Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

Diskutiere Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Tja, neues vom Hilflosen...

Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach umfangreichen (seufz) Schweißarbeiten biegen wir nun so langsam auf die Ziegerade ein und heute kam das Paket von Eberle mit den Teilen, die ich ersetzen will. Unter anderem neue Blinker vorn auf den Kotflügeln. Nun stelle ich entsetzt fest, daß nur die eigentlichen Leuchten geliefert wurden. Nicht die Sockel. Und die scheint es einzeln nirgends zu geben. Blöd, wenn man einen Sockel nicht zerstörungsfrei von der Karrosse abbekommen hat.

Ja, lacht nur aber ich würde mich über eine Bezugsquelle wirklich freuen. Oder über einen Schlachter. Danke Euch!
 

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Ok, war ich wohl zu ungenau. Nicht der Sockel der Lampen. Auf dem Kotflügel sitzt erst ein Sockel, der die Schräge ausgleicht. Darauf sitzt die eigentliche Leuchte. Nun waagerecht. Den suche ich.
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Ach die hässlichen Dinger. Ich glaub, dass sind irgendwelche Traktor Lampen von Hella. Such mal mit der Hella Nummer im Netz.

alternativ eventuell auf „normal“ rückbauen. Standlicht in die Scheinwerfer und Blinker … dort wo die Blinker sind.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
bin leider die nächsten 2 Wochen in Urlaub, gebraucht hab ich die hässlichen Dinger bestimmt noch da…hab sie bei beiden YJ entfernt.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
2BE001278-011
2BE001278-021
Andere Hella Lampe,sieht besser aus. Gehäuse schwarz

F228900020020
F228900020010
Gleiche Lampe mit grundiertem Kunststoff-Gehäuse Fendt Ersatzteilnummer. Die hab ich verbaut. Mit Chromlack ( Alusilber) lackiert.

IMG_5295 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Ihr seid großartig! Ich wär niemals auf Schlepperteile gekommen... Na dann schau ich mich mal um. Eine Woche noch, wenn die Scheibe pünktlich kommt. Dann kann er wieder gesattelt werden. Das ist Stand heute...IMG-20230719-WA0000.jpg
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, die Hella-Trecker-Blinker hatte ich auch an meinem YJ....

DSCF0641.JPG-1.jpg
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Schau dass du die Leuchten beschaffst und vor dem lackieren einbohrst. die Löcher passen nicht. sie verdecken aber die alten mit.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
1689853001672.png
Nicht mega deutlich, aber ich habe auch diese Treckerleuchten drauf. und der Rat von Gemmy folgen.

LuxSRT
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
den sockel habe ich noch, willste noch haben?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ihr seid großartig! Ich wär niemals auf Schlepperteile gekommen... Na dann schau ich mich mal um. Eine Woche noch, wenn die Scheibe pünktlich kommt. Dann kann er wieder gesattelt werden. Das ist Stand heute...Anhang anzeigen 119089
hätte die schaniere vorne auch noch schnell abgebaut, ist meistens Gammel drunter.
An die 13er Muttern im innenraum kommst du mit nur leichten verletzungen an dem Arm gut dran.
 

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Hallo Buster, danke nein. Habe mich für gemmys Vorschlag entschieden. Sieht insgesamt stimmiger aus. Tja und das Schanier ... also am Scheibenrahmen war alles i.O. Augen zu und durch. Ich werde jetzt noch schöne Stunden unter dem Wagen verbringen. Mit Negerkeks und Rostumwandler am Rahmen und so. Unterbodenschutz und zum Winter hin einen Satz Grabber, wenn es die in der Größe gibt. Und dann wird es langsam fünfstellig. Also alles geht nicht und ich muss wieder auf die Straße, ist mein Daily Driver.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
einer von meinen von unten, kauf dir was zum sandstrahlen, mit was anderen kommst du nicht an die Stellen
wo der meiste gammel sitzt. habe das schon oft gemacht.

331263347_202176092414913_8328056189311343208_n.jpg334994965_604944744408735_6988454816369596114_n.jpg315522832_5729476733799821_2712490461130505294_n.jpg315373608_1687561241638769_6922740534427527261_n.jpg
 
Thema:

Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

    Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
  • Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?

    Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?: Hallo zusammen, bei mir sind ein paar Birnchen im Kombiinstrument kaputt. Gibt es hier irgendwo eine Liste der verbauten Lampen im...
  • LED auf H 4 Sockel

    LED auf H 4 Sockel: Hi, gibt es da etwas passendes für die JK Originallampen? Grüße, Tobias
  • Wo gibts es Sockel für Blinker

    Wo gibts es Sockel für Blinker: Hallo Zusammen, ich habe an meinen Blinkern an der Seite noch Platz für eine Glühbirne. Kann mir jemand sagen wo man diese bekommen kann? Habe...
  • Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ

    Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ: Hallo Ihr, brauche einen neuen Oelfilter und die Dichtungen an diesem Sockel, wie auch immer müssen erneuert werden. Im Rep Buch wird gesagt, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...

      Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ...: Moin in dieRunde! Ich habe mir die flachen Zubehör-LED-Seitenblinker gegönnt und eingebaut. Allerdings bekomme ich bei einem Blinker keinen...
    • Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?

      Welche Lampen Sockel hat das Kombiinstrument?: Hallo zusammen, bei mir sind ein paar Birnchen im Kombiinstrument kaputt. Gibt es hier irgendwo eine Liste der verbauten Lampen im...
    • LED auf H 4 Sockel

      LED auf H 4 Sockel: Hi, gibt es da etwas passendes für die JK Originallampen? Grüße, Tobias
    • Wo gibts es Sockel für Blinker

      Wo gibts es Sockel für Blinker: Hallo Zusammen, ich habe an meinen Blinkern an der Seite noch Platz für eine Glühbirne. Kann mir jemand sagen wo man diese bekommen kann? Habe...
    • Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ

      Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ: Hallo Ihr, brauche einen neuen Oelfilter und die Dichtungen an diesem Sockel, wie auch immer müssen erneuert werden. Im Rep Buch wird gesagt, dass...
    Oben