Stoßstange ZJ

Diskutiere Stoßstange ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, würde mir gerne eine Stoßstange für eine Seilwinde schweißen lassen. Hat da jemand evtl ein paar Bilder für mich oder nen Plan? Zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Hallo Leute,

würde mir gerne eine Stoßstange für eine Seilwinde schweißen lassen.
Hat da jemand evtl ein paar Bilder für mich oder nen Plan?
Zum kaufen sind die mir zu teuer um sie dann kaputt zu fahren.
Ein Kumpel könnte mir die bauen bräuchte aber ein bisschen was dazu.
Denke das der ein oder andere ja sicher schon sowas dran hat.

Vielen Dank
Gruß Chris
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Schaue Die masse und Design bei ARB...Aisin...TJM... Da sind die Winkel und Masse;Räder Freilauf ganz im Ordnung :smileJap:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
aber schön ist anders. schau dir mal im bilderthread meinen an. die ist dezent und macht den jeep optisch nicht zum kinderfresser. gruß Ozy
 

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
aber schön ist anders. schau dir mal im bilderthread meinen an. die ist dezent und macht den jeep optisch nicht zum kinderfresser. gruß Ozy
Kann leider auch nur die Bilder mit original Stoßstange finden.
Könntest vielleicht eines hier rein stellen?
Wäre super.

Gruß Chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
mach ich wenn ich zuhause bin. :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bilderchens die etwas Detail zeigen.

Die Winde ist abnehmbar und lagert normal im Kofferraum, sicher und trocken, Gewichtsverteilung ist so auch viel besser als wenn die 50Kg konstant vorne an der Nase hängen.













Das Material ist 3mm Blech, reicht mehr als aus für ne solide Stange.

Der Träger für die Winde ist aus 5mm Blech.
Ist komplett alles gekantet frei Schnauze.:biglaugh:
 

sickside

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
Cooles Teil,
ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich die so nach bau :smilewinkgrin:
Vielen Dank für die Bilder.

Gruß chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö darfst gerne machen.
Der Boden und die Decke vom Zugmaul laufen als Verstärkung über die ganze breite der Stossstange, sind aus 5mm Blech und zu 50% verschweisst.

Fotos hab ich leider keine vom internen Aufbau.

Die Masse könnt ihr aus den Fotos heraus messen.:idea1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange ZJ

Stoßstange ZJ - Ähnliche Themen

  • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

    Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

      Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    Oben