Sportluftfilter drin.

Diskutiere Sportluftfilter drin. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich weiß, dass Thema spaltet die Gemeinde. Aber, ich hab mir jetzt auch nen offenen Luftfilter besorgt und schon mal getestet. Der Sound ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Ich weiß, dass Thema spaltet die Gemeinde. Aber, ich hab mir jetzt auch nen offenen Luftfilter besorgt und schon mal getestet. Der Sound ist Wahnsinn :rolleyes:.
Klar, Mehrleistung gibt's kaum. Aber wie heißt es so schön: " Die moralische Wirkung ist eine ungeheure ;) !"

Gruß
Chris

PS: nächste Woche wird noch ein Hitzeschutzschild gebaut :birthday: .
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Hi Chriss,

die Offroad Abteilung hat für sowas kein Ohr :birthday:

Da ich aber auch nur On Road fahre, ;) hab ich da auch bissl was geändert.

In der Garage Lag noch so ein oller vercromter Holley Ansaugtrichter einfach so rum :birthday: , für nen 4A1 Registervergaser.

Bissel gebastelt und " SOUND " ohne Ende.

Aber frag morgen blos nicht warum dein Spritverbrauch hochgegangen iss :rolleyes:

Gruß Piet
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Heute hatte ich ne längere Autobahnfahrt. Was soll ich sagen. Beim beschleunigen bzw. Kickdown macht der Filter einen Sound - LECKER :p .

Und es mag mir auch nur so vorkommen. Aber ich finde, der zieht ein wenig besser durch :huh: .

Gruß
Chris

PS: Einen erhöhten Spritverbrauch konnte ich noch nicht feststellen. Ausser man(n) will ständig den geilen Ansaugsound haben :hmmm: .
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Ich weis garnicht was ihr immer alle habt mit Verbrauch :huh:

meiner hat laut BC gestern 6l Verbraucht....

Berg runter mit rückenwind...

:p

gruss
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...............meiner hat laut BC gestern 6l Verbraucht....


Ja sichi....auf Standgas....oder ist die LCD "2" putt? :huh:

Anderer Lufi........iss goil......aber das K&M Kit iss mir vom Preis zu heftig. Der "Snörgel" kommt irgendwas von 300. Und ein Alurohr mit Konusfilter bringt nur Krach
Ansauge heizt sich noch mehr auf.....Trachtengruppe sagt nee nee..........
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Ich hab die "Einfachvariante" aus den USA drin. Ein Hitzeschutzschild wird noch gebaut. Bin nur noch nicht zu gekommen.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Gestern hat es endlich geklappt. Der Hitzeschutz ist din.
So sieht er aus:





Gruß
Chris
 

Pontiac

Member
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Offenburg / Baden
Sallü zusammen

Geil so ein Sportluftfiler.

Aber muss ich das Hitzeschild unbedingt haben,oder geht das nicht ohne.

schönen Tag noch

Tom
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Ohne geht's auch, aber es soll schon ein "wenig" der heißen Luft vom Motor abschirmen. Heiße Luft vermindert ja die Leistung ;) .

Gruß
Chris
 

freecherokee

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Hey

geiles Teil!

Ich hab auch einen hier liegen von K&N hab aber gehört dass man das eintragen lassen muss und deshalb hab ich ihn noch nicht eingebaut.
Wie habt ihr das gemacht?
Da ja sicher ist dass kein TÜV einem nen offenen Lufi und einen Sportauspuff (Flowmaster...) einträgt nun die Frage was bringt mehr in Sachen Sound?

Gruß
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Die US Ausführung von mir hat sowieso keine ABE oder so etwas. Spielt bei mir auch keine so große Rolle.
Wenn man normal cruist, hört man ihn auch nicht. Aber beim Kickdown und beim beschleunigen ist er eindeutig zu hören.

Also kurz gesagt: Luftfilter macht vorn und Sportauspuff hinten den Sound ;) .

Da aber bei unsem Wagen in den meisten Fällen der Sportauspuff als solcher sowieso nicht eindeutig zu erkennen ist, sollte man den K&N eingetragen bekommen.

Gruß
Chris
 

JAckas

Member
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Die US Ausführung von mir hat sowieso keine ABE oder so etwas. Spielt bei mir auch keine so große Rolle.
Wenn man normal cruist, hört man ihn auch nicht. Aber beim Kickdown und beim beschleunigen ist er eindeutig zu hören.

Also kurz gesagt: Luftfilter macht vorn und Sportauspuff hinten den Sound ;) .

Da aber bei unsem Wagen in den meisten Fällen der Sportauspuff als solcher sowieso nicht eindeutig zu erkennen ist, sollte man den K&N eingetragen bekommen.

