Softtop JK wie lagert Ihr das?

Diskutiere Softtop JK wie lagert Ihr das? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So langsam wird es ja wieder Zeit das Hardtop an den Start zu bringen.   Ich ärgere mich immer mit der Lagerung des Softtops rum und habe dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
So langsam wird es ja wieder Zeit das Hardtop an den Start zu bringen.
 
Ich ärgere mich immer mit der Lagerung des Softtops rum und habe dazu keine echte Lösung.
 
Wie macht Ihr das? Wie kann man das Softtop richtig gut lagern?
 
Fotos wären toll!
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
einfach im Keller so wie ich anderes Outdoor Equiment auch lagere.

gruss
dirk
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich lagere es auf einem Regal in der Garage.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.012
Danke
373
Standort
Darmstadt
Hallo Klaus,
 
Dein Softtop ist aber etwas ausgehärtet den Sommer über... :wave:
Meines bekomme ich nicht so hin.... :wave:
 
Ich habe das Glück, dass ich die Kartons vom Softtop mitbekommen habe und genau da lagere ich es auch.
Heck und Seitenscheiben in einem Karton und den Rest im anderen.
Hat bis jetzt recht gut funktioniert und nicht weniger Platz ein als das HT.
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Lasse das Soft bzw. Hardtop jeweils beim Reifenwechsel Sommer/Winter beim Freundlichen mit einlagern...kostet zwar was, aber moechte diesen Service nicht mehr missen! Zudem erspare ich mir damit Platz im stets überstellten Keller :)
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi, :judge:
wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte Softop mit Hardtop verlesen SORRY
 
Gruß Klaus
 

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
Jeepso schrieb:
So langsam wird es ja wieder Zeit das Hardtop an den Start zu bringen.
 
Ich ärgere mich immer mit der Lagerung des Softtops rum und habe dazu keine echte Lösung.
 
Wie macht Ihr das? Wie kann man das Softtop richtig gut lagern?
 
Fotos wären toll!
 
Ich lagere das Softtop einfach zusammengerollt auf dem Speicher/Bühne. Scheiben lege ich zwischen alten Wolldecken aus. Vor dem Zusammenrollen natürlich gut trocknen lassen!
 
Gruß
maic
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Softtop (ohne Scheiben) schön einwickeln, dann an 2 Seilen, die fest in der Decke verankert sind, knapp über dem Boden festbinden.
Dann ne Decke drumherum gewickelt und gut.
So gibt's keine Druckstellen vom liegen.
Scheiben einfach drüber legen mit je einem Handtuch dazwischen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.610
Danke
910
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich rolle die Fenster in einer Window Storage Bag von Rugged Ridge zusammen und das Softtop wird einfach gefaltet und irgendwo auf ein paar Kartons auf den Dachboden gelegt. Aus der Lagerung muss man keine Wissenschaft machen. Etwaige Falten gehen nach der Montage bei entsprechender Temperatur schnell wieder raus. Nur mit den Fenstern sollte man Vorsichtig bzgl. Kratzen und Knicken sein.
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
So wie ich es am Fahrzeug nach hinten klappe, lagere ich es auch (inkl Träger, stehend). Heck- u. Seitenscheiben lagere ich hängend an Klammern. Das schon seit 2009 ohne Probleme.
 
Gruß
JKuwe
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Danke für Eure Tipps! Werde mir dazu was überlegen.
 
 
 

caspar6pack

Neu hier
Mitglied seit
07.07.2015
Beiträge
11
Danke
0
Ich lasse mein Softop einfah auf dem Wagen, zurückgeklappt und dann das Hardtop drüber. So kann auch keiner in den Kofferraum hineinsehen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich lagere es in geschlossenem Zustand auf dem Wrangler, da die blöde Wechselei nervt (wer ein JK 2 Door Hardtop sucht, kann mich gerne ansprechen  B) )
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Hab mir hinten in der Garage zwei Haken in die Decke geschraubt, in die ich die vordere Leiste des Softtops einhaken kann, der hintere Teil mit dem Gestänge liegt auf 2 billigen Schuhregalen aussem Baumarkt auf. Damit knickt und verzieht mir die Plane nicht unnötig und es kommt besser Luft dran (Garage ist nicht beheizt).

 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Ich hab das Softtop einfach auf das Gestell gelegt, mit dem ich im Sommer mein Hardtop unter die Decke zurre. Scheiben auf einander mit Handtüchern dazwischen und das Top zusammengeklappt - fertig, keine Wissenschaft ;)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop JK wie lagert Ihr das?

Softtop JK wie lagert Ihr das? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben