Suche TÜV Gutachten für Cooper STT 285 70/R17 auf Originalfelge

Diskutiere Suche TÜV Gutachten für Cooper STT 285 70/R17 auf Originalfelge im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe in diversen Foren gelesen, dass diese Bereifung ohne Umbauten gefahren werden können. Reichen wirklich nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RomanB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass diese Bereifung ohne Umbauten gefahren werden können. Reichen wirklich nur die Distanzscheiben (50mm)?
Fahrzeug wird nicht im Gelände bewegt!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.170
Danke
413
Standort
Mühlhausen
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hallo

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass diese Bereifung ohne Umbauten gefahren werden können. Reichen wirklich nur die Distanzscheiben (50mm)?
Fahrzeug wird nicht im Gelände bewegt!
Ich meine mich erinnern zu können, daß die einen kleinen Lift und Felgen mit entsprechend geringerer ET benötigen, sonst schleift es bei voller Verschränkung und maximalem Lenkeinschlag.
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Das geht auch ohne Distanzscheiben.
Eintragung hat der Jeep Händler übernommen.

Gruss
Tom
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
859
Danke
95
Standort
bei die Nordseewellen
Geht auch mit normaler Eintragung bis 60 mm SPV allerdings nur beim Sport. Beim Rubicon wird es kein verantwortungsvoller Prüfer abnehmen.

Captain
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.170
Danke
413
Standort
Mühlhausen
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]Beim Rubicon wird es kein verantwortungsvoller Prüfer abnehmen.

Captain
Darauf wollte ich hinweisen: Eingetragen wird vieles, auch wenn es technisch nicht immer 100% akkurat ist. Für mich muß auch unter extremsten Bedingungen alles freigängig sein.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo
........Fahrzeug wird nicht im Gelände bewegt!
Na ja, der Verwendungsbereich des STT ist 90% Gelände und 10% Straße. Wenn dein Dicker nie ne feuchte Wiese sehen wird, nimmst du schon etliche (schlechte) Eigenschaften auf der reinen Asphaltstraße in Kauf.
 

RomanB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Castrop-Rauxel
Danke euch allen! Auf den Lift würde ich gerne vorerst verzichten. Ich möchte den Jeep erst Ende des Jahres einem vernünftigen Umbau unterziehen.
Da die Reifen jetzt, nach knapp 150.000km (noch die Ersten) fällig sind, würde ich gerne die Cooper STT nehmen, da sie wirklich genial aussehen.
Komme ich ohne Spurplatten überhaupt ohne Schleifen um die Kurve?

Hat evtl. jemand ein Bild von einem Jeep (ohne Lift) mit oder ohne Spurplatten mit Cooper STT (285 70R17)? Das wäre wirklich Klasse!!!
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Schau mal hier. Das sind zwar keine Cooper STT, aber dieselbe Größe:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78654

Wenn Du noch ne Woche wartest, kann ich Dir Bilder von meinem schickern, der bekommt 33x12,5 Cooper STT auf Serienfelge zunächst ohne Höherlegung (ist derselbe Durchmesser wie der 285, aber deutlich breiter). Ohne Höherlegung deshalb, weil sich mein Jeep Händlerc den Einbau nicht zutraut. In kürze kommt dann ein 2,25Zoll OME Fahrwerk rein
 

RomanB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Castrop-Rauxel
Danke Dir, bulkolly!
Mich würden auf jeden Fall die Bilder von Deinem Jeep mit den 33x12,5 Reifen interessieren. Sieht bestimmt genial aus...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Wie gesagt, dauer noch ein paar Tage. Hab allerdings von Jeep die Zusage, dass ich das Auto in umgebautem Zustand Ende nächster Woche bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche TÜV Gutachten für Cooper STT 285 70/R17 auf Originalfelge

Suche TÜV Gutachten für Cooper STT 285 70/R17 auf Originalfelge - Ähnliche Themen

  • Suche ProComp 1" Fahrwerk mit Bilstein Stoßdämpfer Tüv Teilegutachten

    Suche ProComp 1" Fahrwerk mit Bilstein Stoßdämpfer Tüv Teilegutachten: Hallo YJ Jeeper Habe mir von ASP das Fahrwerk gekauft, weil mein 30 Jahre altes Orginal Fahrwerk fertig ist. :jump: Jetzt werde ich gerade von...
  • Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17

    Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen ? Möchte  265/70 R17 BF Goodrich All-Terrain TA  auf Originalfelge aufziehen. Und suche TÜV Gutachten. Gruß
  • Suche TüV-Gutachten 8x15 mit 33x12,5 x 15

    Suche TüV-Gutachten 8x15 mit 33x12,5 x 15: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem TüV Gutachten für die Felgengröße 8x15 et -20 mit 33x12,5 Reifen. Vielleicht kann man mir hierbei helfen ?
  • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

    Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
  • Suche Tüv-Gutachten für 265/75-16 auf original ZJ-Felge

    Suche Tüv-Gutachten für 265/75-16 auf original ZJ-Felge: Wer von euch hat ein Gutachten oder nach der Eintragung den blauen Zettel vom Tüv noch worauf der Tüv-Mann die Daten für die Zulassungsstelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben