Neues Spielzeug ......

Diskutiere Neues Spielzeug ...... im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin in die Runde, nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Moin in die Runde,
nachdem ich ja letztens bereits einen Beitrag über die Ladekantenhöhe beim Wagoneer eröffnet hatte (danke nochmal an Markus), habe ich mich heute entschieden und einen 83'er Wagoneer gekauft.......er ist in einem guten Zustand und fährt gut...naja hinten hängt er ganz schön, aber die Blattfedern sind bestellt und werden noch getauscht. Vorraussetzung war die H Zulassungsfähigkeit. Eine Gasanlage ist auch verbaut, mal sehen wie es mit der Eintragung wird, mein LPG Dealer meint, das kriegt er hin..ist ne Venturi von Prins, sollte also tatsächlich klappen...naja no Risk no Fun.......
Dann hat er eine originale amerikanische AHK von Jeep, mal sehen, wie wir diese Eintragung kriegen.....bisher hatte ich nur Fahrzeuge, die umgebaut waren und kein H Kennzeichen hatten, daher eine Frage an die Wagoneer Spezies, wie ist das überhaupt mit der Zulassung, Oldtimerprüfung ist klar, aber ich importiere den Wagoneer aus der EU und habe nur holländische Papiere....wie komme ich an ein Datenblatt oder hat zufällig jemand eine Kopie
des Scheines vom gleichen Modell, welche er mir zur Verfügung stellen könnte? Und welche Reifengrösse ist denn bei Euch standardmässig eingetragen, ich will die grobstolligen Reifen 235er noch gegen die Weisswandreifen tauschen, sind das auch 235er oder 225er. Ich weiss, es sind doch ein paar mehr Fragen geworden aber ich wäre
für jeden Tip dankbar
Das soll es auch erstmal gewesen sein, einen schönen Abend wünscht
Der Alteisenfahrer
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo Alteisenfahrer!
 
Gratuliere zur Entscheidung! Fotos wären toll!!!!!!
 
Federn: wo hast Du diese bestellt???? Bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Satz.
 
 
Gruss Markus
 
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi Markus,

die Federn hat der Verkäufer bestellt, ich weiss aber leider seine Quelle nicht.....ich hätte sie selbst bei TGW in den USA bestellt oder eventuell mal bei einem Kumpel gefragt, der gute Kontakte bez. US Oldies hat. Ich kann ihn aber gerne mal fragen, ob er welche besorgen kann....
Yep, ich stell am Wochenende mal ein paar Bilder ein..

Gruss Chris
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi ihr alle,
 
wollte mich nochmal melden, gibt es keinen, der mir Infos bezüglich des Datenblattes helfen oder die Kopie eines Scheins geben kann  :unhappy:
wie haben das denn die anderen hier gemacht? alle über TÜV Süd angefragt? 
Bei Reifen glaube ich, dass die Standardgröße tatsächlich die 235er sind, eventuell kann man ja auf die Originalfelge auch die 225er ziehen..
 
Danke und viele Grüße
Chris
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
sieht doch schon mal gut aus, oder? Ja hinten hängt er sehr runter, deshalb die neuen Federn?
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi, ja er ist in einem echt guten Zustand, viele Sachen gemacht! Ja hinten hängt er ganz schön, deswegen die neuen Federn, eventuell mache ich noch ein zusätzliches Federblatt rein, kann man ja günstig bekommen. Ich bestell wahrscheinlich in Zukunft direkt bei Rockauto in den USA, die haben gute Preise, vielleicht auch was für Dich. Oder wir machen ne Sammelbestellung.....du kommst vom Bodensee, richtig? Mein Bruder wohnt dort auch, schöne Gegend.
Wie hast du das eigentlich mit dem Datenblatt gemacht? TÜV Süd?
Gruß
Chris


Chris
 

wagoneer83

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bornheim-Widdig
Tachchen,
schickma Deine emailadresse,
ich könnte Dir per mail meine H Gutachten
schicken.
Beste Grüsse.
Ralf
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi Ralf,
 
das wäre super, kann Dir leider keine pm schicken, daher hier meine Emailadresse:
<wenigerchristian[ÄT]gmail.com>
 
Danke Dir schon einmal
 
Gruß
Chris
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
hi chris, komme von der österreichischen seite vom bodensee...
meiner wird erst 2014 typisiert.
Rockauto und BJ`s Offroad sind meine Hauptlieferanten -)))
 
Freue mich auf regen Austausch!
 
 
chw008 schrieb:
Hi, ja er ist in einem echt guten Zustand, viele Sachen gemacht! Ja hinten hängt er ganz schön, deswegen die neuen Federn, eventuell mache ich noch ein zusätzliches Federblatt rein, kann man ja günstig bekommen. Ich bestell wahrscheinlich in Zukunft direkt bei Rockauto in den USA, die haben gute Preise, vielleicht auch was für Dich. Oder wir machen ne Sammelbestellung.....du kommst vom Bodensee, richtig? Mein Bruder wohnt dort auch, schöne Gegend. Wie hast du das eigentlich mit dem Datenblatt gemacht? TÜV Süd? Gruß Chris Chris
 
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Moin, Glückwunsch zum Wagoneer.
Für das Datenblatt ist der TÜV Süd die beste Adresse.
US AHK wird nicht so einfach, du mußt auf jedenfall den Kugelkopf
für D haben, gibt es auch als Einschub für die US Version, Mike & Franks hat die z.B.
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Moinsen,
 
so, nun will ich mal ein paar neue Fotos einstellen, habe neue Reifen und neue Blattfedern hinten montiert..... Naja ich bin fast vom Hocker gefallen, als wir den Jeep wieder abgelassen haben, ich dachte ja ein AAL 1" bringt ihn etwas höher, aber dieses Keilformfahrwerk.... :no:  
Ich hoffe nun, dass sich die Blattfedern noch setzen, aber ansonsten muß das Zusatzblatt wieder raus...... :angryfire:
 
Viele Grüße
Chris
 
IMG_0788.JPG
 
IMG_0803.JPG
 
IMG_0793.JPG
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Sieht gut aus!
 
Warte mal noch etwas. Die Federn brauch ein paar Wochen um sich zu setzen.
Ruhig etwas fahren, hinten auch mal beladen!
 
Mein XJ stand nach dem Federntausch auch völlig schief in der Gegend rum. Nach einem Vierteljahr hat es dann gepasst!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
uhhh, sieht übel aus.... pack den mal amtlich voll hinten und lass die etwas arbeiten... das wird schon!
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
...ja ich bin auch bald vornüber gefallen....aber ich werd ihn mal richtig vollladen und dann hoffen, dass er sich nochmal mindestens 2-3cm senkt.....Geduld ist leider nicht meine Stärke


Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Spielzeug ......

Neues Spielzeug ...... - Ähnliche Themen

  • Mein KJ neues Spielzeug

    Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
  • Unser neues Spielzeug

    Unser neues Spielzeug: Das ist er nun.   2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.   Soweit...
  • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

    DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
  • Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich

    Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich: Haben will... :frust: :D http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/31353541
  • Neues spielzeug erstmal für Sohnemann

    Neues spielzeug erstmal für Sohnemann: DA ich heute mein neues Spielzeug nicht mitnahmen konnte musste ein Ersatz her, also direkt mal was passendes für den Kleinen gesucht und...
  • Ähnliche Themen

    • Mein KJ neues Spielzeug

      Mein KJ neues Spielzeug: Hallo in der KJ Gruppe Bin hier in der KJ Gruppe neu und wollte mich vorstellen. Hab seit dieser Woche einen KJ 3.7L neben meinem XJ 4.0L...
    • Unser neues Spielzeug

      Unser neues Spielzeug: Das ist er nun.   2014er  Willys Wheeler. Wer kann mir zu notwendigen oder sinnvollen Nachrüstungen für den Betrieb in Deutschland geben.   Soweit...
    • DASHCAM = neues Spielzeug bestellt

      DASHCAM = neues Spielzeug bestellt: Hallo Jeeper, habe mir nach längerem hin-und-her nun eine Dashcam geleistet. Letztendlich hat mir der Gedanke gefallen, im Falle eines Falles eine...
    • Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich

      Neues Spielzeug .... leider nicht käuflich: Haben will... :frust: :D http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/31353541
    • Neues spielzeug erstmal für Sohnemann

      Neues spielzeug erstmal für Sohnemann: DA ich heute mein neues Spielzeug nicht mitnahmen konnte musste ein Ersatz her, also direkt mal was passendes für den Kleinen gesucht und...
    Oben