Softtop JK kurz...Trektop?

Diskutiere Softtop JK kurz...Trektop? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, ich möchte mir für meinen JK 2-türig ein Softtop anschaffen, aber kenne bisher nur die Funktion meines TJ-Softtops (das orig. von Mopar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hi Leute,

ich möchte mir für meinen JK 2-türig ein Softtop anschaffen, aber kenne bisher nur die Funktion meines TJ-Softtops (das orig. von Mopar aus 2005)

Wie ist es beim serienmässigen Soft-Top am JK?...Genau das gleiche Prinzip wie beim TJ, also 4-teilig (Verdeck mit Gestänge, 2 Side-windows und ein rear-window mit Reissverschluß...nach entfernen der 3 Fenster wird's nach hinten geklappt oder wie?

Wie ist es beim Trektop?...also dieses hier (das finde ich optisch sehr gut und würde es gerne bestellen.)



Ich habe mir bei einem großen Jeep-Ausstatter die Montageanleitung zu dto. als pdf. runtergeladen, aber ich werde nicht wirklich schlau daraus!

Wie klappe ich das nach hinten...ich kann kein Gestänge feststellen!...oder muss ich das ganze Dingen runter ziehen, wenn ich den Jeep ganz offen haben will?

Ich weiß nicht weiter...Hilfe!...Ist das Trektop richtig dicht?

Hat jemand ein Trektop am 2-Türer? oder sollte man besser das Original Mopar nehmen?

Gruß Jens
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hi JKTJJeeper!

ich habe zwar keine ahnung wie das richtig funzt! aber ich habe noch ein original softop für nen 2door jk zu liegen.
ist noch nie benutzt worden..und steckfenster habe ich auch noch

kann das zeug leider nicht gebrauchen da ich einen 4türer hab.

die heckscheibe kann man öffnen und dann nach oben rollen und befestiegen, und ich glaube auch ganz entfernen..
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Servus Jens,

Ich denke es ist so wie beim TJ. Die Konstruktion ist aber besser geworden.

Also mir ist im Laufe des Jeeplebens eines aufgefallen. (CJ5, CJ7, YJ, TJ1, TJ2 und jetzt JK).

Die Mopar Dächer sind besser. Ich hatte früher immer eines von Bestop ausser beim letzten TJ2 sonst kam fast bei allen immer Wasser hinein od. ist sogar aufgerissen. Sunrider habe ich nach den 2. Einriss einfach abgebaut. Ist nicht lustig mit einem eingerissenen Dach 1000 Kilometer nach Hause zu fahren. Beim YJ war bei stärkeren Regen immer Feucht hinten. Die Stoffhalbtüren haben dann noch den Rest dazu beigetragen.

Der JK ist der erste Jeep wo das Softtop im Winter, sowie im Sommer sich bewährt hat. Also ich kann dir nur wärmstens das originale Dach empfehlen.

lg

RR

PS: Wobei es mir eigentlich egal ist, ob dicht od. nicht dicht. Der JK ist überrascht mit perfekter Alltagstauglichkeit.
 

Jeeper142

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo JKTJ Jeeper,
das Softtop vom JK gibt es von Mopar 2 Versionen Supertop und Sunrider , wie beim TJ nur viel besser .

Info gibt es Internet


Gruss Jeeper 142
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Ich habe das Trek Top jetzt drauf...Bin bisher ganz zufrieden...War sehr schnell montiert!...Es gibt kein Gestänge! Qualität ist o.K....sieht cool aus mit der schräg abfallenden Heckscheibe...Das erste Aufziehen über die Blechfalz an der Fahrzeugseite war sehr schwer, weil alles noch stramm und neu ist, aber das Wetter hat ein wenig geholfen...Bei Sonne wird das Material bekanntlich ein wenig weicher/elastischer.
Guckst Du:
 
XXXAngelXXX

XXXAngelXXX

Member
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
136
Danke
0
Standort
Stuttgart
Sieht sehr gut aus ! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop JK kurz...Trektop?

Softtop JK kurz...Trektop? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • JK kurz, Softtop: Antennenkabel durch Hecktür nach innen?

    JK kurz, Softtop: Antennenkabel durch Hecktür nach innen?: Hallo, ich möchte an der Reserveradhalterung eine Funkantenne montieren und wüsste nun gerne, wie ich das Antennenkabel am besten in den...
  • Softtop zu kurz (?)

    Softtop zu kurz (?): Servus Gemeinde! Seit 2 Wochen sind wir nun stolze Besitzer eines knallroten kurzen Sahara. Ist schon ein Unterschied von Tag und Nacht im...
  • Unterschied beim Softtop - lang/kurz

    Unterschied beim Softtop - lang/kurz: Hallo, sind die beiden Softtops vom Wrangler und Wrangler Unlimited eigentlich unterschiedlich? Bitte jetzt nicht - JA - sie sind...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • JK kurz, Softtop: Antennenkabel durch Hecktür nach innen?

      JK kurz, Softtop: Antennenkabel durch Hecktür nach innen?: Hallo, ich möchte an der Reserveradhalterung eine Funkantenne montieren und wüsste nun gerne, wie ich das Antennenkabel am besten in den...
    • Softtop zu kurz (?)

      Softtop zu kurz (?): Servus Gemeinde! Seit 2 Wochen sind wir nun stolze Besitzer eines knallroten kurzen Sahara. Ist schon ein Unterschied von Tag und Nacht im...
    • Unterschied beim Softtop - lang/kurz

      Unterschied beim Softtop - lang/kurz: Hallo, sind die beiden Softtops vom Wrangler und Wrangler Unlimited eigentlich unterschiedlich? Bitte jetzt nicht - JA - sie sind...
    Oben