Spielzeug der zweite

Diskutiere Spielzeug der zweite im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus   auch ich habe nach langer Suche ein neues Spaßmobil gefunden 83 Jeep Wagoneer Limited 5,9 & H Kennzeichen und schon geht der Spaß los der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
Servus
 
auch ich habe nach langer Suche ein neues Spaßmobil gefunden
83 Jeep Wagoneer Limited 5,9 & H Kennzeichen
und schon geht der Spaß los der Anlasser spinnt habe schon mal ein wenig im Internet gesucht, finde da aber nicht so richtig was.
 
Hat einer eine Idee?
 
Bilder werde ich mal am Wochenende machen, mal schauen wie Eure Meinung ausfällt.
 
frische Grüße Rudy
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Moin, Glückwunsch zum Wagoneer.
Was meinst du mit der Anlasser "spinnt"????
Bißchen genauer wäre schon nicht schlecht.
 
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
nitoh schrieb:
Moin, Glückwunsch zum Wagoneer.
Was meinst du mit der Anlasser "spinnt"????
Bißchen genauer wäre schon nicht schlecht.
 

ich denke dass das Zahnrad oder der Magnetschalter will nicht mehr so will, mal funzt es und mal nicht.
Manchmal macht der richtig Krach
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
rockauto ist schon richtig, allerdings lohnt es sich nur wenn man gleich ne Großbestellung aufgibt, ansonsten muß man
es genau durchrechen, ob es sich mit den Transportkosten lohnt oder aber wenn du das Teil hier kaufst
aufs Gleiche oder günstiger rauskommt.
 
Ansonten Anlasser einfach mal raus nehmen und vielleicht nur mal sauber machen und ein bißchen schmieren das Ganze.
Könnte ja auch sein das sich die Schrauben gelöst haben und er nicht mehr richtig sitzt.
 
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
Moin
Das hört sich schon mal gut an, den bevor die Werkstatt am Getriebe war, hörte man nichts und jetzt habe ich manchmal das Gefühl er rastet nicht ein, also er dreht ohne Wiederstand durch ( verzeiht meine Fachkentnisse ich bin nur Fahrer ).
 
Und noch was, von wegen das hört sich gut an, was für eine Auspuffanlage brauche ich damit man hört " hier handelt es sich um einen V8"
 
grüße Rudy
und denkt dran ich muß ALLES in die Werkstatt bringen ;-))))))
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Wenn das mit dem Anlasser seitdem Werkstattbesuch ist, solltest du denen da mal auf die Füße treten und
sagen das sie das wieder i.O. bringen sollen.
Was den Sound angeht, habe unter meinem Chief eine Auspuffanlage komplett in 3" Rohr mit Flowmaster (ich glaube ist ein) 40er Serie-Topf.
Hier ein kleines Video, ist noch vom Vorbesitzer aus den USA: http://youtu.be/C2LOtHvTJqo
 
 
 
Nur mal so am Rande, wenn man alles in der Werkstatt machen lassen will/muß dann kann ein Oldie auch schnell mal zum Groschengrab werden.
 
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
nitoh schrieb:
Wenn das mit dem Anlasser seitdem Werkstattbesuch ist, solltest du denen da mal auf die Füße treten und
sagen das sie das wieder i.O. bringen sollen.
Was den Sound angeht, habe unter meinem Chief eine Auspuffanlage komplett in 3" Rohr mit Flowmaster (ich glaube ist ein) 40er Serie-Topf.
Hier ein kleines Video, ist noch vom Vorbesitzer aus den USA: http://youtu.be/C2LOtHvTJqo
 
 
 
Nur mal so am Rande, wenn man alles in der Werkstatt machen lassen will/muß dann kann ein Oldie auch schnell mal zum Groschengrab werden.
Ja Geil
 
das ist Deiner, ALLE HÜTE AB
 
den Sound habe ich mir schon angehört, wo bekomme ich so eine Anlage her?
 
Ja und das mit der Werkstatt DA HAST DU RECHT!
Aber was wäre die Welt ohne die Unvernünftigen, aber ich habe eine gute Werkstatt und der Fahrspaß wiegt alles andere wieder auf.
 
Ich denke das mein kauf ein guter war, habe mir schon vorher verschiedene angesehen das waren Groschengräber, hier habe ich ein gutes Gefühl ( auf Holz klopf )
sind ein paar kleinigkeiten, irgendwann ein neuer Teppich ( woher? ) der Anlasser jetzt halt, ordentlicher Unterbodenschutz, etwas rost oben, innen am Kotflügel  rechts, links.
 
Dann zum Aufbereiter an den Lack und dann über die Jahre immer etwas besser machen so wie Kohle da ist.
 
Darf ich fragen was du bezahlt hast für Deinen
 
grüße Rudy
 

chw

Member
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi Rudy,
 
Glückwunsch zum Wagoneer, habe mir gerade ja auch einen zugelegt, auch Bj 83, aber noch keine deutsche Zulassung. Hast Du Deinen aus Deutschland?
 
Bezüglich Flowmaster, ich denke, das ist schon immer ein bisschen "Geschmacksache" oder besser eine Frage des Gehörs. Ich hatte erst einen Flowmaster unter dem Grand Cherokee, dröhnte mir aber zuviel. Habe dann einen Magnaflow genommen und der war perfekt. Hängt aber m.M. nach auch mit der Gesamtkonfiguration zusammen, also wo wird er drunter gebaut, ist es eine Komplettanlage. Beim Chief vom "Nitoh" klingt das aber schon genial. Bekommen wirst Du solche Anlagen bei den altbekannten Zuliefern hier in D, M+F hat eigentlich eine gute Auswahl, gibt aber auch noch andere.
 
Gruß aus Südhessen
Chris
 
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Rudy schrieb:
Ja Geil
 
das ist Deiner, ALLE HÜTE AB
 
den Sound habe ich mir schon angehört, wo bekomme ich so eine Anlage her?
 
Ja und das mit der Werkstatt DA HAST DU RECHT!
Aber was wäre die Welt ohne die Unvernünftigen, aber ich habe eine gute Werkstatt und der Fahrspaß wiegt alles andere wieder auf.
 
Ich denke das mein kauf ein guter war, habe mir schon vorher verschiedene angesehen das waren Groschengräber, hier habe ich ein gutes Gefühl ( auf Holz klopf )
sind ein paar kleinigkeiten, irgendwann ein neuer Teppich ( woher? ) der Anlasser jetzt halt, ordentlicher Unterbodenschutz, etwas rost oben, innen am Kotflügel  rechts, links.
 
Dann zum Aufbereiter an den Lack und dann über die Jahre immer etwas besser machen so wie Kohle da ist.
 
Darf ich fragen was du bezahlt hast für Deinen
 
grüße Rudy
 
Danke!
Teppich etc.gibt es in den USA. http://www.bjsoffroad.com/ ist z.B. eine gute Adresse und ansonsten wie schon oben geschrieben wurde, rockauto.com
Was Unterbodenschutz angeht, würde ich dir Fluidfilm/Permafilm empfehlen. Google mal danach, wirds bestimmt auch bei euch da unten geben.
Preis werde ich hier nicht breittreten, kann aber sagen, habe richtig viel Glück gehabt. Gekauft über das Forum hier:
http://www.ifsja.org
 
Zum Auspuff, ich habe unter unserem 98er Granny auch einen 40er Flowmaster gehabt und war absolut zufrieden damit.
Was immer viel für den Klang ausmacht ist das Volumen der Anlage, deswegen bei meinem Chief die 3" Anlage, hat sogar
noch nen Kat drin.
Bei Interesse hier sind noch einige Bilder vom Chief:
http://s157.photobucket.com/user/nitoh/library/81er%20Cherokee%20Chief
 
Wie siehts denn mal mit Bildern von deinem aus?????????????????????
 
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
Hi Chris
 
die Hessen wieder, ja meiner habe ich in Deutschland gekauft kam aber auch aus Holland ursprünglich aus San Jose Cali import. Habe einen Ordner mit allen Unterlagen.
 
Hatte Deutsche Papiere, frisch TÜV, und H Zulassung war dann noch mal beim Verkäufer, Riss in der Getriebewanne, nur notdürftig repariert und bei mir kam die ganze Soße wieder raus, Musste halt nochmal zum Händler ich hoffe jetzt ist er dicht.
 
