Suche Ölmessstab

Diskutiere Suche Ölmessstab im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich...
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich nirgends einen zu kaufen. Immer nur für den 4l. Hat jemand vieleicht einen über den er loswerden mag?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Was ist abgebrochen? Der Griff vom Stab oder der Blechstreifen? Den Griff hab ich noch, der ist mit einem kleinen Pin am Messstab befestigt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich find das ja total toll das ihr schon Postet wie man den Messstab neu bekommt.

Aber wie geht es dem Schädel des Besitzers? Und warum klappt die Haube einfach zu?

Und wie geht es dem Jeep? Hat er den Dickschädel ohne Beule in der Haube überstanden? 😎
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nun ja; Medizinisch war nicht nach Hilfe gefragt, wird also in Eigenregie erledigt werden.
Im Gegensatz dazu, war eine deutliche Hilfsanfrage bezüglich des gesuchten Stabes; von daher find ich die Reaktionen der Helfer gut und Lösungsorientiert.. :wave:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das man sich für gut gemeinte Angebote schon rechtfertigen muss… wo sind wir hier?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Mein etwas ironischer Post oben hatte eigentlich die Frage an den TO ob er sich oder dem Jeep was angetan hat... denn ich stell mir das schon "aua" vor wenn die Quadratmeter Metall da von oben kommen....
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Danke für die amüsanten Antworten.
dem jeep geht es gut.
die Haube ist mir auf den Kopf gefallen da ich den motor in einem Wrangler eingebaut habe und dieser keine Dämpfer für die Haube (noch nicht) besitzt.
mir ist das Oberteil abgebrochen so das ich den Stab nicht mehr rausziehen kann.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Was ist abgebrochen? Der Griff vom Stab oder der Blechstreifen? Den Griff hab ich noch, der ist mit einem kleinen Pin am Messstab befestigt.
Nur der Griff. Der Streifen sollte in Ordnung sein.
würdest du mir deinen Griff veräußern?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ich find das ja total toll das ihr schon Postet wie man den Messstab neu bekommt.

Aber wie geht es dem Schädel des Besitzers? Und warum klappt die Haube einfach zu?

Und wie geht es dem Jeep? Hat er den Dickschädel ohne Beule in der Haube überstanden? 😎
Es gab eine ordentliche Beule und einwenig Blut am Kopf plus einen dicken Zeh weil ich vor Wut mit schlappen gegen den Reifen getreten habe.
 
Thema:

Suche Ölmessstab

Suche Ölmessstab - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben