Stammtisch RheinMain " 4x4 Bembels "

Diskutiere Stammtisch RheinMain " 4x4 Bembels " im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Moin Dave, … ich denke wenn du - was ich eigentlich dachte - den Hintergrund kennst, würde ich den letzten Satz löschen. Kommt nicht ganz so gut...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Tja. Ich war ja auch in der Gegend wegen des besagten Treffens... Sind wir halt gewandert. Wäre natürlich schön, wenn man es eher, als 2 Tage vorher wüsste... (Hotel absagen und weiteres...).

Aber manche sind ja auch Treffen-Absage-Rekordverdächtig.
Moin Dave,

… ich denke wenn du - was ich eigentlich dachte - den Hintergrund kennst, würde ich den letzten Satz löschen. Kommt nicht ganz so gut an…

Liest sich komisch für Außenstehende.
Weckt Unverständnis bei Insidern.

Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Moin,

so wir gehen es auch mal wieder an und treffen uns in offener Runde und machen einen kleinen Ausflug in die Klassikstadt nach Frankfurt.
Am So den 8.8. findet dort die Veranstaltung „American Icons 80 Jahre Jeep“ statt.

Sonntagstreff "American Icons - 80 Jahre Jeep" - Klassikstadt

52C32F71-5BDF-474B-877B-BD73CDCCE8AD.jpeg

Wir treffen uns in der Ernst-Heinkel-Str. 5 in 60386 Frankfurt um 11.00 Uhr auf dem TÜV Parkplatz neben Boels (ca. 5 Minuten entfernt) und wollen dann im Konvoi rüber in die Klassikstadt - halt bissl schauen, quatschen und ne Wurst essen.

Das hier gilt es zu toppen an Teilnehmern beim letzen Mal:

5E455DA9-DC8B-41FA-B5BC-5DB5DE4FE6D8.jpeg

Wir sehen uns :bier:


VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schöne Idee Heiko!
So sind wir allerdings auf der Rückreise, also leider wieder nix - sehr schade 😕
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Schöne Idee Heiko!
So sind wir allerdings auf der Rückreise, also leider wieder nix - sehr schade 😕
Schade - wieder nix … aber bei uns sind auch einige im Urlaub… soviele wie beim letzen Mal werden es wohl nicht werden.

Dann mal gute Fahrt!

G H
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja schön war’s! Waren dann doch ne ansehnliche Truppe. Atmosphäre, Ambiente und ne Menge geile Autos auf dem Treffen in der Klassikstadt waren super! Hat sich wieder gelohnt!
Anbei ein paar Impressionen.

5D186921-0108-4E90-B445-D6D82988E478.jpeg73BA157D-5D88-41F5-AC79-C108E519C558.jpeg74FF459F-0A4D-4CFD-8CEF-D570DF2AEDD6.jpeg24E50245-B80A-44BB-B384-0107E7EE5736.jpeg55059BDE-8ECF-449B-9F20-987D8E732648.jpeg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Moin,

zwar kein Stammtisch, aber einige von uns treffen sich wieder auf dem Treffen des Nachbarforums. Ist immer wieder schön und dieses Jahr wird es sicher besonders schön, weil es ja ne Menge nachzuholen gilt 🤘

Siehe hier:

https://www.jeep-community.de/threa...24-26-september-2021.45027/page-3#post-650800
Ist immer ne schöne Veranstaltung, gut besucht und Geselligkeit unter gleichgesinnten wird groß geschrieben. Freu mich schon wie Bolle 😋

Vielleicht sieht man sich ja 👍

VG Heiko

PS - An die Mods - hoffe der Link zu den Nachbarn ist in Ordnung.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Geht schon in Ordnung.
Ich habe die letzten Jahre auch regelmäßig ‚drüben‘ zu unseren Treffen eingeladen und Carsten hat sich öfter mit einigen Mitforisten die Ehre gegeben.
Gleiche Interessen, gleiche Gesinnung, sogar gleicher Betreiber - ich habe mich immer für ein freundschaftliches Verhältnis stark gemacht, zumal ja viele von uns in beiden Foren aktiv sind.
Wenn’s nur nicht so weit wäre…
Viel Spaß und habt eine schöne Zeit dort!

Mik
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
https://www.jeep-community.de/threa...24-26-september-2021.45027/page-3#post-650800
Ist immer ne schöne Veranstaltung, gut besucht und Geselligkeit unter gleichgesinnten wird groß geschrieben. Freu mich schon wie Bolle 😋
Hallo @Headman,
ist das zusammen mit dem JCD Jeep Camp? Das findet doch auch an dem WE im Mammutpark statt.
Also zeitgleich als zwei unterschiedliche Veranstaltungen oder ist das eine einzige Veranstaltung?
Das Forum "jeep-community" kannte ich bis gerade eben nicht, daher bin ich verwirrt.

Viele Grüße, Roland
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Hallo @Headman,
ist das zusammen mit dem JCD Jeep Camp? Das findet doch auch an dem WE im Mammutpark statt.
Also zeitgleich als zwei unterschiedliche Veranstaltungen oder ist das eine einzige Veranstaltung?
Das Forum "jeep-community" kannte ich bis gerade eben nicht, daher bin ich verwirrt.

