Softtop einrastung

Diskutiere Softtop einrastung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eigentlich hast Du recht. Habe schon gedacht das es vielleicht passiert weil der Kunstoff schon sehr abgegrabbelt ist und der Bolzen ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Broker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Hilden
Eigentlich hast Du recht. Habe schon gedacht das es vielleicht passiert weil der Kunstoff schon sehr abgegrabbelt ist und der Bolzen ja nicht richtig bis zu Ende geht, es da raus rutscht.
Bekommt man so Ersatzteile auch in Deutschland ? Bei jeep4x4center bekommt man die Teile aber in USA
Heißen mopar folding top side bow lock
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ist bei mir genauso. Ich achte immer daruf, das die Bolzen einrasten, aber nach ein wenig fahren (und wahrscheinlich durch die Vibrationen und das gezerre am Softtop durch den Wind) geht der Bolzen auf der Fahrerseite immer wieder raus.
 
Hat insofern keine Auswirkungen, da das ganze Dach ja vorne durch die Schnallen gehalten wird. Nachteil ist, das man zwar das Dach (über den Sitzen) zurückklappen kann, es aber anschließend nicht mehr zubekommt.
 
Falls da jemand eine Lösung hat, wäre ich auch echt dankbar.
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Das Problem hatte ich anfangs auch. Dach hoch, vorne an der Frontscheibe nur einhängen, nicht spannen. Die hinteren "Ecken" auch nicht einhängen.
Dann zuerst die Bolzen einrasten lassen; evtl. die Kunststoffteile entgraten und alles mit Siliconspray einsprühen (kein Fett, das verklebt), damit die Bolzen richtig reinrutschen.
Dann die Ecken einhängen, zuletzt vorne spannen.
 
Viel Glück
 
RB
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Zur Not würde ich rechts und links an der Stelle das Dachgestänge mit Klettbändern fixieren.
Wäre mir immer noch lieber, als dass es nicht hält. Mein erster Weg würde allerdings zum Freundlichen führen. Der muss das hinbekommen.
 

Broker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Hilden
Rainulf schrieb:
Ist bei mir genauso. Ich achte immer daruf, das die Bolzen einrasten, aber nach ein wenig fahren (und wahrscheinlich durch die Vibrationen und das gezerre am Softtop durch den Wind) geht der Bolzen auf der Fahrerseite immer wieder raus.
 
Hat insofern keine Auswirkungen, da das ganze Dach ja vorne durch die Schnallen gehalten wird. Nachteil ist, das man zwar das Dach (über den Sitzen) zurückklappen kann, es aber anschließend nicht mehr zubekommt.
 
Falls da jemand eine Lösung hat, wäre ich auch echt dankbar.
Ganz genau so ist es...:-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop einrastung

Softtop einrastung - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben