Softtop Heckfenster

Diskutiere Softtop Heckfenster im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich habe eine Frage zu meinen Softtop! Die Schiene die das Heckfenster straff halten soll wird ja rechts und links in diese beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Kamen
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinen Softtop!
Die Schiene die das Heckfenster straff halten soll wird ja rechts und links in diese beiden Kunststoffhalterungen geschoben. Diese beiden Halterungen werden ja auf die Karosseriekante geclipt.
Nun werden die beiden Halterungen aber sofort von der Softtop "C-Säule" rausgehebelt, wenn man das Softtop aufbaut. Somit ist die Schiene nicht in der richtigen Position und mein ST hinten nicht ganz dicht und es dringt leicht wasser in den Kofferraum ein.

Irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich da was machen kann damit die beiden Halterungen eingeclipt bleiben. Könnt ihr mir helfen?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
es gibt überarbeitete Clips, die könnten schon helfen. Alternativ könnte man die Clips auch mit Sikaflex aufkleben, das geht natürlich nur, wenn man ausschließlich das Softtop nutzt, da sie dem Hardtop im Weg wären. Oder man bohrt von oben durch die Clips in die Karosserieoberkantte und verschraubt die Teile...
Beim 2008er JK meines Vaters hielten die Clips nur sehr bescheiden, bei meinem JKU (MJ 2009, EZ 2010) halten sie bombensicher.

Thorty :wave:
 

MarkusS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Kamen
Hmm... bevor ich anfange Löcher zu bohren, frag ich beim freundlichen mal nach diesen überarbeiteten Clips! Danke für den Tipp :top:
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
habe mir im aufgerollten zustand die scheibe zerkratzt. gescheuert weiss jemand wie ich die stellen weg poliert bekomme..

lg. Frank
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
"Cabrioscheibenpolitur", oder auch Handydisplaypolitur... Das kann zwar auch keine Kratzer wegzaubern, aber die Scheibe wird wieder richtig schön glatt, die stumpfen & matten Stellen lassen sich beheben!

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Heckfenster

Softtop Heckfenster - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • JKU Softtop Heckfenster - Ersatz

    JKU Softtop Heckfenster - Ersatz: Habe dieses Jahr im Winter nicht das Hardtop installiert sondern das Softtop auf meinem JKU MY 2014 drauf gelassen.      Heute bei ca. 0°C habe...
  • Ausbau Heckfenster Softtop?

    Ausbau Heckfenster Softtop?: Ich hatte mein Softtop dieses Jahr noch nicht komplett runter. Gestern sollte es nun soweit sein. Nun standen wir aber vor einem Problem. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • JKU Softtop Heckfenster - Ersatz

      JKU Softtop Heckfenster - Ersatz: Habe dieses Jahr im Winter nicht das Hardtop installiert sondern das Softtop auf meinem JKU MY 2014 drauf gelassen.      Heute bei ca. 0°C habe...
    • Ausbau Heckfenster Softtop?

      Ausbau Heckfenster Softtop?: Ich hatte mein Softtop dieses Jahr noch nicht komplett runter. Gestern sollte es nun soweit sein. Nun standen wir aber vor einem Problem. Ich habe...
    Oben