simmerring am hinteren differenzial

Diskutiere simmerring am hinteren differenzial im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo erstmal hab gestern nachdem meine simmeringe entlich angekommen sind versucht diese nachdem meine kreuzgelenke schon falsch geliefert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
hallo erstmal
hab gestern nachdem meine simmeringe entlich angekommen sind versucht diese nachdem meine kreuzgelenke schon falsch geliefert wurden(sehr ärgerlich) :wave: :wub: einzubauen.
ausgang vtg kein problem ging easy!
aber eingang hinteres differenzial kam ich mit meiner 28mm :wub: nuß nicht weiter war ein stück zu klein.
kann mir jemand sagen was das für eine größe ist genau in zoll fals metrisch nicht existiert danke schon mal

grüße und frohe ostern :wub:



grand cherokee zj 4.0l baujahr12.95(96baujahr) 275000km
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich wage zu bezweifeln das du weißt was du da machst
 

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
hat mir ja jetzt nicht wirklich geholfen, warumn sagst du das so ?
 

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
ah ok verstehe,
folgendes problem meine sogenande fachwerkstadt hat noch weniger ahnung als ich glaub ich und die ist schon 60km weit weg :wub: , und die nächste ist in barcelona nochmal 100km weiter!
mir bleibt nix andres übrig als selber machen.
versuche mich auch sowqeit möglich 100 prozent ans buch zuhalten. aber ein bischen hilfe von hier währe nicht das schlechteste :wub: fühl mich ziemlich aleine hier in der wüste. :wave:
 

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
die größe für die mutter würde mir schon helfen;
kreuzgelenkehab ich schon alle raus. nur eins war hinüber. naja schaden kann es ja nicht, denke ich

kann mir das jemand durchgeben und wo bekomme ich den schlüssel oder die nuß?
 

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
weiß wirklich keiner was dazu hilfe!!!#
:wave:
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
die mutterngröße kann ich dir nicht sagen, nur frage ich mich grad, wie du die vorspannung wieder herstellen willst. mit unter dem auto liegen wird das nix.
wir reden hier von 471nm min.
 

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
die mutterngröße kann ich dir nicht sagen, nur frage ich mich grad, wie du die vorspannung wieder herstellen willst. mit unter dem auto liegen wird das nix.
wir reden hier von 471nm min.
mach einfach alles so wie es im buch steht , das meißte steht ja drin aber diese blöde schrauben göße nicht
auserdem sind das 168lb=252 nm nicht mehr
man kann sie auch zerbröseln die achse so wie vorher schon erwähnt
 

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
weiß das wirklich keiner so eine eigentlich einmfachre frage kann ich gar nicht glauben
:wave:
 

volkii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
17485ampuriabravaES
:wub: ok ich habs gefunden ist ein 1-1/8zoll schlüssel fals es jemand interesiert 4wheelparts hat den auch da grüße
nochmal frohe ostern :wave:
 

Mani

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
60
Danke
1
Hallo
Kann aus eigener Erfahrung nur raten zieh die Mutter ja mit dem richtigen Drehmoment an.
Es gibt nämlich zwei unterschiedliche.
Eines mit dem Austausch der Quetschhülse und eines ohne Austausch der Quetschhülse.
Bei meinem hat sogar die DC Werkstatt das falsche Drehmoment genommen.
Anfangs funktionierte alles normal doch nach einem 1/4 Jahr kamen Schleifgeräusche aus dem Diff.
Diese waren fast nicht richtig zu interpretieren, DC meinte es sind meine Reifen!!!

Lange Rede kurzer Sinn.

Erst mit einem Gutachter von meiner Rechtschutzversicherung wurde mein Diff. von DC widerwillig repariert.
Hätte mir sonst € 800.- gekostet.

Also pass auf !!! Mani
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
hat alles funktioniert mit dem wechsel?


gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

simmerring am hinteren differenzial

simmerring am hinteren differenzial - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • CJ5 Motor 4J Kurbelwellen Simmerring hinten

    CJ5 Motor 4J Kurbelwellen Simmerring hinten: Hallo Zusammen. Mein Kaiser Jeep Tropft öl aus der bereits gewechselten Kurbelwellen dichtung hinten.   Nun werd ich nochmals einen Versuch wagen...
  • Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht

    Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht: Hallo,   ich habe gerade zu diesem Thema ein wenig gesucht, bin aber nicht sicher, was ich da machen soll. Der Simmerring hinten am Diff zur...
  • Simmerring hinten undicht....

    Simmerring hinten undicht....: Mein Dicker markiert seit kurzem sein Revier...ärgerlich, aber mit welchen Kosten kann ich rechnen?Ich wölkte es natürlich nicht beim...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

      2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
    • CJ5 Motor 4J Kurbelwellen Simmerring hinten

      CJ5 Motor 4J Kurbelwellen Simmerring hinten: Hallo Zusammen. Mein Kaiser Jeep Tropft öl aus der bereits gewechselten Kurbelwellen dichtung hinten.   Nun werd ich nochmals einen Versuch wagen...
    • Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht

      Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht: Hallo,   ich habe gerade zu diesem Thema ein wenig gesucht, bin aber nicht sicher, was ich da machen soll. Der Simmerring hinten am Diff zur...
    • Simmerring hinten undicht....

      Simmerring hinten undicht....: Mein Dicker markiert seit kurzem sein Revier...ärgerlich, aber mit welchen Kosten kann ich rechnen?Ich wölkte es natürlich nicht beim...
    Oben