Strom aus Zigarettenanzünder

Diskutiere Strom aus Zigarettenanzünder im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Holá muchachos, habe es nicht fertig gebracht, Strom aus dem Zigarettenanzünder für mein Handyladekabel zu ziehen. :wave: Gibt´s da irgend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Holá muchachos,

habe es nicht fertig gebracht, Strom aus dem Zigarettenanzünder für mein Handyladekabel zu ziehen.

:wave:

Gibt´s da irgend nen Trick oder ist der Anzünder eher hinüber???


Gruss.. TJens :wave:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Hast du die Zündung an?

Wenn du den Anzünder öfter benützt könnte auch der Kontakt innen quasi am "Boden" der Buchse verdreckt sein.

Oder er kriegt einfach keinen Strom.
:wave:
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
hatte das mit dem kontaktproblem auch - oft reichts wenn man den stecker des kabels einfach im zigarettenanzünger etwas dreht...

gruss
kiwi
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
829
Danke
111
Standort
Mettmann
Bei mir war ein Kabel hinten ab.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
1
Standort
SU
beim WJ funzt da nur der zigarettenanzünder, aber deswegen hat der auf der anderen seite vom aschenbecher extra einen poweroutlet. :wave:
cu
cy
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Würde jetzt einfach mal testen, ob überhaupt Spannung an der Dose anliegt!

Ich tippe aber auch darauf, dass der Stecker nicht ganz passt!

Würde dann entweder einen passen Stecker an das Ladekabel dranlöten oder besser das Ladekabel direkt zwischen Plus und Masse anlöten!

:wave:
Orestes
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo "TJens"
Funktioniert dein Zigarettenanzünder denn?
Falls Ja,- ist ja "Saft" da.
Ich hab die Feststellung ,an meinen Vorgängerautos (vor´m Jeep), gemacht, das so Ladekabel (egal ob für´s Handy oder die Kühlbox), da manchmal nur mit Drehen oder erhöhtem Kraftaufwand Kontakt fanden.
Dann funktionierte zwar die Kühlbox , aber meine Kippenanzünder ging nicht mehr , da ich die Kontakte fast "vergewaltigt" hatte.
An meinem GC hab ich´s noch nicht ausprobiert , aber der hat seperat ´ne "Steckdose" vorne und im Kofferraum.

Gruß

Joshi
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
0
Hol dir eine vernünftige Steckdose (z.B. bei Conrad mit fertig angeschlossenem Kabel) und schließe diese parallel zum Zigarettenanzünder an (oder direkt ans Bordnetz). Stecker von deiner Handyhalterung rein, mit etwas Klebeband gesichert und verstecke den ganzen Quatsch hinterm Armaturenbrett. Dann Dann führst du das Kabel in der Nähe der Handyhalterung wieder sauber heraus. Somit entfällt das Kabelgewirr und es rappelt sich nichts mehr los.

Den 12V - Stecker von der Handyhalterung einfach abschneiden und ohne Kupplung am Bordnetz anschließen geht meist nicht so ohne weiteres. In den Steckern befindet sich oft die Ladeelektronik.

Hatte in meinem vorherigem Fahrzeug ähnliche Probs wie du, Der Stecker meines Navi hatte sich in der Dose des Zigarettenanzünders ewig losgerappelt.

Gruß Fundriver
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
..... die aus meiner Sicht beste Lösung, wenn der Zigarettenanzünder nicht gebraucht wird:

ausbauen und in den Müll damit und an die Stelle eine Steckdose montieren; bei reinen Steckdosen tauchen vorbeschriebene Probs vermutlich nicht auf ( wenn der Strom da ist ) :wave:
 
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Also der Ziggianzünger selber funzt auch nicht.
Ergo ist kein Saft da...vermockert ist nichts.

Werd wohl mal die Sicherung überprüfen. :wave:

Was darf ich mir dein unter der "Conrad-Steckdose" genau vorstellen ??

Gruss.. TJens :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Also der Ziggianzünger selber funzt auch nicht.
Ergo ist kein Saft da...vermockert ist nichts.

Werd wohl mal die Sicherung überprüfen. :wave:

Was darf ich mir dein unter der "Conrad-Steckdose" genau vorstellen ??
Gruss.. TJens :wave:
So etwas z.B., KFZ-Steckdose von Conrad-Elektronik (www.conrad.de)
Die rechte ist die gesuchte dose mit direktem Kabelanschluß.


Gruß
Hans
 
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Soooooooo.....

also es war tatsächlich die Sicherung....aaaaaber:

Sie war nicht kaputt, sondern sie steckte ganz einfach gar nicht auf ihrem Platz. :smilewinkgrin:
Also neue gekauft, eingebaut...Ziggianzünder funzt.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss.. TJens :blush:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das hört sich an als ob mal ne andere sicherung kaputt war und du (oder der vorbesitzer oder so) die verwendet hat um das Licht zu fixen oder ähnliches
:smilewinkgrin:
 
TJens

TJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Die muss wohl der Vorbesitzer "zweckentfremdet" haben, da ich bis dato zu keinem Zeitpunkt Lust hatte, die Alarmanlage aus dem Handschuhfach zu bauen, um an den Sicherungskasten zu kommen... :blush:

Wie auch immer....jetzt funzt ja alles!!!! :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strom aus Zigarettenanzünder

Strom aus Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

    Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
  • Stromversorgung als Overlander und (AUX-) Batterie mit Solar - Erfahrung

    Stromversorgung als Overlander und (AUX-) Batterie mit Solar - Erfahrung: Hallo zusammen, wie der ein oder andere inzwischen weiß nutzen wir unsren Rubicon als echten Overlander seit nun einem Jahr. Das Thema das uns...
  • Zigarettenanzünder / Steckdosen ohne Dauerstrom

    Zigarettenanzünder / Steckdosen ohne Dauerstrom: Hallo zusammen,   gibt es eine Möglichkeit die rechte Steckdose am Amaturenbrett und die Steckdose im Kofferraum nur mit Strom zu versogen wenn...
  • Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?

    Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?: Hallo Jeeper!   An anderer Stelle kam ich auf die Idee meine "wummernde" Lightbar zu demontieren und als Bedarfsleuchte an einen Dachgepäckträger...
  • Zigarettenanzünder ohne Strom

    Zigarettenanzünder ohne Strom: heyho, bie meinem Zigarettenanzünder (wrangler tj) ist leider kein Strom mehr ergo muss wohl die Sicherung durch sein. Da beim durchmessen alle...
  • Ähnliche Themen

    • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

      Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
    • Stromversorgung als Overlander und (AUX-) Batterie mit Solar - Erfahrung

      Stromversorgung als Overlander und (AUX-) Batterie mit Solar - Erfahrung: Hallo zusammen, wie der ein oder andere inzwischen weiß nutzen wir unsren Rubicon als echten Overlander seit nun einem Jahr. Das Thema das uns...
    • Zigarettenanzünder / Steckdosen ohne Dauerstrom

      Zigarettenanzünder / Steckdosen ohne Dauerstrom: Hallo zusammen,   gibt es eine Möglichkeit die rechte Steckdose am Amaturenbrett und die Steckdose im Kofferraum nur mit Strom zu versogen wenn...
    • Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?

      Leistungsfähigkeit Zigarettenanzünder als Stromquelle?: Hallo Jeeper!   An anderer Stelle kam ich auf die Idee meine "wummernde" Lightbar zu demontieren und als Bedarfsleuchte an einen Dachgepäckträger...
    • Zigarettenanzünder ohne Strom

      Zigarettenanzünder ohne Strom: heyho, bie meinem Zigarettenanzünder (wrangler tj) ist leider kein Strom mehr ergo muss wohl die Sicherung durch sein. Da beim durchmessen alle...

    Werbepartner

    Oben