Suche CJ 7 oder Wrangler V 8

Diskutiere Suche CJ 7 oder Wrangler V 8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Jeep. Bin mir aber noch nicht sicher was für einen Motor ich nehmen soll. Laut einem Kumpel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albinoboas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Jeep.
Bin mir aber noch nicht sicher was für einen Motor ich nehmen soll.
Laut einem Kumpel soll ich einen Einspritzer nehmen, da ich das Auto als Sonntags Autonutzen will.
Könnt Ihr mir dazu was sagen??

Die zwei finde ich mal nicht schlecht könnt Ihr mir dazu mehr sagen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cj-7-tpi-g-kat-bad-wimpfen/151740237.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=12600&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=72414&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-v8-automatik-einzelst%C3%BCck-lindau/149079390.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=12600&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=72414&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag.
Hoffe es sind nicht zu viele Fragen.

PS ich bin noch ein kompletter Neuling in Jeep sachen.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
nAbend,

erstmal Willkommen im Forum.

Hast Dir ja gleich 2 ziemliche Exotenausgesucht, ABER bist Du sicher das es gleich so ein umgebauter Jeep sein muß?
Gerade im Hinblick auf Deine Jeeperfahrung. Bei beiden Jeeps bekommst Du nichts in Sachen Motor usw beim örtlichen Chryslerhändler, nicht mal nen Ölfilter usw.
Nicht mal nen Rat, falls mal Probleme hast. Versteh mich nicht falsch, bin kein Fan von Chryslerwerkstätten, aber da Du ja keine Erfahrung hast, wirst vielleicht manchmal dankbar sein.
Der Corvettemotor im CJ scheint nicht mal eingetragen zu sein, vermute ich mal, der fährt den "nur" auf 07er Kennzeichen, da könnte es Probleme geben, falls mal nem schlecht gelauntem Exekutivbeambten begegnest an der Eisdiele, oder auf dem Weg zur Arbeit.
Mit 07er Nummer sind eigentlich nur bestimmte Fahrten erlaubt, nur mal so als Gedankenanstoß.
Warum nicht nen Wrangler mit dem serienmäßigen 4Liter Einspritzer Motor? Hat 180PS, also untermotorisiert is was anderes, dazu verträglich im Unterhalt, leicht zu warten, und alle Teile am Motor sind Serie, nicht zu verachten, falls mal Ersatzteile brauchst. Bei den 2 da oben fängt da nämlich das Suchspiel erst an.
Mein Rat: Erst mal nen YJ Wrangler 4Liter Probe fahren und gegebenenfalls damit Erfahrungen sammeln.

Viel Erfolg
Carsten
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Willkommen in Shangri-La!

Im Grundsatz kann ich mal unterstreichen, was Carsten bereits geschrieben hat. Kommt noch Einiges hinzu. Finanziell scheinst Du ja einigermassen beieinander zu sein, wenn ich Deine Vorauswahl betrachte. Darum mal grundsätzlicher Einwand, falls Du nicht der absolute Selbstschrauber bist, der auf schwarze Finger und Öl and der Hose und sonstwo steht. Warum zum Teufel einen "Uraltgebrauchten", wenn's für ein paar wenige Scheine einen neuen oder fast neuen JK gibt? Besonders als Jeep-Rookie wärst Du damit weitaus besser bedient als mit einem alten Fahrzeug in undokumentiertem und legal fraglichem Bauzustand. Von wegen Ersatzteilbeschaffung und Service/Reparaturen an einem solchen Vehikel schon gar nicht zu reden.

Wenn's den partout kein "Neuer" sein soll, dann würde ich mir mal einen guten TJ angucken, einen mit dem 4,0er Reihensechser, AW4 Automaten und NP 242 Verteilergetriebe. Warum? Sehr zuverlässiger Motor, optimale Antriebskombination, material- und nervenschonend auf Strasse und im Gelände und nur das 242er VTG verfügt über permanenten Allradantrieb den Du bei Nässe und Schnee auch auf der Strasse zuschalten kannst und damit einen erheblichen Sicherheitsgewinn erzielst.

