Steckachsen Upgrade Vorderachse JK ...

Diskutiere Steckachsen Upgrade Vorderachse JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, vor einiger Zeit hatten wir das wohl schon mal in einem anderen Zusammenhang - trotzdem noch mal. Es gibt ja von RCV Performance...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

vor einiger Zeit hatten wir das wohl schon mal in einem anderen Zusammenhang - trotzdem noch mal.

Es gibt ja von RCV Performance dieses Kit für die Rubicon Vorderachse.

Hier auch noch eine Beschreibung dazu.

Habe jetzt in verschiedenen Foren - z.B. hier und hier nur Gutes gelesen - auch in den amerikanischen Zeitschriften nur Positives.

Was haltet ihr davon - beim letzten Mal gab es einige kritische Stimmen - vielleicht sogar jemand dabei der das schon verbaut hat !?

Ich finde es nach wie vor interessant ...

Grüße

Grammatis ;)
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Womöglich eine triviale Frage aber was ist der Vorteil des Steckachsenprizip gegenüber dem konvetionellen - insbesondere bei unseren JKs?

Gruß Daniel
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Was meinst Du mit "Steckachsenprinzip" und " konventionell" ?

Es sind ja nach wie vor Steckachsen nur eben ohne die beim JK verbauten Kreuzgelenke ...

Grüße

Grammatis ;)
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ja genau - sagte ich ja - allerdings kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die Gelenke "problematisch" sein sollten :blink: - klingt doch alles sehr logisch nachvollziehbar ...

Grüße

Grammatis ;)
 

XJoachim

Guest
Was logisch und nachvollziehbar klingt muss nicht immer auch gut sein. Longfield hatte das selbe mal für die D60 im Angebot, angeblich unzerstörbar, jetzt aber nicht mehr auf deren Webseite zu finden.

Ich traue den Dingern nicht ....
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Dass die Lager der Homokineten unter Last oder im schwereren Gelände schneller ausleiern, als einfache aber stabile Kreuzgelenke, ist auch nachvollziehbar. Es sind mehr bewegliche Teile vorhanden.

;)
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich hatte halt "gehofft", dass eventuell jemand so was schon mal am Laufen hatte und einen Erfahrungsbericht posten könnte.

Na ja - macht ja nix - bin ja mit meinem verstärkten Kit von Alloy USA sehr zufrieden ... :blink:

Grüße

Grammatis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachsen Upgrade Vorderachse JK ...

Steckachsen Upgrade Vorderachse JK ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Wj Steckachse

    Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein

    steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein: moin moin, hab die tragegelenke oben und unten neu gemacht. auspressen und einpressen hat mit dem passenden Werkzeug dann auch eingermaßen gut...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wj Steckachse

      Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
    • Kreuzgelenke Steckachse VA

      Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein

      steckachse vorne rechts geht nicht mehr ganz rein: moin moin, hab die tragegelenke oben und unten neu gemacht. auspressen und einpressen hat mit dem passenden Werkzeug dann auch eingermaßen gut...
    Oben