Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht

Diskutiere Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe gerade zu diesem Thema ein wenig gesucht, bin aber nicht sicher, was ich da machen soll. Der Simmerring hinten am Diff zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kofra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Hallo,
 
ich habe gerade zu diesem Thema ein wenig gesucht, bin aber nicht sicher, was ich da machen soll. Der Simmerring hinten am Diff zur Kardanwelle nach vorn lässt Öl. Jetzt frage ich mich, ob man das Diff öffnen muss, oder ob man den Ring von aussen ziehen kann? Wo bekomme ich den Ring her, kann mir eine die Teilenummer nennen? Danke vorab.
 
Frank
 

kofra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Hallo Thore1988,
 
ich habe mal ein Foto beigefügt. Es gibt da bei der Abtriebsseite keinen Flansch, deshalb weiss ich nicht wie man da ran kommt.
 
Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir da einen Hinweis geben. Es kann doch nicht sein, dass man das komplette Diff dafür ausbauen muss?
 
Gruß
 
Frank
 
 
 

Anhänge

Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Du musst die Kardanwelle hinten wie auf dem Foto demontieren.
Dann kommt eine grosse Mutter zum Vorschein.
Die Mutter entfernen dann kanst du den Flansch ziehen und dann den Simmerring rausnehmen.
 
Aber die Mutter sitzt sehr fest und die Montage hat auch ihre Tücken, da die Mutter wieder wie vorher angezogen werden muss.
Benutze die Suchfunktion da hat es verschiedene Meinungen dazu.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi frank,
 
darf ich fragen ob du schon bissel erfahrung mit autoschrauberei hast? sonst wärs wohl besser, wenn du das ne werkstatt mit erfahrung machen lässt. kostet nicht die welt und erspart dir ev. ne menge ärger
 
gruss emil
 

kofra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
emil77b schrieb:
hi frank,
 
darf ich fragen ob du schon bissel erfahrung mit autoschrauberei hast? sonst wärs wohl besser, wenn du das ne werkstatt mit erfahrung machen lässt. kostet nicht die welt und erspart dir ev. ne menge ärger
 
gruss emil
Ja das habe ich auch gerade gedacht, ohne Bühne. Technisch traue ich mir das schon zu, aber ich denke du hast Recht, eine Werkstatt wird das sicherlich unter 1 Stunde fertig haben. Danke erstmal, ich werde dann berichten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder sie versauen es auch da. Frag vorher mal ob sie Erfahrungen mit Starrachsen haben und den Umgang mit einer gebrauchten Stauchhülse kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht

Simmerring Kardanwelle Differential hinten undicht - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Simmerring Zwischengetriebe Kardanwelle vorn.

    Simmerring Zwischengetriebe Kardanwelle vorn.: Hallo zusammen,   hat schon jemand Erfahrungen mit dem Austausch des Simmering an dem Zwischengetriebe für die vordere Kardanwelle gemacht? Für...
  • Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...

    Simmerring Ausgang Diff. vorne zur Kardanwelle...: Hi Folks! Habe gearde das ganze Forum durchsucht, leider finde ich zu meinem Problem keinen Beitrag mehr. Es wurde aber schon mal beschrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben