Stoßdämpfer CJ7

Diskutiere Stoßdämpfer CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, eigentlich wollte ich dies in die Kleinanzeigen einstellen, aber irgendwie klappt das nicht :no: Ich suche für meinen Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ag2908

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Dahab/Ägypten
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich dies in die Kleinanzeigen einstellen, aber irgendwie klappt das nicht :no:

Ich suche für meinen Jeep CJ7 gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Stoßdämpfer. Vielleicht hat einer
von euch noch welche rumliegen, die er mir günstig abgeben würde. Sie sollten wirklich noch gut sein,
da ich in Ägypten lebe und sie für die Strasse und für Wüstentouren brauche.

Schon mal herzlichen Dank!
Anni
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Anni,

is das nicht kaufmännisch günstiger dort Stoßdämpfer zu kaufen?
Selbst geschenkte Dämpfer werden doch durch die Kosten des Transportweges von Deutschland nach Nordafrika teuer?
Abgesehen davon wäre es sicher hilfreich gewesen die benötigte Länge anzugeben, also Stock, oder 2,5er oder 4Zoll Fahrwerk.

Wünsch Dir viel Erfolg

Carsten
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sub]Gebrauchte Stossdämpfer, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, sind in aller Regel so empfehlenswert wie gebrauchte Kondome![/sub]

[sub]Keep on Jeeping[/sub]
[sub]Tucson[/sub]
 

ag2908

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Dahab/Ägypten
Hallo Anni,

is das nicht kaufmännisch günstiger dort Stoßdämpfer zu kaufen?
Selbst geschenkte Dämpfer werden doch durch die Kosten des Transportweges von Deutschland nach Nordafrika teuer?
Abgesehen davon wäre es sicher hilfreich gewesen die benötigte Länge anzugeben, also Stock, oder 2,5er oder 4Zoll Fahrwerk.

Wünsch Dir viel Erfolg

Carsten
Hallo Carsten,

wir haben vor einiger Zeit nagelneue Stoßdämpfer einbauen lassen. Dies kostete uns incl. Einbau umgerechnet 90 Euro für alle 4 zusammen.
Die Stoßdämpfer waren von der besseren Qualität als normalerweise eingebaut wird. Aber man kann sich vielleicht vorstellen, dass in Deutschland
niemand solche Stoßdämpfer auch nur von Weitem anscheunbe würde ;-) Die Arbeitszeit eines guten Mechaniker hier ist allerdings auch ziemlich
anders als in Deutschland. Mehr als 3 Euro auf die Stunde bekommt hier keiner.

Wegen den Masen werde ich mich nochmal erkundigen, was vielleicht auch nicht ganz einfach ist, weil hier einfach alles nur passend gemacht wird.
Unser Jeep ist 30 Jahre alt, hat einen Isuzumotor drin, der ursprünglich ein Einspritzer war und nun einen Vergasen drauf bekommen hat, damit er besser mit dem 80 Oktan Sprit zurecht kommt. Es ist ziemlich schwer zu glauben, was hier alles noch fahrbar gemacht wird :)

Wegen dem Versand mache ich mir keine Sorgen, da hier immer jemand zu Besuch kommt und uns die Stoßdämpfer mitbringen kann.

Grß Anni
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Anni,

ich hätte noch ein paar brauchbare Bilstein Stoßdämpfer für Vorne (Standard Länge). Für 10 EUR "Aufwandsentschädigung" würde ich sie an eine Deutsche Adresse schicken.

Gruß, Ralf
 

ag2908

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Dahab/Ägypten
Hallo Anni,

ich hätte noch ein paar brauchbare Bilstein Stoßdämpfer für Vorne (Standard Länge). Für 10 EUR "Aufwandsentschädigung" würde ich sie an eine Deutsche Adresse schicken.

Gruß, Ralf
Hallo Ralf,

du bist ein Schatz :) danke!
Gerne nehme ich die Sroßdämpfer und ich würde dir dann die Adresse und meine Bankdaten an deine Email schicken.
Schreibst du mich bitte an unter easy-to-dive@web.de

Danke dir und bis dann!
Liebe Grüße
Anni
 

ag2908

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Dahab/Ägypten
Jetzt brauche ich nur noch 2 Stoßdämpfer für hinten :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer CJ7

Stoßdämpfer CJ7 - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben