vossi68
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hallo ich habe einen Jeep Kompass CRD 2.2 MK49 BJ 2012 - 120KW / 163PS
gerade gebraucht gekauft und nur Ärger.... erstens blinkte der rote Blitz im Display ... Fehlermeldung Luftmenge bei Ansaugung nichts gefunden und Lampe konnte durch erneutes starten gelöscht werden und blieb dann von 6 stunden bis zu 2 tagen aus.
danach gelbe Motorkontrolllampe und die Meldung Korrelation Drosselklappe... dann wieder rote und dann Partikelfilter verrusst.
inzwischen habe ich Ölwechsel machen lassen und dabei fällt mir eine Rechnung vom Vorbesitzer (3000 €) in die Hand. die Fehler waren also schon bekannt und konnten nicht beseitigt werden.
Fahrzeug hat:
1. neue Drosselklappe
2. neuen Luftfilter - der wurde nun von Jeep auch nochmal fachgerecht gewechselt (der Schaumgummi muss dran bleiben!!!)
3. neuen Luftmengenmesser
diverse andere Reparaturen und auch damals schon Partikelfilter-Reinigung welche nun beim Wechsel des Luftfilters nochmals gemacht wurde.
Jeep verlangt für einen Luftmengenmesser 1000 € für ein kleines Plastikteil ( ist für mich absolut unverhältnismäßig ) ... ich habe bisher auch nochmals bei Jeep 800 € bezahlt und die Kiste spinnt immer noch.
sie ruckelt bei Vollgas Beschleunigung ca. 2000 U/min bis 2500 zieht er für ca. 2 Sekunden dann fällt er wieder ab... nach 5 Sekunden macht er das gleiche wieder ... bis irgendwann der rote blitz wieder beginnt zu blinken und dann das Notprogramm den Motor nicht mehr über 3000 U/min lässt.. dann fährt er mit verminderter Leistung gleichmässig aber ist eben sehr schwach. hat jemand eine Idee ?
gerade gebraucht gekauft und nur Ärger.... erstens blinkte der rote Blitz im Display ... Fehlermeldung Luftmenge bei Ansaugung nichts gefunden und Lampe konnte durch erneutes starten gelöscht werden und blieb dann von 6 stunden bis zu 2 tagen aus.
danach gelbe Motorkontrolllampe und die Meldung Korrelation Drosselklappe... dann wieder rote und dann Partikelfilter verrusst.
inzwischen habe ich Ölwechsel machen lassen und dabei fällt mir eine Rechnung vom Vorbesitzer (3000 €) in die Hand. die Fehler waren also schon bekannt und konnten nicht beseitigt werden.
Fahrzeug hat:
1. neue Drosselklappe
2. neuen Luftfilter - der wurde nun von Jeep auch nochmal fachgerecht gewechselt (der Schaumgummi muss dran bleiben!!!)
3. neuen Luftmengenmesser
diverse andere Reparaturen und auch damals schon Partikelfilter-Reinigung welche nun beim Wechsel des Luftfilters nochmals gemacht wurde.
Jeep verlangt für einen Luftmengenmesser 1000 € für ein kleines Plastikteil ( ist für mich absolut unverhältnismäßig ) ... ich habe bisher auch nochmals bei Jeep 800 € bezahlt und die Kiste spinnt immer noch.
sie ruckelt bei Vollgas Beschleunigung ca. 2000 U/min bis 2500 zieht er für ca. 2 Sekunden dann fällt er wieder ab... nach 5 Sekunden macht er das gleiche wieder ... bis irgendwann der rote blitz wieder beginnt zu blinken und dann das Notprogramm den Motor nicht mehr über 3000 U/min lässt.. dann fährt er mit verminderter Leistung gleichmässig aber ist eben sehr schwach. hat jemand eine Idee ?