und dann noch so diletantisch wie bei uns mit normalen Abblendlicht ist der groesste Schwachsinn der mir in letzter Zeit unter gekommen ist.

Mir ist noch viel grösserer Schwachsinn untergekommen, aber es gilt ja, "no politics" :smileJap:

Ansonsten kann ich mit dem Tagfahrlichtgeraffel auch nix anfangen. Mir persönlich würde es schon reichen,
wenn der ein oder Andere sein Licht einschaltet, wenn´s nötig ist.

Aber selbst das ist ja schon zu viel verlangt. :rolleyes:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hehe, LoneWolf B)

ich sehe dich kommen :top:

sind aber wirklich nur optik die dinger....
und habe ich schon gesagt das wer tagsüber licht braucht nicht autofahren soll sondern sich einen hund kaufen soll :wub:
(einen blindenhund :smileJap: )
wobei auf´m dach, als optisches tuning hätte die dann wieder ne berechtigung, unnötig aber immerhin nicht häßlich.

Ja..ja..ja.. cher Jean-Philippe und ich habe Dir schon mal gesagt, DU brauchst es auch nicht,

...parceque le soleil brille toujours sur la belle France. :rolleyes:

(auf deutsch: ..über dem schönen Frankreich scheint immer die Sonne)

Gruß
Hans
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Ja Hans, das hatten wir schon :smileJap: :rolleyes:

diesmal streiten wir aber nicht

aber sagt jetzt bitte nicht das du auf dem 1. bild kein auto ´siehst.

ich sehe auf alle 3 bilder ein auto. un auf dem 3. bild sehe ich den alfa auch nicht besser als auf dem 1.

:wub:
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Also wenn so was kommt, müsste die mehrheit der Autofahrer das Licht nicht einschalten.
Was wollen die grünen denn machen? Jedes Auto anhalten? Da dürfen die aber alle Sonderschichten
einlegen.
Ich muss sagen, auch wenn ich in Östereich unterwegs bin schalte ich am Tag kein Licht ein.
Bis jetzt hat´s noch keinen gestört. Man sieht auch noch viele Autos die ohne Licht fahren.


Gruß

René
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na fahr mal nach Kroatien....einmal ohne Licht..und Du bist 50Euro ärmer!

Erziehung über den Geldbeutel fast klappt immer!



:smileJap:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
naja kroatien sollte ja auch noch genug "blindgänger" haben :smileJap: (auch wenns gemein ist)
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Na fahr mal nach Kroatien....einmal ohne Licht..und Du bist 50Euro ärmer!

Erziehung über den Geldbeutel fast klappt immer!
:smileJap:
das hat Nichts mit Erziehung sondern nur mit moderner Wegelagerei zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben