Sommerreifen 31x10,5 R15 WELCHE???

Diskutiere Sommerreifen 31x10,5 R15 WELCHE??? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Mitjeeper/innen, mein erster neuer Satz Reifen steht nun an und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Vom Design her wie die Cooper STT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo Mitjeeper/innen,

mein erster neuer Satz Reifen steht nun an und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Vom Design her wie die Cooper STT - aber taugen die auch was?
Oder soll ich auf BF Goodrich MT??
Oder Reifen wie z.B.: Achilles Desert Hawk, Matador ....

Größe soll für meinen 91er YJ 31x10,5 R15 sein.

Ich bitte um Eure Erfahrungsberichte.

Der Reifen soll natürlich auf nasser Straße und im Gelände gut sein.

Grüße,

Georg
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Georg

Es gibt keinen MT Reifen der auf Nässe zufriedenstellen ist. Das eine schliesst das andere aus !

Gruss Matthias
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also ich kann die bridgestone dueller M/T empfehlen... hab die seit ner weile...
auf nasser strasse etwas mit vorsicht zu genießen (ist nicht so wild) aber man fährt ja immer vorsichtig.

meine sind schon ca. 3 jahre alt da ich den wagen nicht immer als daly driver nutzen konnte... deswegen sind die noch in einigermaßen gutem zustand.
sind nicht zu laut auf der autobahn, fressen sich nicht so schnell weg.

schau mal wie die dir gefallen. mir hat mein gummi manngesagt das die gut sind. bis jetzt haben sie mich nicht entteuscht.

m
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi, also ich kann dir sagen, das der BFG MT KM2 auf nasser Strape so fährt wie ein Strassenreifen.
Ich merke nicht den geringsten Unterschied zu einem Strassenreifen. Bremsweg ist Top, die sind nicht laut, und es dreht nullkomagarnix durch.
Den Reifen kann ich absolut empfehlen.
Ganz im Gegensatz dazu der MT Wrangler, der ist LEbensgefährlich auf Nässe.

mfg
MArtin
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Meine Winterreifen, die bis jetzt drauf waren sind BF Goodrich und ich bin eigentlich begeistert von ihnen.
Wie sind die Hankook bei Nässe und Straße?
Kann mir jemand was zu den Cooper Reifen sagen?

Grüße,

Georg

AN Perfektionist:

von welcher Internetseite stammt die Reifenabbildung von Dir?
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Kennt jemand die Reifenrunderneuerer:

Insa Turbo Tires
Malatesta pneumatici
Recipt Tires
???

Die werden bei Offroadreifen Mayerosch angeboten. Zum offroad wohl gut, aber auf der Straße?
 

XJoachim

Guest
Runderneuerte auf der Strasse? :nono:

Nimm den KM2, es gibt nix vergleichbares momentan, vor allem hat er bereits die S-Kennzeichnung.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Meine Winterreifen, die bis jetzt drauf waren sind BF Goodrich und ich bin eigentlich begeistert von ihnen.
Wie sind die Hankook bei Nässe und Straße?
Kann mir jemand was zu den Cooper Reifen sagen?

Grüße,

Georg

AN Perfektionist:

von welcher Internetseite stammt die Reifenabbildung von Dir?

Hallo Georg!

Sind von Mayerosch. Guckst Du HIER ! Gib dann Deine Reifengröße unter Traktionsreifen ein.

Ich bin mit den Reifen auch im Regen sehr zufrieden.

Gruß Ralf
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Bis jetzt gefahren hab ich Goodyear Wrangler MT/R . = Hab cih verkauft weil der bei Nässe auf der Strasse lebensgefährlich wa

BF Goodrich Mud Terrain Auf Dienstwagen = deutlich besser als der MT/R aber dennoch bei Nässe auf der Strasse so :nono:

Dann hab ich mir den Cooper STT gekauft = Auf der Strasse deutlich besser als MT/R Und der BFG auch bei regen gut fahrbar = Vergleichbar auf der Strasse mit dem BFG AT . Würde mir ihn wieder kaufen . Hab ihn auch diesen Winter durchgefahren wa auch bei Schnee Okay :cry: Im Tiefschnee sogar besser als meine Winterreifen




gruß manu
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Ohje, der eine so, die andere so... aber was man schon sagen kann ist, das Cooper oder BF eine gute Wahl sind und der Rest nur reine Geschmacksache.

AN XJOACHIM: Was ist die S-Kennung?

Grüße,

Georg
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Zitat :das Cooper oder BF eine gute Wahl sind. Wobei von den Beiden Cooper klar die Bessere Wahl wäre .


Ich denke mal er meint die MS Kennung . ( Hat der Cooper auch )



Gruß manu
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
"S" ist die relativ neue Einstufung für die Geräuschemmision (Sound), die jeder Reifen in Germenie erfüllen muss.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
achso okay aber das ist doch völlig unerheblich weil man Altreifen ohne diese Bezeichnung doch noch ohne Einschränkung fahren darf .
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Die bessere Wahl laut Eigentest?
 

XJoachim

Guest
achso okay aber das ist doch völlig unerheblich weil man Altreifen ohne diese Bezeichnung doch noch ohne Einschränkung fahren darf .
Klar, aber was nützt es dir wenn du z.B. einen oder zwei Reifen brauchst und den nicht mehr kriegst weil er nicht mehr verkauft werden darf?

Was meinst du warum es mittlerweile kaum noch MTs gibt? Die Hersteller fahren die Produktion der Reifen ohne S-Kennung runter bzw. stellen sie wie bei Goodyear (MT/R) komplett ein. Ich weiss im Moment nur den BFG MT der eine S-Kennung hat und das auch nur als KM2, der alte MT hat die nicht. Der BFG AT hat mittlerweile auch die S-Kennung und die Schneeflocke.
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Aha, nun wird mir das klar. Vielen Dank. Dann ist der BF KM2 wohl doch die bessere Wahl.

Dann werde ich mir die KM2 kaufen *freu*

Danke Euch allen.

Viele Grüße,

Georg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bis jetzt gefahren hab ich Goodyear Wrangler MT/R . = Hab cih verkauft weil der bei Nässe auf der Strasse lebensgefährlich wa
BF Goodrich Mud Terrain Auf Dienstwagen = deutlich besser als der MT/R aber dennoch bei Nässe auf der Strasse so :nono:
Dann hab ich mir den Cooper STT gekauft = Auf der Strasse deutlich besser als MT/R Und der BFG auch bei regen gut fahrbar = Vergleichbar auf der Strasse mit dem BFG AT . Würde mir ihn wieder kaufen . Hab ihn auch diesen Winter durchgefahren wa auch bei Schnee Okay :cry: Im Tiefschnee sogar besser als meine Winterreifen
...
Den Ausführungen vom Manu ist Nichts hinzuzufügen!
Übrigens ... schaut mal Eure Cooper STT an ... ich gehe davon aus, auch Eure STT haben eine S-Kennung :cry:

:cry:
Bodo
 

XJoachim

Guest
Glaube ich nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Foto bitte :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerreifen 31x10,5 R15 WELCHE???

Sommerreifen 31x10,5 R15 WELCHE??? - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

    Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
  • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

    Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

    Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
  • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

    AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter oder doch Sommerreifen?

      Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
    • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

      Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
    • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

      Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
    • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

      Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
    • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

      AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
    Oben