Sitzgestelle Kanada-Modell

Diskutiere Sitzgestelle Kanada-Modell im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
sicherheitsgarant

sicherheitsgarant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
61
Danke
3
Standort
Sauerland
Hallo zusammen!

Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines Kanadiers verbauen. Leider hat dieser die Gurtpeitsche am Kardantunnel und nicht wie die für den europäischen Markt gefertigten Modelle am Sitzgestell. Hat das Problem schon mal jemand irgendwie gelöst oder bleibt mir nur, Gurtpeitschen für den Kardantunnel zu besorgen? Und wenn dem so ist, hat jemand zufällig einen Tipp bzgl. Bezugsquelle?

Danke schon mal vorab!

Gruß aus dem Sauerland!

Christian
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
kannst mal ein Bild der Befestigung an der Konsole einsetzen?
Was spricht dagegen die Peitschenhalter der orginal Konsole anzuschweißen oder was zu bauen das passt?
natürlich könntest auch Peitschen vom Kanadier besorgen (schwierig, denk ich) und wenn deiner keine Einschweißmuttern am Tunnel für diese hat sie nachzurüsten, aber der Aufwand??
Also was "anständiges"an die Konsole machen oder den alten Halter verwenden..........und fertig ;)

des weiteren hat der Gurt ein anderes Systen als der europäer (Sperrverriegelung) und ob die Schließen vom Gurt dann passen..:hmmm:

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherheitsgarant

sicherheitsgarant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
61
Danke
3
Standort
Sauerland
Servus,
kannst mal ein Bild der Befestigung an der Konsole einsetzen?
Was spricht dagegen die Peitschenhalter der orginal Konsole anzuschweißen oder was zu bauen das passt?
natürlich könntest auch Peitschen vom Kanadier besorgen (schwierig, denk ich) und wenn deiner keine Einschweißmuttern am Tunnel für diese hat sie nachzurüsten, aber der Aufwand??
Also was "anständiges"an die Konsole machen oder den alten Halter verwenden..........und fertig ;)

des weiteren hat der Gurt ein anderes Systen als der europäer (Sperrverriegelung) und ob die Schließen vom Gurt dann passen..:hmmm:

Gruß Ramon
Offenbar ist die von dir beschriebene Lösung, einen passenden Halter selbst anzuschweissen, die beste.
Vielen Dank!
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
…. Denkt dran… am Gurt hängt Euer Leben…
 
Thema:

Sitzgestelle Kanada-Modell

Sitzgestelle Kanada-Modell - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik

    Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik: Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage habe einen Granny ZJ bj. 96 Kanada Modell jetzt haben wir uns einen neuen Anhänger gekauft und festgestellt...
  • Sitzgestell Fahrerseite ?

    Sitzgestell Fahrerseite ?: Hallo, wollte heute meinen Sportsitz gegen einen "normalen" austauschen. Leider hat das nicht so geklappt, da ich mit dem Orginalsitz so weit...
  • Sitzgestell 97'er ZJ

    Sitzgestell 97'er ZJ: Bei meiner Neuerwerbung mit einigen fälligen Nacharbeiten habe ich plötzlich einen wackligen Fahrersitz festgestellt. O.K., bin ja fast 90kg, aber...
  • wackelndes sitzgestell

    wackelndes sitzgestell: moin,hat evtl. wer eine idee wie man dieses seitliche wackeln der sitze weg bekommt ? scheinbar ist die lagerung des gestells ausgeleiert ,laut dc...
  • E-Sitzgestell vom Xj in den Tj

    E-Sitzgestell vom Xj in den Tj: Hi ! Ich habe das problem das ich mit 174cm im TJ nicht so recht den überblick habe. Daher dachte ich mir da ich noch ein E-Sitzgestell vom Xj...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik

      Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik: Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage habe einen Granny ZJ bj. 96 Kanada Modell jetzt haben wir uns einen neuen Anhänger gekauft und festgestellt...
    • Sitzgestell Fahrerseite ?

      Sitzgestell Fahrerseite ?: Hallo, wollte heute meinen Sportsitz gegen einen "normalen" austauschen. Leider hat das nicht so geklappt, da ich mit dem Orginalsitz so weit...
    • Sitzgestell 97'er ZJ

      Sitzgestell 97'er ZJ: Bei meiner Neuerwerbung mit einigen fälligen Nacharbeiten habe ich plötzlich einen wackligen Fahrersitz festgestellt. O.K., bin ja fast 90kg, aber...
    • wackelndes sitzgestell

      wackelndes sitzgestell: moin,hat evtl. wer eine idee wie man dieses seitliche wackeln der sitze weg bekommt ? scheinbar ist die lagerung des gestells ausgeleiert ,laut dc...
    • E-Sitzgestell vom Xj in den Tj

      E-Sitzgestell vom Xj in den Tj: Hi ! Ich habe das problem das ich mit 174cm im TJ nicht so recht den überblick habe. Daher dachte ich mir da ich noch ein E-Sitzgestell vom Xj...
    Oben