Gruß
Chris
Was haste den für den auf den Tisch geblättert? Und vielleicht auch noch ein wenig Schleichwerbung!? Von wem haste den bestellt? (Falls man den Link hier einstellen kann)

Danke
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Hey

geiles Teil!

Ich hab auch einen hier liegen von K&N hab aber gehört dass man das eintragen lassen muss und deshalb hab ich ihn noch nicht eingebaut.
Wie habt ihr das gemacht?
Da ja sicher ist dass kein TÜV einem nen offenen Lufi und einen Sportauspuff (Flowmaster...) einträgt nun die Frage was bringt mehr in Sachen Sound?

Gruß
Eintragen lassen muss? Naja, wir sind diesen Monat HU vorgefahren (KÜS statt TÜV, das hat sich bei uns in der Gegend bewährt!), der hat überhaupt nix gesagt zu dem (natürlich nicht eingetragenen!) offenen K&N Luftfilter! Weiter so, der Mann ist gut! ;)
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Da wo ich zum Tüv fahre sagt auch keiner etwas. Der guckt ja nicht mal unter die Motorhaube ;) .
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Entweder mache ich etwas falsch oder Ihr.

Bei uns hier im Norden ist der Tüv nicht so schluderich oder übersieht mal was. Versuche nun schon seit mehreren Monaten bei meinem Golf 3 mit venturi Anlage einen K&N einzutragen. (Ja ich weiß das darauf die Anlage abgestimmt werden muss) Habe alle vorraussetzundgen erfüllt. Die meinen aber immer im Gutachten oder Teilegenehmigung (oder wie auch immer) steht das der Motor serie sein soll. Mit autogas ist das für die keine Serie mehr ;) . Von K&N gibt es dafür nix, die schreiben einen bloß das das nicht häufig genug vorkommt. Man solle sich doch einen Plattenfilter kaufen.
Egal ob bei Dekra GTÜ oder sonnstwas die machen das nichtmal mit der Bescheinigung vom Umrüster. Ich will den nur auf K?N Luftfilter umrüsten weil er dann im Stand nicht mehr nach Gas riecht. Habe mir schon eine neue Drosselklappen Plasteabdeckung geholt und alles abgedichtet, wieder dieser Geruch voll nervig.
Sorry wegen meinem Ausflug aber einen V8 mit sportluftfilter habe ich noch nicht gehört. Lohnt sich das denn?
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Also der Filter klingt bei meinem I6 schon richtig geil ;) . Demzufolge muss beim V8 grandios klingen. Als ich neulich auf der BAB das erste Mal mit dem Filter beschleunigt habe, hab ich Erpelponcho bekommen :D . Und ziehen tut er auch besser.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportluftfilter drin.

Sportluftfilter drin. - Ähnliche Themen

  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Moin.... Hat jemand schon mal beim Jeep Compass Hybrid 240 PS einen Sportluftfilter eingebaut? Gerne mal kurz berichten... Danke!! LG Cayton
  • sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014

    sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014: hallo zusammen hat einer von euch erfahrung mit nem sportlufzfilter für den srt 2014 ? ob nun K&N oder andere mit tüv!
  • Sportluftfilter beim GC wk2

    Sportluftfilter beim GC wk2: Hallo nochmal ich, hat jemand ein Austausch sportluftfilter bei seinem GC 3,0 Diesel verbaut also nicht den offenen Kegel förmlichen sondern das...
  • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

    teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
  • K&N Sportluftfilter

    K&N Sportluftfilter: Hallo zusammen,   was meint Ihr zu einem   K&N Sportluftfilter     für den 5.9er ?   Ist das Teil eher schlecht für das Auto oder kann man ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Sportluftfilter

      Sportluftfilter: Moin.... Hat jemand schon mal beim Jeep Compass Hybrid 240 PS einen Sportluftfilter eingebaut? Gerne mal kurz berichten... Danke!! LG Cayton
    • sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014

      sportluftfilter srt 6.4 bauj.2014: hallo zusammen hat einer von euch erfahrung mit nem sportlufzfilter für den srt 2014 ? ob nun K&N oder andere mit tüv!
    • Sportluftfilter beim GC wk2

      Sportluftfilter beim GC wk2: Hallo nochmal ich, hat jemand ein Austausch sportluftfilter bei seinem GC 3,0 Diesel verbaut also nicht den offenen Kegel förmlichen sondern das...
    • teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l

      teilegutachten Sportluftfilter KN 77-1567KS für Grand Cherokee SRT 6.4l: Hallo hat jemand ein Teilegutachten von dem KN Filter 77-1567 KS , wenn es jemandhat wenn möglich eine Kopie senden. Mfg. Nic
    • K&N Sportluftfilter

      K&N Sportluftfilter: Hallo zusammen,   was meint Ihr zu einem   K&N Sportluftfilter     für den 5.9er ?   Ist das Teil eher schlecht für das Auto oder kann man ihn...
    Oben