Tachoabweichung am 5.9er

Diskutiere Tachoabweichung am 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich fahre ja meinen ZJ mit 3 verschiedenen Reifengrösen, Original, 245/70-16 und 265/70-16, nun habe ich meine Geschwindigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hallo zusammen,

ich fahre ja meinen ZJ mit 3 verschiedenen Reifengrösen, Original, 245/70-16 und 265/70-16, nun habe ich meine Geschwindigkeit mal mittels GPS und Tempomat überprüft mit den einzelnen Reifen.

Bei den Originalen hatte ich eine Abweichung von rund 13 Km/h - Anzeige 100 eff. 87
Mit den 245/70 lag die Abweichung bei rund 7 Km/h - Anzeige 100 eff. 93
und mit den 265/70 liegt die Abweichung bei 2 Km/h - Anzeige 100 eff. 98

Die Frage ist nun welches Ritzel mit wieviel Zähnen ich einbauen muss damit der Tacho bei der mittleren 245/70er Bereifung eine abweichung von 2 - 3 Km/h hat?

Hat das schonmal jemand angepasst oder kann mir zumindest sagen wieviel Zähne das org. Ritzel hat - ich möchte das nur ausbauen und zählen wenss unbedingt sein muss.

Vielen Dank

Gruss Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Danke, dann kann ich mal schauen ob 34 oder 33 Zähne richtig ist für mich, ich mags nämlich garnicht wenn der Tacho so viel voreilt. Bin mich aus dem LKW geeichte Tachos gewöhnt die maximal 2 Km/h abweichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachoabweichung am 5.9er

Tachoabweichung am 5.9er - Ähnliche Themen

  • Höchstzulässige Tachoabweichung beim ZJ / 96

    Höchstzulässige Tachoabweichung beim ZJ / 96: Wie hoch ist die höchstzulässige Abweichung des Tachos beim ZJ  / 96???   Es kann ja auf Grund der Bereifung zu enormen Abweichungen kommen, z.B...
  • Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Moin Granny-Kollegen! Weiß jemand da draussen, wie hoch die Tachoabweichung beim 2007er 3.0 GC bei Tempo 100/160/200 Km/h ist? Habe-da ich doof...
  • Tachoabweichung kontra Benzinverbrauch

    Tachoabweichung kontra Benzinverbrauch: Habt ihr mal mit nem Navi oder so einen Geschwindigkeitscheck gemacht? Fahre auf meinem Cherokee 31er. Mein Tacho geht laut Navi +- 1Km/h Und da...
  • Ähnliche Themen

    • Höchstzulässige Tachoabweichung beim ZJ / 96

      Höchstzulässige Tachoabweichung beim ZJ / 96: Wie hoch ist die höchstzulässige Abweichung des Tachos beim ZJ  / 96???   Es kann ja auf Grund der Bereifung zu enormen Abweichungen kommen, z.B...
    • Tachoabweichung

      Tachoabweichung: Moin Granny-Kollegen! Weiß jemand da draussen, wie hoch die Tachoabweichung beim 2007er 3.0 GC bei Tempo 100/160/200 Km/h ist? Habe-da ich doof...
    • Tachoabweichung kontra Benzinverbrauch

      Tachoabweichung kontra Benzinverbrauch: Habt ihr mal mit nem Navi oder so einen Geschwindigkeitscheck gemacht? Fahre auf meinem Cherokee 31er. Mein Tacho geht laut Navi +- 1Km/h Und da...
    Oben