Keep on Jeeping
Tucson
 

albinoboas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo und Danke für die Antworten.
Ich habe bei mir eine Werkstatt die auch so Auos machen laut Info.
Ich selber bin zwar gelernter KFZ Mechaniker aber seit 15 Jahren vom Beruf weg.
mir gefällt der Sound von nem V 8 daher zu dem Motor.
Habe auch V 8 5,9 Liter mit Vergaser gesehen die sollen aber noch schlimmer sein laut nem Kumpel von mir. Warum ich so nen alten will: die gefallen mir einfach oder ich hab noch keinen neuen umgebauten gesehen der mir gefällt.
Werde aber mal im Internet schauen nach 4 Liter.
Den einen mit Automatik schaue ich am Wochenende an was ist der den wert? was kann man für so einen ausgeben sofern der Zustand gut ist? könnt Ihr mir da nen Tippp geben.

Gruß Famiano
 
cj2av8

cj2av8

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
wenn die Bauchentscheidung CJ oder YJ noch nicht gefallen ist (BAUCH!!!) dann erübrigt sich jeder technische wie preisliche Tipp???
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Also wenn Du clever bist, nimmst nen TJ 4Liter, oder halt nen älteren YJ 4Liter, nen CJ ist und bleibt ein Jeep, der häufiger etwas Zuwendung braucht. Die moderneren sind halt nicht so alt und durchaus alltagstauglicher. Kannst diese auch bei Chrysler zur Diagnose hinstellen.
Für nen CJ kriegst da meist nur nen Schulterzucken. Dies nur in Hinsicht auf Deine Jeeperfahrung. Nen Anfänger in der Materie wird dann meist abgezockz und/oder verliert den Spaß am Jeep.
Versteh mich nicht falsch, ich fahr selber seit 1990 CJ7, es is der geilste Jeep, gleich nach Willys MB, ABER Du hast mehr Aussicht auf Fun, wenn DU mit nem Wrangler beginnst.
Falls es aber doch nen CJ werden sollte, bedenke bitte, das keiner von denen je in Serie nen Einspritzer war! Also kaufst Du eine mehr oder weniger gute "Bastelbude", entweder nachträglich auf Injection umgebaut, oder mit nem fremden Motor, was durchaus super gemacht sein KANN, nicht muß!
Würde bei nem CJ nen Vergaser favorisieren, den gelegentlich einzustellen is kein Hexenwerk, kann jeder old school Mechaniker, aber wohin gehst Du/ fragst Du wenn der CJ mit Corvettemotor spuckt?
Chrysler? Fiat? Opel? General Motors? Oder die heutige koreanische Kleinwagenbude, die das Chevy-Logo überm Eingang hat?

Jeder wird mit Achseln zucken und es der anderen Firma zuschieben, oder, schlimmer noch, auf "Versuch macht klug" Basis drauf los schrauben, allerdings zum Std-Tarif zu Deinen Lasten.

Also:Wähle weise!

Carsten
 

albinoboas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rangendingen
Also wenn Du clever bist, nimmst nen TJ 4Liter, oder halt nen älteren YJ 4Liter, nen CJ ist und bleibt ein Jeep, der häufiger etwas Zuwendung braucht. Die moderneren sind halt nicht so alt und durchaus alltagstauglicher. Kannst diese auch bei Chrysler zur Diagnose hinstellen.
Für nen CJ kriegst da meist nur nen Schulterzucken. Dies nur in Hinsicht auf Deine Jeeperfahrung. Nen Anfänger in der Materie wird dann meist abgezockz und/oder verliert den Spaß am Jeep.
Versteh mich nicht falsch, ich fahr selber seit 1990 CJ7, es is der geilste Jeep, gleich nach Willys MB, ABER Du hast mehr Aussicht auf Fun, wenn DU mit nem Wrangler beginnst.
Falls es aber doch nen CJ werden sollte, bedenke bitte, das keiner von denen je in Serie nen Einspritzer war! Also kaufst Du eine mehr oder weniger gute "Bastelbude", entweder nachträglich auf Injection umgebaut, oder mit nem fremden Motor, was durchaus super gemacht sein KANN, nicht muß!
Würde bei nem CJ nen Vergaser favorisieren, den gelegentlich einzustellen is kein Hexenwerk, kann jeder old school Mechaniker, aber wohin gehst Du/ fragst Du wenn der CJ mit Corvettemotor spuckt?
Chrysler? Fiat? Opel? General Motors? Oder die heutige koreanische Kleinwagenbude, die das Chevy-Logo überm Eingang hat?

Jeder wird mit Achseln zucken und es der anderen Firma zuschieben, oder, schlimmer noch, auf "Versuch macht klug" Basis drauf los schrauben, allerdings zum Std-Tarif zu Deinen Lasten.

Also:Wähle weise!

Carsten



Hallo
ja da magst du bestimmt recht haben (leider).
Aber so nen alten Jeep ist einfach was anderes wie so nen neuer finde ich.
könnte ja bestimmt für weniger Geld nen neueren bekommen, aber die gefallen mir nicht so leider.
 

albinoboas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rangendingen
Vom Bauch her würde mir der http://suchen.mobile...Features=EXPORT
gefallen.

Habe ihn zwar noch nicht live gesehen will es aber am Sonntag machen.
Das ist doch ein Wrangler mit nem 5,7L Einspritzer.
der Motor ist also nicht Orginal oder?
Was kann man aber für so einen dann bezahlen? sofern ich mich für den entscheidern würde?

Gruss

PS habe aber auch noch so nen 5,9L gesehen der würde mir auch ganz gut gefallen.
ManMan ist das schwierig so ne Entscheidung.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo nochmal,

also kein Motor, der größer ist als ein 4Liter Sechszylinder Reihenmotor mit Einspritzanlage ist ab Werk im Wrangler verbaut worden.
5,7 Liter klingt eigentlich immer nach nem Chevymotor.

Da Du ja offensichtlich ältere Modelle bevorzugst und Dein Budget ja nicht so ganz niedrig zu sein scheint,
is nie ein Nachteil beim Jeep,
schau doch ruhig mal nach nem wirklich gepflegten CJ mit Vergasermotor, da sollte sich durchaus was finden lassen.

Nen guter CJ kostet halt, wie fast alle Jeeps, seinen Preis, entweder sofort beim Kauf, oder halt in der Zeit danach.
Tja, und der Kaufpreis? Läßt sich schwer sagen, das sind halt Liebhaberfahrzeuge, dh den gezahlten Preis sind sie nüchtern eigentlich nicht wirklich wert aber die Preise werden halt gezahlt. Und oft steckt auch noch viel mehr Geld vom Vorbesitzer darin "versenkt".

Warum beim CJ die Suche nach Einspritzer?
Nen vernünftiger Vergaser is durchaus händelbar und wenn es eh nur ein Spaßauto fürs Wochenende ist, kein Problem.
Nen DailyDriver setz ich mal bei Dir voraus.
Schau Dich weiter um, überstürz nix und wenn es soweit ist, versuch nen erfahrenen CJ oder Wranglerfan beim Kauf zu Rate zu ziehen. Allgemeines Wissen über alte Kfz schadet nicht, aber spezielles Typwissen erspart Dir einigen Kummer.

Aber weiterhin mein Rat, fahr mal nen YJ mit "nur" 4Liter Motor Probe und schau nicht nur auf V8.

Gruß
Carsten
 

albinoboas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo
habe mich nochmalls umgeschaut und die RUBICON gefallen mir auch recht gut.
Habe da auch schon einen gesehen.
Ist aber net einfach sich da zu entscheiden.
ich werde mir jetzt einfach mal paar anschauen und denn.................

Gruss
 

albinoboas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo
ich bin jetzt am Wochenende mal probe gefahren.
Einen Wrangler mit 5,7 l V 8 und einen Wrangler 5,9l V8 mit Cj7 Front.
ICh musste feststellen das wir auf jeden fall einen V 8 wollen.
Meine Frau ist auch voll hin und weg.
Am liebsten einen schönen Cj7 in schwarz.
Habe aber auch leider feststellen müssen das die Bilder immer schön aussehen und wenn man genauer hin schaut dann ..........

Wenn Ihr zufällig einen seht oder wisst wer einen CJ V8 abgibt egal ob CJ 5 oder 7 dann sagt mir bitte bescheid.

Gruss und bis dann Famiano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche CJ 7 oder Wrangler V 8

Suche CJ 7 oder Wrangler V 8 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Suche Zündkondensator Jeep Wrangler TJ2,4l

    Suche Zündkondensator Jeep Wrangler TJ2,4l: Hallo zusammen, kann mir einer von euch beschreiben, wo der Zündkondensator an meinem TJ 2,4l ungefähr liegt? Bin um jede Antwort dankbar. Gruß :)
  • Suche Wrangler TJ

    Suche Wrangler TJ: Hallo zusammen, Ich suche nach einem gepflegten Wrangler tj gerne ab dem Baujahr 2003. mit max 150000 km. Bevorzugt in NRW. Ich würde mich sehr...
  • Suche Halbgarage für Jeep Wrangler JL Unlimited

    Suche Halbgarage für Jeep Wrangler JL Unlimited: Hallo zusammen, hat jemand von Euch bereits für seinen JLU eine Halbgarage gekauft und kann mir sagen wo? Die einschlägigen Internetseiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben