Tacho und Drehzahlmesser auf Anschlag

Diskutiere Tacho und Drehzahlmesser auf Anschlag im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit die mir die neue Softwareupdates und ein neues Kombiinstrument eingebaut haben, geht der Tacho und der Drehzahlmesser so bei ca. jedem 2ten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Seit die mir die neue Softwareupdates und ein neues Kombiinstrument eingebaut haben, geht der Tacho und der Drehzahlmesser so bei ca. jedem 2ten Start kurz auf Anschlag, um dann wieder in die Ruheposition zurückzukehren. Wie gesagt, nicht immer, aber immer öfter. Sieht cool aus, aber was soll das eigentlich ? Aufwachübung für die Instrumente oder Reset ? Wer weiss, was da wohl hintersteckt ?
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
hat meiner - auch der TJ - ebenfalls manchmal, dürfte ein internes Reset des Systems sein
weil das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an

mein Voyager hat das - wenn du z.B. längere Zeit mit Tempomat gleichen Speed und Drehzahl
unterwegs warst - auch manchmal gemacht
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi Laki,

bei neueren Motorrädern ist das üblich so. Bei neueren Autos kenn ich mich nicht aus - meiner is ja auch schon von 2002 :smilewinkgrin:
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
wahrscheinlich haben sie mir jetzt Mopedinstrumente von Kawasaki eingebaut :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho und Drehzahlmesser auf Anschlag

Tacho und Drehzahlmesser auf Anschlag - Ähnliche Themen

  • Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!

    Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!: Habe die Tachoeinheit ausgebaut, 1 defektes Birnchen gewechselt, den einzigen Stecker hinten wieder dran. Jetzt geht der vorher funktionierende...
  • Tacho und Drehzahlmesser Ausfall

    Tacho und Drehzahlmesser Ausfall: Hallo Jeep-Gemeinde,   neue Woche neues Problem.   Mir ist nun schon zum dritten mal der Tacho samt Drehzahlmesser ausgefallen. Das passiert...
  • Ausfall Tacho /Drehzahlmesser

    Ausfall Tacho /Drehzahlmesser: Hallo  :wave: Ich habe ein Problem mit meinen Instrumenten . Beleuchtung , Km Anzeige und so weiter funktioniert . Aber alles was einen Zeiger hat...
  • Drehzahlmesser und Tacho gehn nicht mehr

    Drehzahlmesser und Tacho gehn nicht mehr: Hallo, seit gestern gehn bei mein xj diesel 1995 drehzahlmesser und tacho nicht mehr, kann jemand mir sagen was defekt ist oder was ich prüfen soll?
  • Zum wiederholten Mal: Tacho Drehzahlmesser Airbag-Warnung

    Zum wiederholten Mal: Tacho Drehzahlmesser Airbag-Warnung: Hallo an Alle, da finde ich schon viele Beiträge zum gelegentlichen Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser bei gleichzeitigem Aufleuchten der...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!

      Tacho abgeklemmt, Drehzahlmesser tot!: Habe die Tachoeinheit ausgebaut, 1 defektes Birnchen gewechselt, den einzigen Stecker hinten wieder dran. Jetzt geht der vorher funktionierende...
    • Tacho und Drehzahlmesser Ausfall

      Tacho und Drehzahlmesser Ausfall: Hallo Jeep-Gemeinde,   neue Woche neues Problem.   Mir ist nun schon zum dritten mal der Tacho samt Drehzahlmesser ausgefallen. Das passiert...
    • Ausfall Tacho /Drehzahlmesser

      Ausfall Tacho /Drehzahlmesser: Hallo  :wave: Ich habe ein Problem mit meinen Instrumenten . Beleuchtung , Km Anzeige und so weiter funktioniert . Aber alles was einen Zeiger hat...
    • Drehzahlmesser und Tacho gehn nicht mehr

      Drehzahlmesser und Tacho gehn nicht mehr: Hallo, seit gestern gehn bei mein xj diesel 1995 drehzahlmesser und tacho nicht mehr, kann jemand mir sagen was defekt ist oder was ich prüfen soll?
    • Zum wiederholten Mal: Tacho Drehzahlmesser Airbag-Warnung

      Zum wiederholten Mal: Tacho Drehzahlmesser Airbag-Warnung: Hallo an Alle, da finde ich schon viele Beiträge zum gelegentlichen Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser bei gleichzeitigem Aufleuchten der...
    Oben