Softtop beim JK Unlimited (Scheiben links / rechts) (schließt das bei euch richtig ?)

Diskutiere Softtop beim JK Unlimited (Scheiben links / rechts) (schließt das bei euch richtig ?) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi .. werd morgen dazu mal noch Bilder posten. Bei mir sind die Scheiben welche ja nur am Türrahmen so eingequetscht werden, oben nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hi ..

werd morgen dazu mal noch Bilder posten. Bei mir sind die Scheiben welche ja nur am Türrahmen so eingequetscht werden, oben nicht bündig dran. D.h.

a) es zieht da leicht rein auf den hinteren Plätzen
B) mal sehen wenn es mal regnet .. ob da nicht auch Wasser seinen Weg rein findet ..

Vielleicht kann das jemand bei sich auch mal fotografieren .. und posten ...

Fahrzeug JK Unlimited, MJ 2012

thx

Stefan
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Stefan,

Ja, schließt dicht (bereits seid 2.5 Monaten). Mein Wagen ist gerade beim Umbau...Freitag ist er wieder da und ich mach gerne Bilder Des Softtops sollte bis dahin kein Kollege was einstellen.

Folgende Infos wurde zu dem Thema Gestern in einem anderen Forum von zwei Usern gepostet.
Zitat:
"Zuerst macht man den Reissverschluß (oben) zu, dann schiebt man oben den Klettverschluß unter die Verdecklasche. Dann hängt man das Seitenteil in die Lasche am Türplastikrahmen, ums Eck rum ein (also das L Profil muß einmal komplett in die Nut). Zum Schluß hängt man die Lasche unten ein und schließt den Reißvschluß an der Seite vollständig. Dann sollte das bombenfest halten! "

Gruß Thomas
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Danke Thomas, das probier ich so dann gleich mal aus ...

Anbei mal noch das Bild ... wie man sieht geht das Seitenteil von der Scheibe nur um die Ecke rum und wird eigentlich nur von der geschlossenen Tür gehalten .. ist das richtig so ??



Falls ja jemand vorab noch ne Idee hat .. immer her damit ;-)

gruss

Stefan
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Also Stefan, so scheint mir das nicht richtig montiert zu sein, ich habe vorgestern mein Softtop aufgebaut und da es völlig neu ist, ist es noch ein wenig sperrig und man turnt ganz schon rum.
Wie Du siehst, muss die Kante GANZ um die Ecke, das kostet Kraft, Geduld und vielleicht auch einen Fingernagel. Aber wie sagt die Frau die in meinem Herzen lebt: Das ist ein Auto für Männer und die haben keine langen Fingernägel.

 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
ja das auf dem ersten bild ist falsch montiert. das muss in die kerbe am türrrahmen eingeschoben werden. schau dir das video auf youtube zur JK Bestop verdeckmontage an.

auf dem bild von chiper ist es richtig montiert.

es geht am besten, wenn man das seitenfenster nur 2-3 cm mit dem reisverschluss befestigt, dann in den türrahmen einschiebt, dann den eißverschluss schliessen und unten in die karosserie einschieben.

oli

bei 5,40 min
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hi Chiper999,
danke .. das war es ... der "schlitz" ist mir beim montieren nicht aufgefallen, hatte mich aber trotzdem gewundert, dass das so "lose" eingehängt wird wie ich es momentan habe / hatte. Jetzt passt es auf jeden Fall .... Problem gelöst ;-)

Danke für die Hilfe ...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop beim JK Unlimited (Scheiben links / rechts) (schließt das bei euch richtig ?)

Softtop beim JK Unlimited (Scheiben links / rechts) (schließt das bei euch richtig ?) - Ähnliche Themen

  • Passen Scheiben vom Sunrider Softtop beim originalen Softtop?

    Passen Scheiben vom Sunrider Softtop beim originalen Softtop?: Hallo zusammen, leider habe ich keine passende Info über die Suchfunktion gefunden. Ich habe Heck- und Seitenscheiben von einem BESTOP Sunrider...
  • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

    Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
  • Softtop beim Unlimited

    Softtop beim Unlimited: Hallo, Ich frag mich warum ich so wenige offene Unlimited im Sommer sehe. Kaum ein Unlimited hat Softtop drauf und ich glaube ich habe noch nie...
  • Wasserablauf beim Softtop

    Wasserablauf beim Softtop: Mein Softtop ist bei Regen dicht, ...meistens zumindest. Öffnet man jedoch die Tür, läuft das vom Dach kommende Regenwasser erst über die inneren...
  • Seitenfenster beim Softtop

    Seitenfenster beim Softtop: Hallo.... Habe mal wieder eine Frage..... Ist das richtig das die Seitenfenster beim softtop nur anliegen? Ich meine den Bereich der mit der Tür...
  • Ähnliche Themen

    • Passen Scheiben vom Sunrider Softtop beim originalen Softtop?

      Passen Scheiben vom Sunrider Softtop beim originalen Softtop?: Hallo zusammen, leider habe ich keine passende Info über die Suchfunktion gefunden. Ich habe Heck- und Seitenscheiben von einem BESTOP Sunrider...
    • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

      Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
    • Softtop beim Unlimited

      Softtop beim Unlimited: Hallo, Ich frag mich warum ich so wenige offene Unlimited im Sommer sehe. Kaum ein Unlimited hat Softtop drauf und ich glaube ich habe noch nie...
    • Wasserablauf beim Softtop

      Wasserablauf beim Softtop: Mein Softtop ist bei Regen dicht, ...meistens zumindest. Öffnet man jedoch die Tür, läuft das vom Dach kommende Regenwasser erst über die inneren...
    • Seitenfenster beim Softtop

      Seitenfenster beim Softtop: Hallo.... Habe mal wieder eine Frage..... Ist das richtig das die Seitenfenster beim softtop nur anliegen? Ich meine den Bereich der mit der Tür...
    Oben