M+F kenne ich, wohne in Ffm dann gibts noch einen in Friedberg.
 
Was hast Du für einen und woher?
 
Grüße aus Frankfurt
Rudy
 

chw

Member
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi Rudy,
in Friedberg das müsste Pika sein......hab ich auch schon bestellt. MF ist ja in Ffm bekannt.

Meiner ist auch ein 5.9er Wagoneer von 83, hab ich in Holland gekauft, werde ihn nächste Woche holen. Zustand sehr gut, hat aber halt leider noch keine deutsche Zulassung....heisst erstmal die Papiere beschaffen, die Gasanlage eintragen lassen und die ganzen H Sachen machen.
Dann noch ein Zusatzfederblatt und neue Dämpfer einbauen...will ich aber alles selbst machen...so ist zumindest der Plan ;-)

Gruss aus dem Wald in die Stadt
Chris
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
chw008 schrieb:
Hi Rudy,
in Friedberg das müsste Pika sein......hab ich auch schon bestellt. MF ist ja in Ffm bekannt.

Meiner ist auch ein 5.9er Wagoneer von 83, hab ich in Holland gekauft, werde ihn nächste Woche holen. Zustand sehr gut, hat aber halt leider noch keine deutsche Zulassung....heisst erstmal die Papiere beschaffen, die Gasanlage eintragen lassen und die ganzen H Sachen machen.
Dann noch ein Zusatzfederblatt und neue Dämpfer einbauen...will ich aber alles selbst machen...so ist zumindest der Plan ;-)

Gruss aus dem Wald in die Stadt
Chris
 

Je nach dem wie alt die Gasanlage ist, könnte H ein Problem werden, wichtig ist das du für jedes Bauteil Papiere hast.
Hier im Norden gibt es meistens bei H und Gasanlage kein Happyend!
 
Wegen Datenblatt für deinen Wagoneer wende dich mal an Oldtimer Tankstelle in Hamburg im speziellen an Alex (GTÜ-Prüfer)
http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/tankstelle-45.html da sind die Datenblätter günstiger als beim TÜV-Süd.
 

chw

Member
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi,

danke für den Tip, ich frag da auf jedenfall mal an. Sieht aber klasse aus, ist mir bisher noch nie so richtig aufgefallen, wenn wir in HH waren.
( meine Frau kommt aus Hamburg)

Na ein kleines Risiko hab ich mit der Gasanlage, weil der Wagoneer noch nicht hier ist und die Werkstatt noch nichts sehen konnte.
Aber eigentlich schaut's gut aus. Da es eine alte Venturi von Prins ist, also zeitgenössisch und alle Prüfzeichen vorhanden sind...
Naja, no risk no fun......
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Da kommt ja wieder mal richtig Bewegung rein in das eingeschlafene FSJ Forum -)))))))
 
Habe meinen Teppich von BJ`s gekauft, der wird direkt vom Hersteller geliefert. Mit dem aktuellen Dollarkurs musste bei diversen Teilen zuschlagen. Bei Rockauto und Bj`s würde ich mich gleich mal registrieren.
 
Für guten Sound wäre auch der Doug Thorley Header mit einem Magnaflow Endtopf zu überlegen......
 
Stossdämpfer habe ich von Rockauto, die von KYB.
 
Hier mal meiner zum stöbern:
 
https://picasaweb.google.com/101982341548374481559/Projekt_Chief?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNjCnv3dyNKKNQ&feat=directlink
 
https://picasaweb.google.com/101982341548374481559/Projekt_Chief_2?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOuT27eztYiiCw&feat=directlink
 
https://picasaweb.google.com/101982341548374481559/BodyShop?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLjYg4HO6OG-Eg&feat=directlink
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
chw008 schrieb:
Hi,

danke für den Tip, ich frag da auf jedenfall mal an. Sieht aber klasse aus, ist mir bisher noch nie so richtig aufgefallen, wenn wir in HH waren.
( meine Frau kommt aus Hamburg)

Na ein kleines Risiko hab ich mit der Gasanlage, weil der Wagoneer noch nicht hier ist und die Werkstatt noch nichts sehen konnte.
Aber eigentlich schaut's gut aus. Da es eine alte Venturi von Prins ist, also zeitgenössisch und alle Prüfzeichen vorhanden sind...
Naja, no risk no fun......
 

Solltet ihr bei eurem nächsten HH-Besuch mal einplanen dort vorbei zu schauen. Bei gutem Wetter ist Samtag und Sonntags
immer gut was los, siehe Fotos. Haupttag was Oldies angeht ist der Sonntag. Samstag ist bis Mittags auch noch TÜV.
 
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
@ cma
 
ich habe mir mal mehrer Sounds angehört finde den von deinem Chief echt cool { komplett in 3" Rohr mit Flowmaster (ich glaube ist ein) 40er Serie-Topf. )
War auf der Magnaflow Seite USA da gehen die BJ nur bis 93, wo finde ich deine im Netz?
Die Seite für die Teppiche ist auch perfekt habe meine Farbe direkt gefunden.
 
THX für die tollen Tipps
und echt schöne Bilder von deinen Projekt und gutes anschauungs Material.
 
ich hoffe ich kann Dich in Zukunft ein wenig mit Fragen nerven ,-)
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Rudy,
 
mein Sound ist noch nicht das was ich will -) , derzeit (auch auf den Videos) ist der alte verrostete OE Topf noch oben. Nur am Ende dieses 3" Rohr, welches ich von M&F habe! Mein Plan ist jedoch fürs erste (TÜV) den Magnaflow  # 12586 mal anzubauen. Hier die Adresse in Italien (Warehouse Europe):
[SIZE=10pt]Magnaflow Performance Exhaust European Branch[/SIZE]
[SIZE=10pt]Via Montenero, 77  -  00012 Guidonia, Rome - Italy[/SIZE]
[SIZE=10pt]Tel.+39 0774 360062    Fax.+39 0774 363339[/SIZE]
[SIZE=10pt]www.car-sound.eu     [/SIZE][SIZE=11pt]www.magnaflow.com[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]Ich habe die angeschrieben, gleich eine Antwort, tadellos.[/SIZE]
 
Bezüglich Auspuff: Wenn Du keinen originalen Topf willst, sondern einen von Magnaflow oder Flowmaster usw.... dann bist Du im Standard. Heisst: Du musst immer das Rohr vor dem Topf anpassen, oder je nachdem auch nach hinten. Da gibt es keine fertigen Lösungen wie bei den Mustangs usw....
 
Ja nur zu mit Dienen Fragen...-))))))) Ich bin immer noch im Projekt und somit noch warm in der Szene -))))
 
Gruss Markus
 
 
 
 
 
 
 
Rudy schrieb:
@ cma
 
ich habe mir mal mehrer Sounds angehört finde den von deinem Chief echt cool { komplett in 3" Rohr mit Flowmaster (ich glaube ist ein) 40er Serie-Topf. )
War auf der Magnaflow Seite USA da gehen die BJ nur bis 93, wo finde ich deine im Netz?
Die Seite für die Teppiche ist auch perfekt habe meine Farbe direkt gefunden.
 
THX für die tollen Tipps
und echt schöne Bilder von deinen Projekt und gutes anschauungs Material.
 
ich hoffe ich kann Dich in Zukunft ein wenig mit Fragen nerven ,-)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug der zweite

Spielzeug der zweite - Ähnliche Themen

  • Mein KJ neues Spielzeug

    Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
  • Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2

    Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2: Da ich jetzt ein paar Buildups gelesen habe, dachte ich mir, dass ich euch nun mal die Geschichte meines ZGs mitteile. Ich bin in meiner Kindheit...
  • Unser neues Spielzeug

    Unser neues Spielzeug: Das ist er nun.   2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.   Soweit...
  • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

    DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
  • Neues Spielzeug ......

    Neues Spielzeug ......: Moin in die Runde, nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus)...
  • Ähnliche Themen

    • Mein KJ neues Spielzeug

      Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
    • Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2

      Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2: Da ich jetzt ein paar Buildups gelesen habe, dachte ich mir, dass ich euch nun mal die Geschichte meines ZGs mitteile. Ich bin in meiner Kindheit...
    • Unser neues Spielzeug

      Unser neues Spielzeug: Das ist er nun.   2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.   Soweit...
    • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

      DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
    • Neues Spielzeug ......

      Neues Spielzeug ......: Moin in die Runde, nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus)...
    Oben