Softtop reinigen + imprägnieren

Diskutiere Softtop reinigen + imprägnieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, nach 5 Jahren Sommer mit Softtop wollen wir unser Softtop mal gründlich renigen. Was nehmt ihr so zum "abschrubben"? Haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo Gemeinde,
nach 5 Jahren Sommer mit Softtop wollen wir unser Softtop mal gründlich renigen.

Was nehmt ihr so zum "abschrubben"?

Haben bislang immer nur Warmwasser+spüli genommen.

Kennt jemand empfehlenswerte Pflegemittelchen zum imprägnieren / auffrischen?

Gruß Daniel
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
zum Imprägnieren behme ich "Ballistol Pluvonin Waterstop", bewährt sich bestens schon lange bei meiner Ente (hat ein Verdeck von "Sonnenland"). Sonst müsste doch fast jedes Imprägniersptay für Schuhe funktionieren
Gruß
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Imprägnieren ist überflüssig, da das Verdeck aussen aus Kunststoff besteht, nicht aus Stoff. Auffrischen ist aber sicher nicht verkehrt, auch Kunststoff braucht Liebe :p
Ich denke mit z.B. ArmorAll oder sonstiger Kunststoffpflege ist man nicht völlig falsch beraten, um das Material geschmeidig zu halten...

Thorty :wave:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Im Sommer mit Sonax Autowaschmittel gesäubert. Mehr nicht!

Und zum Winterfest machen mit ArmorAll eingesprüht.

Super Erfahrung


Gruß :wave: Alex
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Mein Softtop ist es jetzt (wie auch der TJ) 10,5 Jahre alt und sieht aus wie neu.
Gereinigt wurde es immer nur mit Wasser und Autowaschmittel. Imprägniert nie, was ja wegen der Kunsstoffbeschichtung auch nicht notwendig ist.
Allerdings wurde es immer nur im Sommer montiert.
Im Herbst und Winter habe ich ein Hardtop.

Gruß
Hans
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Wenn es außen eine komplette Kunststoffbeschichtung hat, warum zieht dann silikonspray komplett durch? Habe bei mir die Reißverschlüsse damit eingesprüht und da, wo ich das Softtop innen erwischt habe, habe ich jetzt außen schwarze Flecken. Wenn so das ganze Top aussehen würde, wärs die Wucht.
Hab hier noch von meguiars das Mittel rumfliegen, mit dem man reifen die schwarze Farbe zurückgibt. Meint ihr das Zeug kann man aufs Dach schmieren??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop reinigen + imprägnieren

Softtop reinigen + imprägnieren - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop Fenster reinigen und pflegen

    Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
  • softtop reinigen

    softtop reinigen: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten jk 2,8 crd gekauft. Leider war der Vorbesitzer starker Raucher und Hundeliebhaber, deshalb riecht es im...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop Fenster reinigen und pflegen

      Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
    • softtop reinigen

      softtop reinigen: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten jk 2,8 crd gekauft. Leider war der Vorbesitzer starker Raucher und Hundeliebhaber, deshalb riecht es im...
    Oben