Viele Grüße, Roland
Moin Roland,

ja ich meine ich hab was gehört davon das JCD auch um die Zeit was im Mammut plant - aber nein das hier bzw der Link ist der Saisonabschluss der JC - Jeep-Community.de.
Bin selbst nicht so der Fan, vielleicht auch mangels genauer Detailkenntnisse, der JCD - waren das nicht die mit den „horrenden“ Preisen?so mit Mitglied werden und Beiträgen - will nix behaupten, aber ich erinnere mich da an einen gewissen Kommerziellen Gedanken und das Durchorganisierte bei denen … das hat mich persönlich damals abschreckt. Nicht falsch verstehen, was gut ist darf auch kosten, aber das schien mir zu der Zeit als ich da mal oberflächlich Kontakt hatte einfach von der Chemie her nicht so mein Ding zu sein. Mir gefällt das lockere Miteinander bei den Forentreffen hier vom JF und JC.
Vielleicht ist ja mein Eindruck falsch und inzwischen überholt, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. In erster Linie sind wir alle Jeeper ✊.
Wenn die da sind kann man sich das ja aus nächster Nähe mal ansehen - wobei sich das vor Ort sicherlich auch etwas vermischen wird.

Ich freue mich jedenfalls sehr endlich mal wieder unter Jeeper zu kommen und endlich mal wieder die Leute hier live zu treffen - kam einfach viel zu kurz dank der Coronaschlampe.


G Heiko
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Hi Heiko,

der JCD ist ja ein eingetragener Verein, der auch Mitgliedsbeitrag nimmt. Aber bei (ich glaube, bin aber nicht sicher) 65 € im Jahr hält sich das ja noch in Grenzen. Er organisiert Trainings (Offroad Fahrtrainings) und Treffen und kassiert dafür Teilnehmer- bzw. Startbeiträge, die im Normalfall aber nur Kostenbeteiligungen sind. Beim Anfängertraining im Juni in Langenaltheim hat der JCD auf jeden Fall Minus gemacht, da der Beitrag inklusive 3 Essen im Restaurant und zweimal Tageseintritt für den Park war. Und nicht pro Person, sondern der Beitrag war pro Jeep.

Das Jeep Camp an dem WE 23.-26.09. ist kostenlos für JCD Mitglieder und ebenfalls mit Verpflegung und (ich glaube) auch Eintritt in den Park.

Kommerzialität habe ich in den 1,5 Jahren, die ich jetzt Mitglied bin, noch nicht gemerkt. Aber die Chemie muss auch stimmen, da hast Du natürlich Recht.

Ich habe jetzt auf jeden Fall ein drittes Forum, bei dem ich mitlesen werde. ;)

Viele Grüße, Roland
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin,
ich werde auch im Mammut Park sein, hatte mich über JCD angemeldet. Da bin ich jetzt 24 Jahre Mitglied. Wäre gerne mal auf einen Stammtisch gekommen, leider kam Corona dazwischen. Denke man sieht sich da und kann über die Nummernschilder sehen wer aus dem Rhein-Main Gebiet kommt.

Gruß Jeep-Gecko
 

Kaffeepit

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
127
Danke
62
Standort
Nahe Speyer
Ja, Jeep Club und Jeep Community sind diesmal gemeinsam im Mammut Park.
Leider kann ich aus wichtigen privaten Gründen nicht dabei sein. Ich hätte gerne versucht, einige Brücken zu bauen.
Sicher, der Jeep Club verlangt einen Jahresbeitrag, wenn man aber schaut, was einem dafür geboten wird, relativiert sich das relativ schnell. Fast jeden Monat ein Event, mindestens 2 davon für Mitglieder sogar kostenlos, alle anderen vergünstigt. Für Leute, die die Gelegenheiten nutzen ist der Beitrag schnell wieder einspart. Dazu noch einige funktionierende Stammtische, so trifft man sich nicht nur einmal im Jahr sondern kommt, wenn man will, viel öfter zusammen.
Ich bin froh auf den Jeep Club gestoßen zu sein, obwohl ich meine ersten Erfahrungen mit Jeepern hier im Forum gemacht habe.
Ich bin stolz darauf einen Stammtisch für den Club moderieren zu dürfen. Die Stammtische sind frei für jeden, Ich habe einige regelmäßige Teilnehmer, die nicht im Club sind, ja noch nicht mal einen Jeep besitzen. (aber gerne Einen hätten) Vielleicht schaut ihr einfach mal rein und macht euch selbst ein Bild.

Liebe Grüße

Pit
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Moin,

Ei hört sich ja recht positiv an - Infos aus erster Hand sind immer besser wie Hörensagen. Ja dann ist das doch schön das die Events zusammen stattfinden- ergeben sich bestimmt gute Kontakte.

Man sieht sich👍

VG Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Moin,

das Treffen der JC war wie immer super. Zusammen mit der JCD war es richtig gut besucht - es waren wirklich ne ganze Menge schöne Jeeps und gute Leute da. Hab lange nicht mehr so viele Jeeper auf einem Haufen gesehen. Man hatte seit langem mal wieder das Gefühl es ist alles wieder beim alten, einfach eine super schöne unkomplizierte Veranstaltung. Man hat ne Menge neuer Leute und auch viele bekannte Gesichter auch hier aus dem Forum getroffen. Schön sich mal wieder persönlich zu treffen.
Das Fahren im Mammut hat wie immer mega Laune gemacht und es ist fast alles ganz geblieben ;)

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.469
Standort
Rhein-Main
Sagt mal Jungs - warum haben wir eigentlich abends nicht länger mit Robby zusammen am Feuer gesessen?? Frag ich mich im Nachhinein .. hat sich alles etwas verlaufen und irgendwie hat man alle bekannten Gesichter gesucht die man so lange nicht gesehen hat, dass es sich irgendwie nicht ergeben hat ..🙁 - das müssen beim nächsten Mal besser hinbekommen ✊

G H
 
Thema:

Stammtisch RheinMain " 4x4 Bembels "

Oben